Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung.

Die Rücksitzbank von COUNTRYMAN ist vollwertig. Da gibt es keine Einschränkung. Es gibt aber eine für den CLUBMAN. Dort ist der mittlere Sitz nur bis 49kg zulässig. Aber auch das ist egal, da man mit drei erwachsenen (vollwertigen) Leuten nicht hinten sitzen könnte.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Ayita schrieb:Hier mal ein Bild der Rückbank! Zwinkern

Der Bean-Bär - ist ja ne coole Idee Top!

wouwouwou, da hab ich ja was angestossen mit dem Statement zur Rückbank...ist jetzt richtig was los in dem Fred...Lol

Also die Info über das max. Gewicht des MITTLEREN PLATZES auf der Rückbank habe ich von 2 MINI Händlern bekommen - O-Ton "Der 3. Sitzplatz in der Mitte ist nur bis max. 50kg zugelassen".
Ich habe das nicht mit dem TÜV, dem Kraftfahrbundesamt, John Cooper himself o.ä. verifiziert sondern der Aussage glauben geschenkt, zumal es mir für 3 Erwachsene hinten aufgrund der Platzverhältnisse auch glaubhaft erschien.
Also bitte steinigt mich nicht Anbeten!

Wenn es nicht so ist und die Händler schmuhfix erzählt haben, dann ist mir das auch recht (habe eh nur 2 Sitze hinten konfiguriert).
Rein statisch hält der mittlere Sitz sicher mehr aus und bricht nicht zusammen - daran habe ich auch keinen Zweifel Zwinkern.

Und da es für die 2 aussenliegende Sitzplätze auf der Bank keine Einschränkungen zu geben scheint könnte eine "erlaubte" Bestückung ja wie folgt aussehen:
Links und rechts aussen jeweils ein 2m Hühne mit je 150kg und in der Mitte ein 20kg schwerer 3-Jähriger (der nach Luft ringt)...Mr. Orange
***duck-und-weg***

Juhe, Juha, der Landmann ist da! Yeah!

Countryman S All4
- in der Einfahrphase -
Zitieren

ausserdem, wer hat schon so einen dünen ar.... der auf den notsitz passt Smile :) die backen sind doch eher auf den zwei neben liegenden sitzen Böse!

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren

gq_mini schrieb:ausserdem, wer hat schon so einen dünen ar.... der auf den notsitz passt Smile :) die backen sind doch eher auf den zwei neben liegenden sitzen Böse!

Das hat bei mir noch nie zu Beschwerden geführt, aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir nur 'Schmale' haben und dadurch der Platz immer mehr als gereicht hat! Zwinkern
Zitieren

Kater Karlo schrieb:By the way:
Ab heute bin ich auf Status 150 (Einplanung Rohbau) - kann also nicht mehr lange dauern Party 01!

wie lange dauert das denn noch (nörgel nörgel) denn das steht bei meinem jetzt auchMr. Orange

Landman, my love Happy Girl
Zitieren

hab ich letzte woche bestellt und ist avisiert mitte märz.

woher habt ihr denn die trackingnummern?

gruss von der angefrorenen ostsee
jazzy
Zitieren

die bekommst du vom Sonne

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren

Ja, die Trackingnummer gibt´s auf Nachfrage vom Freundlichen (hab ein ganz schlechtes Gewissen weil wir OFT nachgefragt haben in den letzten 2 Monaten...hihi) Pfeifen.

@Minimoni:
Ab Status 150 geht´s laut dem was ich bis jetzt gelesen habe und auch aus eigener Erfahrung noch ca. 2 Wochen bis er beim Händler auf dem Hof steht.



Mein Sonne hat gerade eben angerufen und verkündet dass wir jetzt Status 999 haben (er steht dort auf dem Hof) Yeah!!!

Montag wird er fertig gemacht und Dienstag morgen darf ich ihn abholen Party 01!

Juhe, Juha, der Landmann ist da! Yeah!

Countryman S All4
- in der Einfahrphase -
Zitieren

Sonne = MINI-Verkäufer Zwinkern
Zitieren

Ayita schrieb:Sonne = MINI-Verkäufer Zwinkern

Good point Ayita...ist nicht für jeden sofort ersichtlich...

(Habe selbst auch bis heute nicht verstanden warum der "Freundliche" in Foren immer so heisst - sind nicht alle immer wirklich freundlich...Zwinkern).

Juhe, Juha, der Landmann ist da! Yeah!

Countryman S All4
- in der Einfahrphase -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand