Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk # 89 – Ferienlager

ich habe auch nicht den Original Stein von Weber genommen, sondern den vorhandenen einfach aufs Rost gelegt. Vielleicht hat der passenden Stein auch einen geringeren Abstand zu den Flammen.

Bastl schrieb:ich habe auch nicht den Original Stein von Weber genommen, sondern den vorhandenen einfach aufs Rost gelegt. Vielleicht hat der passenden Stein auch einen geringeren Abstand zu den Flammen.

Der Stein wird doch in beiden Fällen nur auf den Rost gelegt. Der Abstand zu den Flammen ist der gleiche ... Nein

btw: Ich habe grade nen Thread bei den Amis gefunden. Die geben für den Q200 600° Fahrenheit an, also rund 315 Grad ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Der Stein wird doch in beiden Fällen nur auf den Rost gelegt. Der Abstand zu den Flammen ist der gleiche ... Nein

btw: Ich habe grade nen Thread bei den Amis gefunden. Die geben für den Q200 600° Fahrenheit an, also rund 315 Grad ...
das erreicht man ja auch, aber nur bei geschl. Deckel nach guter Heizzeit

Bastl schrieb:das erreicht man ja auch, aber nur bei geschl. Deckel nach guter Heizzeit

Und wieso "lebt" Deine Pizza dann nicht? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Head Scratch Ob das bei einem Kohlegrill wohl anders ist?

Triple is funny - Double makes the money

Fahrspass schrieb:Und wieso "lebt" Deine Pizza dann nicht? Schulter zucken
weil die 300+x grad imho nicht viel aussagen. Ma macht den Deckel auf, schmeißt die Pizza auf den Stein und alles (abgesehen vom Stein) muss sich erst erneut erhitzen... das ist im Backofen einfach besser mit der Hitzeverteilung.. aber ich schau mal beim Grillsportverein, die haben das Thema mit Sicherheit schon gehabt

Xaver schrieb:Head Scratch Ob das bei einem Kohlegrill wohl anders ist?

Kommt darauf an wie Du ihn anstochst ... wenn Du den voll Grillbriketts kippst und die richtig durchglühen läßt, dann dürfte der sogar deutlich über 400° haben ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Bastl schrieb:weil die 300+x grad imho nicht viel aussagen. Ma macht den Deckel auf, schmeißt die Pizza auf den Stein und alles (abgesehen vom Stein) muss sich erst erneut erhitzen... das ist im Backofen einfach besser mit der Hitzeverteilung.. aber ich schau mal beim Grillsportverein, die haben das Thema mit Sicherheit schon gehabt

Jedes Öffnen des Deckels am Grill oder der Tür am Ofen führt zu Hitzeverlust - keine Frage. Aber die sollte grade bei einem Grill sher schnell wieder erreicht sein, wenn der Stein richtig heiß ist. Und auf der Flamme sollte der eigentlich noch heißer werden, als im Backofen. Oder?

[Bild: sigpic4160.gif]

Mahlzeit Winke 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

Tach auch Winken
Mmh hier riechts nach frischer Farbe *schnüff schnüff* Geist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand