Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread

Nene, entweder du meinst irgend ne Spiegelung oder ein plastidip Rest. Ein leichter Nebel ist noch an paar stellen vom Dach. Das werd ich erst morgen entfernen
Zitieren

Dann schau die ma den vorderen Halter direkt am Dach an Pfeifen sieht aus wie ein Kaugummi! Stumm
Zitieren

Hey Leute,

hat den Plasti Dip schonmal jemand auf den Chromleisten unterhalb der Fenster ausprobiert? Also hebt das gut auf den Chromleisten oder gibt es dafür ne Alternative?
Zitieren

Skyline schrieb:Hey Leute,

hat den Plasti Dip schonmal jemand auf den Chromleisten unterhalb der Fenster ausprobiert? Also hebt das gut auf den Chromleisten oder gibt es dafür ne Alternative?


Also wenn du dier mal die Mühe machen würdest den ganzen Fred zu lesen, dann hättest du dir deine Frage sparen können Pfeifen

Aber um auf deine Frage zu kommen, es hält gut, gibt aber auch andere Möglichkeiten...
Zitieren

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
Zitieren

Also habe mich nun durch alle Seiten gelesen Yeah!

Ich werde meine Beltline auch dippen..

Sollte man die Fenster etc vorher abklemmen oder ist es einfacher den Plasti Dip so draufzusprühen und später mit Skalpell abschneiden?

Oder wie habt ihr die besten Ergebnisse erzielt?

Und ich denk laut dem Thread hier, sind 2 Dosen für die Beltline am besten in Mattschwarz und ohne Grundierung richtig? Top
Zitieren

Skyline schrieb:Also habe mich nun durch alle Seiten gelesen Yeah!

Ich werde meine Beltline auch dippen..

Sollte man die Fenster etc vorher abklemmen oder ist es einfacher den Plasti Dip so draufzusprühen und später mit Skalpell abschneiden?

Oder wie habt ihr die besten Ergebnisse erzielt?

Und ich denk laut dem Thread hier, sind 2 Dosen für die Beltline am besten in Mattschwarz und ohne Grundierung richtig? Top

Geht doch, und schon hast du dir fast all deine Fragen selber beantwortet Mr. Orange

Also, ich empfehle dir die Fenster und auch den unterrum abzukleben. Natrülich nicht von oben bis unten. Nur so, dass nichts auf Fenster und Lack kommen kann. So ersparst du die ne Menge arbeit hinterher Lol

Vorher gründlich reinigen. Grundieren ist nicht notwendig.

Mit 2 Dosen kommst du locker hin.

Viel spaß! Yeah!
Zitieren

Alles klar vielen Dank !

Dann werde ich das mal ausprobieren Yeah!

Und ein Skalpell benötige für die Nacharbeiten, Schneiden etc ich oder?
Zitieren

Skyline schrieb:Alles klar vielen Dank !

Dann werde ich das mal ausprobieren Yeah!

Und ein Skalpell benötige für die Nacharbeiten, Schneiden etc ich oder?

nicht zwingend, bei mir gings ohne Pfeifen
Zitieren

Ne, man braucht keins. Ich hab mein Jcw Spoiler gedippt und das ging wunderbar ohne. Es muss nur genug aufgesprüht werden. Und Kleb alles ganz penibel und großflächig ab. Ich hab's da nicht so genau genommen und war am nächsten Tag dann 2,5 Stunden damit beschäftigt es wieder abzukneten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand