Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startseite www.
#51

so ich hab hier grad n ellenlangen text zu geschrieben der jetzt grad abhanden gekommen is weil die cookies nicht funktioniert haben also das ganze nochmal in kurzform, weil ich jetzt keine lust mehr hab nochmal so viel zu schreiben, is ja auch schon fast halb 3... verzeit also das das ganze vielleicht n bisschen durcheinander geschrieben ist

die ganze aktion ist meiner meinung nach mit worten wie hinterlistig/dreist/schäbbig zu beschreiben, auch wenn sch***** es hier immernoch am besten auf den punkt bringt!

wenn jemand ein forum gründet und dann usern das recht gibt dieses mit zu moderieren, dann kann es nicht sein das sich diese gegen ihn stellen und ohne erlaubnis, ohne absprache die datenbank ghosten und das forum auf einem server weiterlaufen lassen der sich dem einfluss des eigentlichen gründers entzieht

er hat dieses forum gegründet, er ist der inhaber und der besitzer, es ist zunächst einmal verdammt egal wieviele mods, wieviele user was auch immer wann auch immer dazu beigetragen haben, denn es sollte eines IMMER bleiben, SEIN forum, in dem er leuten die möglichkeit bietet sich auszutauschen

mir kann keiner erzählen das ihr mit eurer glorreichen aktion irgendetwas gerettet habt denn ich habe nach den gelesenen kommentaren absolut nicht den eindruck das irgendjemand vor hatte inhalte zu löschen oder was auch immer, ferner bekommt man den eindruck, das die leute die ihr nun entmachtet habt die einzigen sind die sich ehrlich und ausführlich zum thema äussern
von einem grossteil des restes der (ich nenn es mal so) "neuen macht" hört man immer nur schönredungen , das forum ist neu, so toll, und viel besser als vorher

ich frag mich wo das herkommt?
was ist an diesem forum neu?was ist besser? gibt es neue leute? habt ihr eure meinungen/ positionen/ einstellungen geändert?
was ist also anders? es ist nichts anders, mit ausnahme der tatsache das das schiff nun nichtmehr vom captain, sondern von der meuternden crew gesteuert wird

unter diesen sternen wollt ihr nun euer forum weiterführen? das hat meiner meinung nach einen extrem negativen beigeschmack

auf eurem weg bleiben leute auf der strecke die selbiges nicht verdient haben
ich weiss nich wie es euch gehen würde wenn das jemand mit euch verantsalten würde, bzw mit etwas in das ihr dermassen viel arbeit gesteckt habt, aber ich wär verdammt sauer und würde mir jetzt überlegen ob und wenn ja, was ich dagegen unternehme, denn so kanns nicht laufen

dem forum den beinamen "neu" zu geben ist mehr als lächerlich!
dieses forum ist das selbe forum welches noch vor wenigen tagen auf einem anderen server lief, lediglich mit der ausnahme das einige leute nun nichts mehr zu sagen haben

wenn ihr es neues forum nennt, dann seid so respektvoll, ehrlich und vor allem zeigt das ihr einen hauch von ehrgefühl besitzt und stellt ein ehrliches neues forum auf die beine, und kopiert nicht einfach das alte 1:1 um es dann euer neues forum zu nennen

naja das solls dazu von mir gewesen sein, ich steck nich drin, das ganze hab ich mit den informationen verfasst dir mir jetzt grad zur verfügung standen, falls also irgendwas nicht der wahrheit entspricht ignoriert dieses
mir hat aber eigentlich schon die tatsache gereicht das die datenbank des eigentlichen inhabers von mods geghostet wurde *kopfschüttel*

zu der ganzen sache fällt mir nurnoch ein wort ein: BODENLOS
Zitieren
#52

Hallo? Das Forum hat Eigentümer, aber nicht die Inhalte.
Oder muss ich meine Postings nun unter die GPL stellen?

Gruselgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#53

@stk: Super, genau darum geht´s, endlich einer der´s auch richtig mitkriegt Top

Für mich ist das ungefähr dasselbe wie wenn ich einen Supertanker auf Hoher See kapere, und damit dann in einen anderen Hafen einlaufe und sage das ist Öl für die Allgemeinheit und nicht für den der´s bezahlt hat, schlichtweg Piraterie :!: eek!

Das ist meine Meinung Confused

@Hamsterbacke: Was denn für Inhalte? Die sind hier durchaus manchmal hilfreich und Praktisch, aber doch wohl nicht Lebensnotwendig oder? Wer in einem Forum postet sollte eigentlich wissen das das öffentlich ist, und für die allgemeinheit zur verfügung steht, deshalb wird´s doch auch in einem Forum gepostet oder etwa nicht? Wink
Also mit Urhebergelumpe bist Du da in meinen Augen hier am völlig falschen Platz Augenrollen

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#54

Ich finde es schon wieder traurig wie die Einen gegen die Anderen schießen, zwar sachlich aber trotzdem. Und ich muß auch sagen das es bestimmt ein paar Leuten den Spaß etwas nimmt. Den man weiß ja nicht was jetzt passiert, bleib das "neue" Forum, oder wird es auch wieder abgeschaltet, weil es Ärger wegen dem Datenbankabzug gibt. Ich will jetzt nicht das nötige Hintergrundwissen fordern, aber es ist schon ein wenig traurig. Das Ganze bringt einfach Mißstimmung in Forum, so empfinde ich das auf jeden Fall.
Leute es soll doch weitergehen, kann man sich nicht friedlich noch einmal an einen Tisch setzen :frage: Es sind bestimmt Dinge gelaufen die nicht sein hätten müssen, aber die kann man nicht mehr ändern. Man muß jetzt nach vorne sehen und, meiner Meinung, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.
Trotzdem der "neuen" Führung ein dickes Lob Top Und denkt dran wer vorne steht muß einstecken können Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#55

@stk: Ich bin da völlig anderer Meinung als du. Aber dadurch, dass ich meine Meinung wiederhole, würde sie nicht besser oder richtiger werden. Also lasse ich das einfach mal.

Ist eben wie in der Politik. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen, die sich einfach nicht angleichen.

Was ich in deinem ellenlangen Posting vermisse, ist ein Lösungsvorschlag. Was hättest du anders gemacht, um das Forum am Leben zu erhalten. Oder was erwartest du jetzt von dem neuen Team unter neuer URL? Datenbank komplett löschen? Löschung der neuer URL ?

Das vermisse ich Antworten.

Gruß aus Hamburg nach Oberhausen
Zitieren
#56

@ganter

ein sehr hinkender vergleich! mistral gehörte die URL und die hat ihm keiner genommen! ich denke, die posts, die ich verzapfe, sind mein geistiges eigentum, welches ich großzügig der allgemeinheit zur verfügungstelle! und ich weigere mich anzuerkennen, das dies einer person gehört, vorallem wen diese es der allgemeinheit nicht zur verfügung stellt, aus welchen gründen auch immer!

(jetzt geht die kacke mit den "meine 2 cent" schon wieder weiter!) Böse!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#57

hosenscheisser schrieb:(jetzt geht die kacke mit den "meine 2 cent" schon wieder weiter!) Böse!

Wirf sie doch beim nächsten McDonald Besuch einfach in den kleinen Spendentopf Devil!
Zitieren
#58

Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen

wenn Ihr vorhabt den Usern hier jeglichen Spass zu nehmen, dann macht weiter mit Freds dieser Art... :| Augenrollen

wie schon im letzten Diskussionsfred geschrieben, scheint es immer noch 98 % der User überhaupt gar nicht zu interessieren, warum und wieso das Forum umgezogen ist.... Confused

schade finde ich es, dass von "beiden Seiten" nicht einer den Arsch in der Hose hat zu sagen was wirklich gelaufen ist, man hört nur Aussagen, die sich wiedersprechen und zwischendrin steckt irgendwo die Wahrheit... verwirrend für User, die keinen so genauen Plan der "Verteilung der Machtverhältnisse" haben.... da Ihr ja keine genauen Angaben machen wollt, sondern einfach nur sagt "so ist das jetzt halt" braucht Ihr solche Diskussions- und Spekulierfreds gar nicht erst zu lassen..

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren
#59

stk schrieb:wenn jemand ein forum gründet und dann usern das recht gibt dieses mit zu moderieren, dann kann es nicht sein das sich diese gegen ihn stellen und ohne erlaubnis, ohne absprache die datenbank ghosten und das forum auf einem server weiterlaufen lassen der sich dem einfluss des eigentlichen gründers entzieht

er hat dieses forum gegründet, er ist der inhaber und der besitzer, es ist zunächst einmal verdammt egal wieviele mods, wieviele user was auch immer wann auch immer dazu beigetragen haben, denn es sollte eines IMMER bleiben, SEIN forum, in dem er leuten die möglichkeit bietet sich auszutauschen

so jetzt ich mal

du sagst das dem das forum gehört der es gegründet hat. Klingt gut, denn dann gehört das Forum MIR genauso wie mistral(Volker) UND cooper CVT
wir DREI haben das hier ins Leben gerufen.
WIR DREI hatten die dummen Ideen
das URSPRÜNGLICHE Forum hatte CooperCVT aufgebaut
ICH habe Ideen geliefert wie die anden auch.
VOLKER gehört die URL das ist richtig

Meine Sichtweise ist folgende

DU sagst das da Forum gehört den Gründer. gut, dann gehört es Volker und mir, coper cvt hat sich zurückgezogen darum klammer ich ihn aus der Sache mal aus.
Da ich aber hinter dieser Aktion stehe wurde bestenfalls einen Besitzer sein forum entzogen. da dieser aber mehrfach gedroht hatte alles ab zu schalten wenn es nicht nach seinen Vorstellung läuft war dieser Schritt unumgänglich.

Zum Abschluss möchte ich euch/uns alle bitte den weisen Worten von fienchen zu folgen und mit dieser Schuld hin und her schieberei auf zu hören.
Es bringt nix an dieser Stelle.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#60

@ kruhser

vielen dank für die erleuchtung! starkes post! Top

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand