Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss in der Frontscheibe
#41

Mir ist gestern die vierte Scheibe nach einem kleinen Steinschlag gerissen. Erst fingernagelgroß weitete der Riss sich bis zum Scheibenrand und ist jetzt ca. 8cm lang. Blöderweise hab ich einen hohen Selbstbehalt bei der TK, so daß ich jetzt komplett selbst latzen darf. Bei BMW will man rund 750 EUR dafür sehen, bei einer freien Werkstatt kostet es "nur" 420 EUR.
Meiner Meinung nach liegt hier ein gravierender Konstruktionsmangel vor, meine ersten vier Scheiben sind ohne Fremdeinwirkung gerissen und wurden auf Kulanz getauscht.
Als erstes werde ich meinen Versicherungsvertrag ändern, denn auch diese neue Scheibe wird vermutlich nicht alt Traurig

Langsam nervt es doch massiv...

Cheers
H-Walk
Zitieren
#42

sonja schrieb:@kionde

schon klar, kionde, kaum gehts darum, nen beschwerdebrief zu verfassen, schon ist plötzlich das deutsch schlecht... Zwinkern

also ich kann schon eiene beschwerde verfassen wenn du meine rechtschreibfehler berichtigst
Zitieren
#43

..............
Zitieren
#44

kionde schrieb:also ich kann schon eiene beschwerde verfassen wenn du meine rechtschreibfehler berichtigst

gebongte sache! Zwinkern
Zitieren
#45

Flo schrieb:sorry aber das bingt alles nichts, sobald bmw einen steinschlag findet, und sei der noch so klein, dann sind die fein raus....ich hab 4 scheiben gebraucht bis sie endlich mla ne zeit gehalten hat und bmw hat immer nen steinschlag gefunden - es gab anfangs fälle da war zu viel spannung auf den scheiben, aber da hat bmw nachgebessert und seit dem ist da ziemlich ruhe

Vor zwei Wochen habe ich einen Riß ausgehend von oben direkt rechts vom Regensensor entdekt. Von einem Steinschlag war mir nichts aufgefallen. Am Montag bei BMW gewesen. Der "Experte" popelte so lange mit seinem Kugelschreiber in dem Riß herum, bis er einen microskopisch kleinen Steinschlag ca. 2 cm vom Rand freigelegt hatte. Fazit: "Da kann ich nichts machen, das ist ein Steinschlag und kein Spannungsriß!" Na tolle Wurst. Na klar, die Scheibe ist mit Steinschlägen übersät, nach 1,5 Jahren und 33 Tkm. Auf der Beifahrerseite in Scheibenmitte z.B. ist eine Steinschlag, da hätte man wirklich mal an reparieren denken können. Der ist bestimmt so 2 mm im Durchmesser, aber kein Riß.

Fazit: Das von Flo geschriebene kann ich voll unterschreiben. Trotzdem irgenwie ein leichter Konstuktionsmangel.
Trost: Bei CARGLAS gibt es 15,- € Rabatt auf die Teilkasko Selbstbeteiligung und die brauchen das Auto nur 4 h. Bei BMW dauert es immer über Nacht (wegen des Klebersystems).

Gruß
Mart
Zitieren
#46

Also ich hab jetzt auch einen Riss nach 28t KM.

Der Riss beginnt wenn man grob drauf guckt, ab dem unteren abschnitt vom Regensensor und läuft dann zur Beifahrerseite.
Da ich mal genauer hingeguckt hab... führt ein noch kleiner ganz feiner riss... bis hoch über den Regensensor zum Dachanfang wo die Gummi/Plastikdichtung beginnt.... vom Steinschlag ist aus meiner Sicht nichts zu sehen...

Ich fahr am Montag mal zu BMW und zeig dennen das mal... sieht für mich nach Garantie aus.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#47

Mart schrieb:Vor zwei Wochen habe ich einen Riß ausgehend von oben direkt rechts vom Regensensor entdekt. Von einem Steinschlag war mir nichts aufgefallen. Am Montag bei BMW gewesen. Der "Experte" popelte so lange mit seinem Kugelschreiber in dem Riß herum, bis er einen microskopisch kleinen Steinschlag ca. 2 cm vom Rand freigelegt hatte. Fazit: "Da kann ich nichts machen, das ist ein Steinschlag und kein Spannungsriß!" Na tolle Wurst. Na klar, die Scheibe ist mit Steinschlägen übersät, nach 1,5 Jahren und 33 Tkm. Auf der Beifahrerseite in Scheibenmitte z.B. ist eine Steinschlag, da hätte man wirklich mal an reparieren denken können. Der ist bestimmt so 2 mm im Durchmesser, aber kein Riß.

Fazit: Das von Flo geschriebene kann ich voll unterschreiben. Trotzdem irgenwie ein leichter Konstuktionsmangel.
Trost: Bei CARGLAS gibt es 15,- € Rabatt auf die Teilkasko Selbstbeteiligung und die brauchen das Auto nur 4 h. Bei BMW dauert es immer über Nacht (wegen des Klebersystems).

Gruß
Mart
@mart
schlecht informiert,oder schlecht informierte werkstatt:frage: ! auch bei bmw kann man seinen wagen noch am selben tag abholen.es gibt einmal einen sogenannten "kaltkleber" der soll über nacht trocknen,und einen kleber der im ofen vorerwärmt wird,dann dauert die standzeit um die 4- 6 stunden!

Sonne gruss
benito
Zitieren
#48

Meinen "kleinen" hat es nun auch erwischt ...

Mit dem letzten Käteeinbruch hat es die Frontscheibe zerissen .. na ja so schlimm nun auch nicht. Aber immerhin ein ca. 3 cm Riss direkt am rand unten an der Kante (Frontscheibe, Beifahrerseite). Es war aber kein Steinschlag oder ähnliches ...

Bleibt wohl nichts anderes als wechseln oder noch ein wenig damit rumfahren ... das wird bestimmt teuer Traurig
Zitieren
#49

ich frag mich grad mal wieder, ob jemand schon mal einen riss in der frontscheibe hatte, der nicht von unten rechts anfing zu laufen. ich hatte genau das schon 2mal. schon fast auffällig Head Scratch

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#50

Also ich hab nen 1mm großen Steinschlag oben beim Regensensor ca. reinbekommen... der hat sich dann nach oben gezogen. Die andere Richtung lief dann um den Regensensor rum..und ab zum Beifahrer....

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand