Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HR 30mm Tieferlegung

maquerock schrieb:Hi Touchs,so sehe ich das auch...kannst Du mir jemand empfehlen der sowas gescheit einbauen kann...würde auch ein paar Kilometer dafür fahren?

Ich meld mich morgen mal ...
Zitieren

Ging es hier nicht um HR 30 mm?! Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

eigentlich schon, nur werden immer mehr Themen nicht für das genutzt wofür sie eigentlich eröffnet wurden.

Schade aber wahr.

Dann hat man ne Frage nimmt die Suchf. und landet dann bei null, außer man ließt sich unmengen an Seiten durch.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden einfach zu langsam.Party 01
Zitieren

Nun mal wieder back to topic...Pfeifen

Habe jetzt einige Seiten des Thread's durchgelesen und bin leider nicht ganz fündig geworden.

Wie ist denn das Fahrverhalten bei einem MCS R56 mit den H&R 30 mm Federn? Ist er viel härter als mit dem S Sportfahrwerk?

Hat evtl. jemand Bilder davon (vorher/nachher). Am liebesten von einem MCS R56 mit 17" Web Spoke Felgen. Mr. Orange

Gruß

Markus
Zitieren

Hat keiner einen Erfahrungsbericht?
Zitieren

Hi sushi one,ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen das sich der r56s mit 30er Federn eigentlich genau so hart anfühlt wie mit dem sportlich abgestimmten Fahrwerk.
Ich hatte mal einen r56s mit sportlich abgestimmten Fahrwerk als Leihauto.Bei meinem eigenen hatte ich die 30er H&R verbaut,habe dann aber auf ein Kw V1 gewechselt!

Grüße,Max
Zitieren

Hallo Max,

danke dir für die Antwort. Wenn das so ist, dann werde ich sie mir einbauen lassen.

Gruß

Markus
Zitieren

Und wieso haste auf KW V1 gewechselt?

what's next?
Zitieren

stand mir mit den 30ern noch zu hoch da!
Zitieren

great_ape schrieb:Und wieso haste auf KW V1 gewechselt?

Vielleicht auch weil die H&R Federn bretthart sind.
Wollte ich ja zuerst auch...wurde mir von allen Seiten abgeraten...und das war auch gut so...habe ebenfalls ein KW1 drin und bin begeistert...Unterschiede wie tag und Nacht zum alten Fahrwerk Zwinkern
(gibt auch viele die nach dem Federeinbau auf ein Fahrwerk umrüsten, weil es einfach zu unkomfortabel hart ist)

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand