Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI Clubman Thread

Macmini schrieb:das hifi system kommt nicht von h&k, ganz einfach aus dem grund, weil h&k seinen namen nicht dafür hergeben möchte, weil es in h&k's augen einfach "schrott" ist Lol

merci Anbeten dann werd ich standart nehmen und nach was besserem ausschau halten Idee


aber das hk im R53 fand ich Top Achselzucken

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren

hui! mein clubbi hat status 160!!! bald ist er da!!! ist ja schlimmer, als weihnachten!!!Yeah!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Frage an die Mini-Verkäufer hier im Forum: wie verkauft sich denn eigentlich der "Lange" im Vergleich zum normalen Mini?

In der Zulassungsstatistik werden sie ja nicht getrennt geführt.

Anhand der Downloadhäufigkeit der Preislisten hier im Forum steht das Verhältnis bei 3:1 für den "Kurzen". Ist das realistisch? Head Scratch

Mr. Gold

Devil!
Zitieren

also ich bin kein verkäufer, aber ich wohne in einem recht großen landkreis mit einer großen kreisfreien stadt drin (zusammen ca. 100.000 bewohner). da ist mein clubbi bis jetzt der einzigeMr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

@flitzi (auch wenn ich kein verkäufer bin)
die resonanz auf den clubman im markt ist von händler zu händler sehr unterschiedlich. manche händler sind absolut happy, manche sehr enttäuscht. generell kann man aber sagen, dass der clubman zumindest in deutschland noch hinter seinen erwartungen etwas zurückliegt, aber im weltmarkt sehr gut läuft. das verhältnis hatch/cab/clubman weiß jedoch auch nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Zitat:Wie erfolgreich ist die jüngste Variante, die Sie auf den Markt gebracht haben, Ihr Kombi?
Ambrecht: Unser Clubman sollte ursprünglich rund fünfzehn Prozent des Gesamtabsatzes ausmachen. Dieses Ziel haben wir schon jetzt überschritten. Es gibt keinen Markt, in dem der Clubman nicht heute schon ein Fünftel des Absatzes ausmacht. In München ist gar jeder dritte verkaufte Mini ein Clubman.
Mini-Chef Wolfgang Ambrecht im ams-Interview

link

Devil!
Zitieren

Nicht hauen, wenn die Frage schon gestellt wurde aber ich habe nichts darüber gefunden Augenrollen

Gibt es eine Erklärung, wieso es nur eine zusätzliche Tür auf der rechten Seite gibt?

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren

Kurz gesagt: Das hat irgendetwas mit EU-Bestimmungen zu tun, soviel ich weiß! Nen Vogel Püh!

OK: Sorry - ich zitiere Dombo:
dombo schrieb:@harox: die clubdoor ist einseitig, weils sonst VIEL zu teuer geworden wäre, hab ich so gehört... Head Scratch wurscht, der classic clubman war ja eh ein "wir machen den mini modern"-fehlversuch und hat mit "kombi" nix zu tun, der estate oder traveller hatte meines wissens nach 2 türen, da müsste ich aber nachschauen Head Scratch

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

wenn es um den preis geht, hätten die einiges mehr weglassen müssen Pfeifen ein enttäuschender grund..

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren

Kerstin schrieb:Nicht hauen, wenn die Frage schon gestellt wurde aber ich habe nichts darüber gefunden Augenrollen

Gibt es eine Erklärung, wieso es nur eine zusätzliche Tür auf der rechten Seite gibt?

auf der anderen seite is der tankverschluss(inkl.dem was dahinter is) im weg gewesen, eine neu anordnung wäre zu teuer gekommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand