Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Windgeräusch....
#51

Zitat:Tempo 190km/h?? *seufz* *neidischsei*...
hey 190 is mitm one nich so utopisch. auf der strecke ulm - stuttgart hab ich schon knapp 220 geschafft, obwohl ich an meinem kleinen bis dato noch nix gemacht hab! (gut es geht ordentlich lang den berg runter (und da is normalerweise 120 Pfeiff ), aber dass muss ja niemand wissen).

musst dir nur die richtigen stellen suchen Yeah!
aber da war ich dann so aufgeregt, dass ich nich drauf geachtet hab ob meine scheibe klappert oder pfeifft oder was weiss ich Top
Zitieren
#52

So mein pfeifen ist weg. Wurde auf GW repariert. Aber ich konnte mithören das es wohl ein bekanntes Problem ist. Als ich kam war schon wieder jemand mit dem Pfeifen da und beschwerte sich.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#53

hallo!
mein cooper s fängt ab 160 km/h richtig zu schreien an.komischerweise nicht immer.das ist ein richtig hoher ton und sogar bei lauter musik zu hören.habe schon an der lüftung rumgefummelt,dachte es sei vielleicht der scheibenwischer,keine ahnung!auf jeden fall macht das mich wahnsinnig.und dabei fahren mein mini und ich doch so gerne schnell.vielleicht kann mir jemand einen tipp geben,dann könnte ich auch in der werkstatt ein wenig mit wissen angeben.danke!
Zitieren
#54

j_esselborn schrieb:hallo!
mein cooper s fängt ab 160 km/h richtig zu schreien an.komischerweise nicht immer.das ist ein richtig hoher ton und sogar bei lauter musik zu hören.habe schon an der lüftung rumgefummelt,dachte es sei vielleicht der scheibenwischer,keine ahnung!auf jeden fall macht das mich wahnsinnig.und dabei fahren mein mini und ich doch so gerne schnell.vielleicht kann mir jemand einen tipp geben,dann könnte ich auch in der werkstatt ein wenig mit wissen angeben.danke!
Das liegt an der Frontscheibe. Die muß abgedichtet werden, oder sogar erneuert werden. Ist ein bekanntes Problem beim Mini. Also deine Werkstatt müßte das wissen. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#55

Mein kleiner hat nach dem Austausch der Windschutzscheibe Windgeräusche so ab 210 km/h bis 230 km/h, je nach Rückenwind Zwinkern
Der war zweimal zum Nachbessern in der Werkstatt. Erste Aussage war:"bekanntes Problem mit der Leiste oberhalb der Scheibe" das war aber nicht das Problem, wie auch die Werkstatt erkannte. Dann wurde die Leist unterhalb der Scheibe neu befestigt. Dann schien es besser zu sein. War es aber nicht.
Habe mit Klebeband die Leisten abgeklebt und probiert. Vermute nun, dass es sich um die Leisten an der A-Säule handelt. Die Werkstatt bockt bei meiner 3'ten Reklamation und sagte der Wagen müsse mal dort bleiben und der Meister will ne Probefahrt am Abend bei leerer Autobahn machen.
Mal sehen was dabei rauskommt. Bin gespannt ob die merken das ich einen Fahrtenschreiber habe und was der dann so ausspuckt über die Probefahrt(en). Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#56

minti schrieb:Mein kleiner hat nach dem Austausch der Windschutzscheibe Windgeräusche so ab 210 km/h bis 230 km/h, je nach Rückenwind Zwinkern
Der war zweimal zum Nachbessern in der Werkstatt. Erste Aussage war:"bekanntes Problem mit der Leiste oberhalb der Scheibe" das war aber nicht das Problem, wie auch die Werkstatt erkannte. Dann wurde die Leist unterhalb der Scheibe neu befestigt. Dann schien es besser zu sein. War es aber nicht.
Habe mit Klebeband die Leisten abgeklebt und probiert. Vermute nun, dass es sich um die Leisten an der A-Säule handelt. Die Werkstatt bockt bei meiner 3'ten Reklamation und sagte der Wagen müsse mal dort bleiben und der Meister will ne Probefahrt am Abend bei leerer Autobahn machen.
Mal sehen was dabei rauskommt. Bin gespannt ob die merken das ich einen Fahrtenschreiber habe und was der dann so ausspuckt über die Probefahrt(en). Devil!


Hoi, apropo a-säulen verkleidung, bei mir is die rechts im unteren bereich lose, hab mal reingeschaut und man sieht n abgebrochenes plastikstück drin rumfliegen, war wohl der klipp zum befestigen. Ich bin seit 8/05 aus der Garantie/gewährleistung draussen. Kann man die verkleidung selber irgendwie tauschen? Weil bei 130 rum hör ich aus der ecke n pfeifen.

MfG
GD
Zitieren
#57

Aaaargh! Eben konnte ich meinen kleinen das erste mal ausfahren, und was passiert? Ein höllisches (Pfeif-) Geräusch, tierisch laut, normale Unterhaltung war nicht mehr möglich.
Was sehen meine trüben Äuglein, nachdem ich die Suche angeschmissen habe? Ein bekanntes und beknacktes Problem.
Naja ich werd's meinem Freundlichen mal beim ersten Ölwechsel unter die Nase reiben. Die Reaktion ist dann wahrscheinlich erstmal: Nööö, ham wir noch nie gehabt, total unbekannt, keine Ahnung. Ich werde mir den Fred hier mal sicherheitshalber ausdrucken und ihm dann unter die Nase haltenPeitsche.
Ich könnt' Kotzen
Zitieren
#58

Krümelmonster schrieb:Aaaargh! Eben konnte ich meinen kleinen das erste mal ausfahren, und was passiert? Ein höllisches (Pfeif-) Geräusch, tierisch laut, normale Unterhaltung war nicht mehr möglich.
Was sehen meine trüben Äuglein, nachdem ich die Suche angeschmissen habe? Ein bekanntes und beknacktes Problem.
Naja ich werd's meinem Freundlichen mal beim ersten Ölwechsel unter die Nase reiben. Die Reaktion ist dann wahrscheinlich erstmal: Nööö, ham wir noch nie gehabt, total unbekannt, keine Ahnung. Ich werde mir den Fred hier mal sicherheitshalber ausdrucken und ihm dann unter die Nase haltenPeitsche.
Ich könnt' Kotzen
Ja mach das mal. Es ist wirklich ein bekanntes Problem....ich hab da nämlich mal ein Gespräch mitgehört.... Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#59

... also meine Geräusche sind endlich weg. Nachdem der freundliche den Wagen zum 4. ten Mal da hatte (meine Co-Pilotin hat den Wagen hingebracht, gesagt in drei Tagen holt Sie den Wagen wieder ab aber OHNE Windgeräusche, sonst ist Reeperbahn und Achterbahn gleichzeitig). Der freundliche hat eine Probefahrt gemacht (hatte ja mein elektr. Fahrtenschreiber drin) bis 225 km/h.
Die Scheibe wurde komplett getauscht und der Wagen war von innen und außen sauber fast wie neu. Meine Co-Pilotin darf nun öfter für mich zum freundlichen Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#60

Haben heute keine Probefahrt gebraucht - der Freundliche wußte sofort Bescheid und hat den Patienten ohne zu zögern über Nacht in der Klinik behalten. Morgen sollte er eine neue Frontscheibe bekommen und strahlt hoffentlich noch besser als je zuvor.

M M

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand