Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Works Auspuffblende auf MINI Cooper S ???
#41

Wegen mir kann das Thema geschlossen werden, weil was da drinnen steht ist eh nicht so toll ...
Zitieren
#42

...
ich glaube aber das man die Blenden verändern muss...

habe hier etwas dazu gefunden, ist aber auf "englisch" und sieht so aus.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...eName=WDVW


Gruß Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#43

Sorry für OT, aber:

geile Artikelbeschreibung! Smile :)Smile :)
Zitieren
#44

J.O.A. schrieb:Sorry für OT, aber:

geile Artikelbeschreibung! Smile :)Smile :)

joo..ich dachte mir so zur Auflockerung des Themas
Lol Lol
Zitieren
#45

Schrauber schrieb:@ StefanT. : Sie passen erstmal nicht, es bedarf einiges an Arbeit. Die Probleme mit dem TÜV sind aber möglich, da es für einzelne JCW-Blenden keine Abnahmeunterlagen gibt Cry

Alte Blenden ab ca. 1min
Neue Blenden drauf ca. 1min
mit dem Gummihammer ordentlich bis zum Anschlag gejagt ca. 10min und viel Schweiß
Probefahrt mittlerweile ca. 1000km und mit jedem Km schöneres brubbeln....

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#46

@All

Wie ich erfahren habe, gibt es die Works Blenden für bis 07/04 und nach 07/04!
Hat wer ne Ahnung, welche Ausführung besser auf den normalen S Auspuff passt?

Gruß
Thorsten
Zitieren
#47

@Chris

hast du ein bild davon?
Zitieren
#48

Kleiner Tipp am Rande.
Es gibt bei BMW Mini neue Auspuffblenden für den Cooper S.

Stck. Preis 48.- Euro / Rund / verchromt / ca. 76mm

Bestell Nr. bei Mini 82120410150

einfach die alten Endrohre abschrauben und neue montieren.

fertig.

Auch die Works Endrohre passen mit ein bischen technischem Verstädniß. Stückpreis 49.- Euro

Das alles inkl. Mwst.

Manfred
Zitieren
#49

@gp2

das mit dem tchnischen Verständnis der Worksblende würde ich gerne ein bisschen näher erläutert haben.


Das es jetzt neue Auspuffblenden für den S gibt ist mir schon bewusst. Ich dachte zwar, dass der Preis teuer sein, aber da kann ich mich auch täuschen. Auf jeden Fall gefallen die neuen mir nicht so gut.

Daher wäre ich für eine Lösung der JCW Auspuffblende an nem S Auspuff schon sehr interessiert.
Zitieren
#50

Neuer Blendensatz bei Mini München und laut ETK 98,00 EUR, sind einfache Austauschblenden. Die hab ich für Mini-Mike besorgt und wurden bereits montiert.
Nochmal zur Info: die Durchmesser der Works-Endrohre sind kleiner als beim Serienauspuff, von daher ohne Sondermassnahmen nicht zu montieren. Zumindest war des bei den pre-Facelift-Modellen der Fall.

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand