Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Subwoofer
#41

also unter http://www.jlaudio.com/stealthbox/minicooperD.html# findet sich kein hinweis. die ladekante ist beim meinem MCSC 12,5cm hoch. ich glaube beim MCS ist diese höher?
Zitieren
#42

hier gibts das teil: http://www.audio-equipment.de/product_in...ts_id/3589
Zitieren
#43

Ist aber schon teuer für so nen Reserveradhalter... Devil!

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#44

da habe ich doch auch noch was gefunden

HX2 Doppelschingspulen Woofer an einer Genesis Endstufe Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#45

eek! is ja echt sau teuer... danke für den link
Zitieren
#46

xonic schrieb:eek! is ja echt sau teuer... danke für den link

also ich hatte nen Angebot für 350,-€ hier vor Ort, denke das der Preis realistischer wäre... Wink
Zitieren
#47

höchstwahrscheinlich ohne chassis hm?
ansonsten könnte ich mir den preisunterschied defintiv nicht erklären, da ich auch bei einigen anderen händlern nachgefragt hatte und die unterschiede in der regel marginal sind.
Zitieren
#48

nee mit allem drum und dran.
hatte der hifi spezi gekauft um es in seinen mini zu bauen, den hat er leider gegen einen baum gesetzt und wollte das gute stück mir für 350€ komplett NEU verkaufen Wink
Zitieren
#49

Noch mal wegen dem Thema Subwoofer in die hinteren Originalöffnungen:

Ich mach mich auch gerade ans Werk, Mini ist schon zerlegt. Wenn man den original Ovallautsprecher entfernt sieht mann, dass das Volumen nach unten durch einen mit der Karosserie verklebten Plastikboden und seitwärts durch ein Schaumstoffteil begrenzt wird.
Aufgabe 1: Entfernung des Plastikbodens und Abdichtung weiter unten. Aufgabe 2: Abdichtung des nach hinten zum Rücklicht laufenden Seitenkanals (quasi an der Innenseite des Außenblech entlang) ganz weit hinten.

So erhält man ein geschlossenes Volumen von schätzungsweise 15 Liter.
Nach minimalen Blecharbeiten und Anbringen von Versteifungen (Multiplexringe innen und außen), sowie einer ordentlichen Bedämmung innen steht dem Einbau von 2 erstklassigen 20cm Subwoofern nichts mehr im Wege.

Vorteil: Die Subwoofer spielen im Fahrgastraum, nicht im Kofferraum - wesentlich höhere Dynamik bei geringerem Leistungsbedarf. Der Maximalpegel ist auf jeden Fall höher als bei einem im Kofferraum verbauten 30er Subwoofer

Nachteil: höherer Installations- und Materialaufwand - aber genau das macht ja eigentlich Spaß...

Bilder und Einbaubericht werden in einem separaten Beitrag folgen...
... to be continued!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand