Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Mini Sondermodelle ab 10/05
#51

Zitat v. Joe: Was meint Ihr inwieweit man Extras bei den Sonermodellen wählen kann? Die Händler müßten doch eigentlich schon die ersten Infos haben. Zumindest wurde mir heute gesagt dass ich ihn schon bestellen könnte.

....Du kannst Dir Dein neues Auto bereits ganz normal bei Deinem Händler zusammenstellen/lassen.
Viele Grüße aus Koblenz
Zitieren
#52

Joe schrieb:Bis gestern stand noch ziemlich sicher fest:
Darksilver mit weißem Dach

Das Spaceblue macht aber irgendwie auch einen schönen Eindruck. Jetzt geht die Überlegerei schon wieder los, oje.
.

Auf jeden Fall SPACEBLUE...sieht nen Hammer aus mit den checkers und weißem dach

Joe schrieb:Folgende Fragen gibt es bei mir noch:
Kann man den Checkmate auch mit
a) normalem Sportfahrwerk bekommen?
b) mit 17-Zoll-S-Spoke Felgen bekommen?
c) ohne vollautomatische Klimaanlage bekommen?
d) mit Stoff/(Leder)-Sitzkombination bekommen?
.

a) Bau dir lieber nachträglich das JCW Fahrewerk oder was anderes ein - iss nicht so teuer und besser als das SPF
b) verkauf die neuen exklusiven 17" an jemand der die unbedingt haben will und hol dir ne S-Speiche gleich mit normalen Reifen also ohne Runflat > das Geld was du über hast reicht dann für das Fahrwerk Zwinkern
c) das geht bestimmt - aber die normale ist auch nicht schlecht
d) Ganzleder ist doch eh Geiler Imho - aber da finest du bestimmt auch jemand der die Sitze tauscht HeHE
Zitieren
#53

Busheizer schrieb:Blöd ist nur das im gleichen Zug die normalen Modelle teurer werden laut AMS.
Cooper/Cooper S um 400€.
Dafür gibts das tolle Wave serienmäßig Undecided

One --> 15.100 €
One D --> 16.900€
Cooper --> 17.000 €
Cooper S ---> 20.800 €


Das bedeutet eine Preiserhöhung von 30,- Euro, das kann man ja wohl verkraften.....

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#54

UnionJack schrieb:Auf jeden Fall SPACEBLUE...sieht nen Hammer aus mit den checkers und weißem dach



a) Bau dir lieber nachträglich das JCW Fahrewerk oder was anderes ein - iss nicht so teuer und besser als das SPF
b) verkauf die neuen exklusiven 17" an jemand der die unbedingt haben will und hol dir ne S-Speiche gleich mit normalen Reifen also ohne Runflat > das Geld was du über hast reicht dann für das Fahrwerk Zwinkern
c) das geht bestimmt - aber die normale ist auch nicht schlecht
d) Ganzleder ist doch eh Geiler Imho - aber da finest du bestimmt auch jemand der die Sitze tauscht HeHE

Tjaaa, da magst schon recht haben, dass man die Sitze vielleicht tauschen könnte Smile
In einem anderen Auto sehen die dann aber bestimmt komisch aus. Warum schränkt BMW uns immer so weit ein bei der Auswahl? Finde ich nicht fair Smile

Weiß nicht so genau, ob ich das Auto dann mit all dem Zeugs so kaufen möchte wie es ist. Zuviel Umbauerei irgendwie. Eigentlich möchte ich ja das ganz normale Sportfahrwerk, weil ich denke dass es nicht so hart ist wie das Plus-Fahrwerk.

Der süßen Maus von der BMW-Niederlassung ist das Auto zu sportlich, die mag lieber die eleganteren Fahrzeuge. Jetzt gibt es ja dann das Astroblack (das leicht bläulich schimmert??) für den Cooper-S. Ob und wann man dazu dann noch ein silbernes Dach bekommen kann? Was meint Ihr? Das sieht doch dann auch edel aus.

Von dem darksilver bin ich gerade leider nicht mehr so ganz überzeugt, irgendwie sehen die dunkleren Farben (grün im Schatten, schwarz und Space-blue) etwas edler aus.
Zitieren
#55

Kotzen ich halt nix von den neuen.....lieber nen eigenen zusammenstellen Top

NO FEAR
Zitieren
#56

Chris schrieb:Das bedeutet eine Preiserhöhung von 30,- Euro, das kann man ja wohl verkraften.....

Das ist natürlich richtig (allerdings gabs das ja schon immer mit den Paketen).
Aber wer will das Mistding zu dem Wahnsinnspreis überhaupt? Wink
Zitieren
#57

So, habe mir jetzt die Artikel zum Checkmate nochmals genauer angeschaut.

- Die Sitze sind wahrscheinlich nur Teilleder. Das silbergrau müßte dann Stoff sein. Das ist dann ok.

- Man kann das Auto wahrscheinlich auch ohne den Klebestreifen auf der Motorhaube bestellen (hoffentlich ist die Hutze dann auch in Wagenfarbe). Das ist dann ok.

- Das blau sieht ziemlich dunkel aus, ist aber aus meiner Sicht trotzdem schöner als ein schwarz. Somit ziehe ich das Space-Blue vor. Das Silber sieht auf manchen Fotos etwas dunkel aus, aber in der Sonne siehts dann bestimmt auch schön hell aus (soweit ich es gelesen habe sind die Spiegel und das Dach in silber?).

- An die Felgen muss man sich wohl noch etwas gewöhnen. Von der Nähe gefallen sie mir bisher nicht so sehr, aber von der Ferne sehen sie fast besser aus als die S-Spoke-Felgen.
Vielleicht wiegen sie sogar noch etwas weniger als die S-Spoke-Felgen.

- So extrem hart wird das Sportfahrwerk Plus im Vergleich zum normalen Sportfahrwerk dann auch wieder nicht sein. Meine Schwester hat das Sportfahrwerk Plus in ihrem normalen Cooper verbaut.

- Preislich scheint sich kaum was zu ändern. Ich hoffe nur dass man Chronopaket, Aussenspiegelpaket und Park Distance Control auch für die Sondermodelle bestellen kann.

Wie Ihr seht, sieht es so aus als habe ich mich für den Checkmate entschieden Smile Jetzt muss ich nur noch warten bis man ihn beim Händler konfigurieren kann.
Zitieren
#58

Freut uns alle sehr dass du dich entschieden hast.
Der Checkmate hat durchaus was Reizvolles.

Immer wieder ergreifend bei der Zeugung eines Minis dabei zu seinCry

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#59

Joe schrieb:hoffentlich ist die Hutze dann auch in Wagenfarbe
Peitsche des ghört so! Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#60

eS schrieb:Peitsche des ghört so! Devil!

Wie meinst das? Die Hutze in weiß?

Meine BMW-Niederlassungsberaterin meint dass der etwas viel Schnick-Schnack drann hat. Aber wenn die Hutze in Wagenfarbe ist und der Kleber weg ist, dann sind ja nur noch an der Seite die Schachbrettmuster-Kleber drann und das sieht ganz ok aus.

Kann man die Cooper-S-Hutze zum Lackieren einfach mal kurz herausnehmen oder ist die vielleicht festgeklebt?

Wie findet Ihr den Lack?
Würdet Ihr das Auto bestellen ohne es vorher in echt gesehen zu haben?

Wie findet Ihr die Felgen?

Bis ich das Auto habe, muss ich dann schon an Winterreifen denken Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand