Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Winterreifen bald Pflicht
#41

xxxxxxxxxxxxxxxx
#42

Crazy irish schrieb:nöööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Da bin ich nächste Woche
Top

Dann bring' aber bitte Sonne mit Sonne
#43

xxxxxxxxx

[Bild: toysoldier_drumming.gif]
#44

Nun ja, in Irland und GB fahren sie ja auch auf der falschen Strassenseite und die Hollander fahren mit Sommerreifen zum Schifahren in die Alpen Zwinkern

Aber mal im Ernst:

Wo liegt denn das Problem?
Angenommen ich fahre in drei Jahren mit einem Satz Reifen 60000km, dann fahre ich mit zwei Sätzen 6 Jahre lang. Oder anders herum wenn ich zwei Sätze zur Verfügung habe halten die Reifen für 120000 km.

Wir stecken hier fast alle unendlich viel Kohle in unsere MINIs, aber bei der Sicherheit hörts mal wieder auf.
Es ist technisch erwiesen, dass Sommerreifen ab einer Temp von 7°C nicht mehr den optimalen Gripp haben. Und unter 7°C haben wir nun schon seit über vier Wochen!

Also: Was soll's???
Die dämlichen Winterschlappen kosten mich auf die Laufzeit gesehen gerade mal die Felgen und meine MAnpower die Reifen zwei mal im Jahr zu wechseln.

Aber jeder wie er meint...Augenrollen
#45

Ich finde das Gesetz gut, und habe mir auch heute schon mal ein Satz Winterkompletträder für mein MINI gekauft Smile

Es ist ja im laufe der letzten Jahre schon mehr als einmal vorgekommen, daß irgendwelche Spinner durch Ihre Sommerreifen den ganzen Verkehr behinderten, und zu diesen Spinnern möchte ich eben nicht gehören Wink
Ausserdem ist nunmal an der Geschichte ab 7° etwas dran, und beim Thema Sicherheit hört bei mir eh der Spaß auf Wink
Daher mache ich das auch schon seit besitz meiner Fahrerlaubnis so, daß ich spätestens im November immer die Winterschuhe auf mein Auto montiere, und diese dann eben im April wieder runter kommen Wink
#46

OK Ok! im nächsten jahr mach ich's dann auch, dann gibts die R90 Antrazit für die sommerschlappen und die S-Spoke für die Winterreifen, denn auf solchen trennscheiben will ich nicht fahren, das sieht nämlich Kotzen aus! Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
#47

Crazy irish schrieb:ach bißchen Schnee wird uns doch nicht aufhalten
Peitsche
Oder besser gesagt den ICE oder 8)

[Bild: toysoldier_drumming.gif]


Puh Glück gehabt, er kommt mit dem ZugRolleyes
#48

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
#49

CI, schon besoffen zurück vom Pub? Zwinkern

Mal ganz ehrlich, wenn du es nicht glauben willst, was die Automobilclubs und andere Stellen sagen und alles und jedermann unter den Generalverdacht der Lüge und Manipulation stellst, dann fahr um Gottes Willen dauerhaft mit Sommerreifen.

Wie sagt man bei Euch auf der Insel so schön: May you be in heaven half an hour before the devil knows you´re dead." Zwinkern

Was nicht heissen soll, dass ich dir nen tödlichen Unfall wünsche. Man, hier muss man ja selbst aufpassen, wenn man ein irisches Sprichwort zitiert. Hehe...

Achim
#50

es gibt doch genügend solcher test´s. jedes jahr kann man das in allen möglichen reifentst´s von autozeitschriften, adac, stiftung warentest usw. nachlesen. oder frag doch mal bei experten, wie z. bsp. walter röhrl an.
letztes jahr im dezember konnte ich das auch bei einem fahrsicherheitstraining selbst erfahren.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand