Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

Witterung:
War gegen 21 Uhr auf der A29 bis rund 22 Uhr...dabei um die 5Grad, trocken und sonst nix. Rückfahrt war nachmittags, auch um 5 Grad, kein Regen...

Der Kleine hat nun 18850km auf der Uhr. Wurde ordnungsgemäß eingefahren. Also mit immer wechselnden Drehzahlen, bis 1500km nicht über 160km/h, ab 1500km auch mal bis 200km/h und ab 2000km keine Schonung mehr...

Mir zieht bis 200km/h auch kaum einer weg...hab nur Probleme was die TopSpeed angehtPeitsche
Beispiel: Ein Freund fährt einen Mitsubishi Langer Sportback 1,8 mit 143PS Benziner. Der ist mit rund 200km/h eingetragen, ich brauche aber ne Ewigkeit um den einzuholen und dann zu überholen...dann bin ich zwar rund 10km/h schneller als er, aber richtig weg komme ich nicht.


@derOdin: Nur beim Unfall hab ich dann ein Problem! Stell dir vor der Kleine kann nichtmehr fahren, muss abgeschleppt werden zur NL und dann wird dort festgestellt, dass da jemand an der SW rumgepfuscht hat....dann war es das mit der Garantie!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Was hast du denn für Reifen drauf bzw Felgen?

Ich hab ja die R112 drauf samt Winterreifen.

Vielleicht hätteste den Motor gleich am Anfang mal treten sollen.
Meiner wurde die ersten 500km geschont und dannauch öfters über 200 und ab 1000km das was ging.
Zitieren

Stig

Ja das stimmt natürlich

Dir würde das Scangauge helfen, da siehst was sache ist

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:Stig

Ja das stimmt natürlich

Dir würde das Scangauge helfen, da siehst was sache ist


Woher nehmen, wenn nicht kaufen wollen? Das Teil brauche ich ja nur in dem speziellen Fall....


Am liebsten wäre mir prof. Hilfe durch die NL oder einen Chiptuner, der weiß was er macht...
Ich hab halt Sorge, dass wenn ich der NL mein "Leiden" vortrage, kommt: "Ist doch im Rahmen der Toleranz". Stimmt wahrscheinlich auch, nervt aber!Peitsche

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

das Scangauge kannst immer brauchen,allein für die Motor Themp oder Ladedruck,Top werd ich mir auch demnächst holen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:das Scangauge kannst immer brauchen,allein für die Motor Themp oder Ladedruck,Top werd ich mir auch demnächst holen

Leihst es mir mal?Devil!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Devil! He He



.... habs ja noch gar nicht !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:Devil! He He



.... habs ja noch gar nicht !

Ja, mein Posting hat vorausgesetzt, dass du es in früher Zukunft kaufen wirst....Mr. Orange

Hm, ich werd mal bei der NL nachfragen. Hoffnung mache ich mir da aber nicht, da die mir sicherlich nicht die max Drehzahl im 6. erhöhen werden. Sonst funktioniert der S ja bestens....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ja, mein Posting hat vorausgesetzt, dass du es in früher Zukunft kaufen wirst....Mr. Orange

Hm, ich werd mal bei der NL nachfragen. Hoffnung mache ich mir da aber nicht, da die mir sicherlich nicht die max Drehzahl im 6. erhöhen werden. Sonst funktioniert der S ja bestens....
Kannst gern mal vorbei kommen Top

naja, also er sollte schon die echten 228 laufen !!! Tacho 235 also !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:Kannst gern mal vorbei kommen Top

naja, also er sollte schon die echten 228 laufen !!! Tacho 235 also !

Bergab geht das sogar...! Ich habe nur den Eindruck, dass die Tachoabweichung zur GPS Speed recht groß ist. Tacho 230 sind rund 219 echte km/h. Das sagen das bordeigene Garmin Navi, sowie 2 iPhones mit Navi Software....ist diese Abweichung normal?

Bei der Abweichung die meiner hat, müsste er ja mind. Tacho 242 gehen damit es echte 228 sind?!Püh!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand