Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread

manmac schrieb:Ist es spröde geworden? Bin am überlegen meine Felgen zu dippen, würd beim entfernen dann ggf. auf den Hochdruckreiniger zurückgreifen Zwinkern

So recht hast du dich mit dem Zeug noch nicht auseinander gesetzt oder Pfeiff

Schau dir mal paar Videos im Netz an. Ist ziemlich wahllos da mit Hochdruck ranzugehen.
Zitieren

WüstenFuchs schrieb:So recht hast du dich mit dem Zeug noch nicht auseinander gesetzt oder Pfeiff

Schau dir mal paar Videos im Netz an. Ist ziemlich wahllos da mit Hochdruck ranzugehen.

Hmmm schon Pfeiff solange die Plasti Dip Schicht sich einfach abziehen lässt ist dass sicher die einfachste Variante Lol Die Frage ist, ob schon jemand Langzeiterfahrungen hat - ist die Basis von Plasti Dip Silikon oder ein Weichmacher, der ja unter UV mit der Zeit seine Elastizität verliert und dann spröde wird? Head Scratch

CM SD AUT
Zitieren

Hallo mädels und jungs!

ich sehe gerade das hier auch ne disskusion über plasti dip läuft!
ich wollte gerne meine chrom scheinwerferumrandung in schwarz machen, so das gleiche auch bei den Rückleuchten! ich hab allerdings einen R53
Meine erste Frage ist: würdet ihr mir dafür plasti dip empfehlen und wenn ja, welches davon?

Die zweite frage: bekommt man die umrandungen ohne probleme ab? sind die geklipst?

vielen dank für eure hilfe.. Top

LG Dennis
Zitieren

Deekay schrieb:Hallo mädels und jungs!

ich sehe gerade das hier auch ne disskusion über plasti dip läuft!
ich wollte gerne meine chrom scheinwerferumrandung in schwarz machen, so das gleiche auch bei den Rückleuchten! ich hab allerdings einen R53
Meine erste Frage ist: würdet ihr mir dafür plasti dip empfehlen und wenn ja, welches davon?

Die zweite frage: bekommt man die umrandungen ohne probleme ab? sind die geklipst?

vielen dank für eure hilfe.. Top

LG Dennis

Bei den vorderen Scheinwerfern würde ich dir raten, lieber auf Folie zurück zu greifen.

Wie möchtest du denn bitte die Rückleuchten dippen Head Scratch
Du weisst schon, dass die Chromumrandung hinter dem Glas ist Pfeifen

Dazu hier mehr:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67548
Zitieren

stimmt...hab gedacht, dass es so wie vorne sei! Undecided
ok, also hält das plasti dip vorne nicht so gut?
Zitieren

Deekay schrieb:Hallo mädels und jungs!

ich sehe gerade das hier auch ne disskusion über plasti dip läuft!
ich wollte gerne meine chrom scheinwerferumrandung in schwarz machen, so das gleiche auch bei den Rückleuchten! ich hab allerdings einen R53
Meine erste Frage ist: würdet ihr mir dafür plasti dip empfehlen und wenn ja, welches davon?

Die zweite frage: bekommt man die umrandungen ohne probleme ab? sind die geklipst?

vielen dank für eure hilfe.. Top

LG Dennis

Deekay schrieb:stimmt...hab gedacht, dass es so wie vorne sei! Undecided
ok, also hält das plasti dip vorne nicht so gut?

Zur Haltbarkeit an den Scheinwerfern kann ich nicht viel sagen Augenrollen
Ich selber habe andere Teile gedippt und da hält es Top

Keine Probleme bis jetzt Mr. Orange
Zitieren

und mit welchem dip hast du gedipt? das spry für felgen, oder das normale dip für alle oberflächen? Smile
Zitieren

Deekay schrieb:und mit welchem dip hast du gedipt? das spry für felgen, oder das normale dip für alle oberflächen? Smile


http://www.plastidip-shop.de/index.php/p...ay-35.html
Zitieren

WüstenFuchs schrieb:http://www.plastidip-shop.de/index.php/p...ay-35.html


super, vielen dank
Zitieren

Ich hatte meine Scheinwerferumrandung jetzt knapp 6 Monate gedippt. Abgelöst hat sich nichts aber ich bin trotzdem jetzt auf Folie umgestiegen.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand