Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Soll dieser Fred jetzt geschlossen werden - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
55.07%
38
55.07%
Nein
44.93%
31
44.93%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Um AUFKLÄRUNG wird gebeten!!!!
#51

BicycleRepairman schrieb:Der Konflikt existiert nun einmal, einfach totschweigen (der guten Stimmung wegen) ist genauso falsch wie unsachlich werden.

BicycleRepairman

Das sehe ich genauso.
Es ist schon beachtlich wie manche alle Probleme totschweigen wollen. Das hat mich schon immer gestört.
Ausserdem finde ich diesen Thread hier ziemlich sachlich (bis auf wenige Ausnahmen) und stellenweise auch recht aufschlussreich.

Der Volker sollte sich hier jetzt auch mal zu Wort melden und seine Sicht der Dinge zu erläutern. Schliesslich hat er die Situation mitverursacht.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#52

einfach nur typisch deutsch! probleme der vergangheit (und wenn man darin denkt!) belasten die gegenwart und somit die zukunft! meine meinung!

warum stehen immer schaulustige rum, wenns irgendwo kracht oder ne schlägerei is? jeder will sehen was da passiert! jeder will immer blut sehen! eure wissbegierde hier is auch keine andere sensationsgeilheit!

@dogg oder dr.konkret oder oli oder wie auch immer!!! Zwinkern

mein ton war noch nie anders, genauso wie deiner auch einigen immer auf den sack gehen wird! ich mags lieber gradraus! was hilfts mir wenn mir einer ins gesicht lächelt beim händeschütteln und sobald ich mich umdreh hab ichs messer im rücken????

@ hani

Top genau mein eindruck Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#53

...um auch nochmal eine Frage in den Raum zu stellen,
was ich nicht ganz verstehe, da heisst es von neuen/alten Moderatoren Team, das nun alles anders wird, Themen nicht mehr so schnell geschlossen werden, die User wieder mehr Kritik schreiben dürfen etc. aber im grunde sind es doch immer noch die gleichen Moderatoren die hier zu gange sind, und die immer und überall Beiträge geschlossen haben, Beiträge zum Teil gelöscht haben, Zensiert etc.

Ich denke auch kaum, daß dieses Diktatur gehabe einzig und allein von Volker (mistral) aus gegangen war, denn Ihm war ja nach Euren aussagen das Board eh ziemlich egal. Daher verstehe ich den Sinneswandel der ganzen Moderatoren nicht ganz, wie man auf einmal behaupten kann das alles anders wird, obwohl das Team ja weiterhin mit genau den gleichen Moderatoren weiter besteht, welche über die ganze Zeit hinweg dieses "Diktatur Feeling" erhalten hatten.

Mir kommt es zwischendurch so vor, als würde hier und da einfach nur die Situation etwas schön geredet, ich kann mir kaum vorstellen das ein Rauswurf von einem Mitglied (ob er nun Domaineigener war und Ihm das Forum gehört sei nun mal nicht das Thema), das restliche Team von der Art her auf einmal von heut auf morgen komplett verändern würde, ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren Smile


Und nach wie vor finde ich auch die Art wie das hier gehandhabt wurde nicht ganz OK. Ich war mal in einer ähnlichen Situation vor 3 Jahren, wir waren 5 Admins und 3 waren der Meinung das ich kein Admin mehr sein sollte, einer enthielt sich seiner Stimme.
Ich bin aber nicht hin gegangen und habe die Datenbank geklaut, und das Board, sondern ich habe eine eigene neue Domain Registriert, mir ein neues Forum Installiert, die Moderatoren welche zu mir gehalten hatten kamen mit zu meinem neuen Board, und bis einschliesslich heute läuft das Board besser als das Board auf dem mich die andern Admins dekradiert hatten.
In so einer Situation kann man auch von einem neuen Forum sprechen, aber hier wurde doch einfach nur alles kopiert, und das war es dann auch...


Ich bin schon sehr gespannt, sollte mistral evtl. sein Board mit dem gleichen Datenbestand wieder öffnen, was ich mal nicht denke und hoffe, dann würde die Situation ziemlich "strange" sein, wie ich finde...
Nun ja, warten wir mal ab, was die Zeit so mit sich bringt....
Zitieren
#54

Night-Panther schrieb:Nun ja, warten wir mal ab, was die Zeit so mit sich bringt....
das ist der entscheidende satz! oder kann hier wer in die zukunft schauen?

ausserdem finde ich diktatur etwas hart gegriffen! ich weiß nicht was ihr habt! seit anbeginn meiner forumszugehörigkeit ist nicht ein post von mir gelöscht worden oder ich ermahnt worden! und ich schreib alles andere wie handsam, wie es ja der ehemals böse hund schon festgestellt hat! unterdrückt fühlt sich nur derjenige, der sich unterdrücken lässt und das auch will! und solange ich mich wohlfühl, werden mich hier auch keine zehn pferde wegkriegen! aber wenn ich mich nicht mehr wohlfühl, dann werd ich mich ohne viel tarra und geltungsbedürfnis-befriedigung einfach verabschieden! das sollte mal die quintessenz für alle hier sein! jeder is wichtig, aber nicht weil er sich wichtig nimmt! punkt aus ende, dat thema is für mich durch! mehr hab ich dazu in keinsterweise mehr zu sagen! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#55

hosenscheisser schrieb:[...]
ausserdem finde ich diktatur etwas hart gegriffen! ich weiß nicht was ihr habt! seit anbeginn meiner forumszugehörigkeit ist nicht ein post von mir gelöscht worden oder ich ermahnt worden! und ich schreib alles andere wie handsam, wie es ja der ehemals böse hund schon festgestellt hat! [...]

wie viele mods kennst du persönlich? ein paar werdens schon sein und das macht einiges aus wieviel sich der jeweilige user erlauben darf...
Zitieren
#56

@stk
von heiler welt redet doch niemand? bloß gewisse dinge müssen wohl überlegt sein, bevor sie umgestzt werden. keine sorge, da kommt schon noch einiges.

@all
bei hosenscheisser müßt ihr euch bitte immer einen münchner diralekt dazu vorstellen und schon bekommen die z.t. schon recht deftigen worte eine etwas sympathischerere note

@cooperfix
es wird nichts totgeschwiegen aber bestimmt auch nicht alles von den mods offengelegt, denn das wird nur wieder als das waschen von dreckiger wäsche interpretiert und bringt rein gar nichts. der vergleich mit der sensationsgeilheit/schaulust von hosenscheisser ist da schon ein guter vergleich. dass alle (ich meine wirklich ALLE, es wird keiner an seiner meinungsäußerung gehindert) hier ihre sicht der dinge posten können und das ganze dabei auch relativ sachlich bleibt, werte ich schon als einen erfolg des forums.

@n-p
du wirst ganz bestimmt eines besseren belehrt, denn die jetzigen orgas (fresh & floppy) haben ein ganz anderes sendungsbewußtsein und können durch ihre art die mods ganz anders motivieren in dem sie auch den notwendigen rückhalt für entscheideungen und das geschriebene wort geben. von schönreden sind wir weit enfernt. es ist nur der frische wind, der weht und uns in kombination mit der zum großteil positiven resonanz der user motiviert.

@all
ich kann ja die ungeduld einiger nach der ersten welle der euphorie nach dem go live verstehen. aber bitte zerredet doch nicht alle den start unseres neubeginns. damit ist doch niemanden geholfen! wir wollen "nur" ein funktionierende plattform für das thema MINI schaffen. dass wir es dabei nicht allen recht machen können ist klar. ich wünsche mir von euch einfach ein wenig tolleranz und geduld, denn wir lassen euch bestimmt nicht auf halber strecke hängen. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut und wir können auch nicht alle unsere ziele für euch an einem tag verwirklichen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#57

bigagsl schrieb:bei hosenscheisser müßt ihr euch bitte immer einen münchner diralekt dazu vorstellen und schon bekommen die z.t. schon recht deftigen worte eine etwas sympathischerere note

nein, das darf man ned! wurde bei der berliner schnauze auch ned entschuldigt! Zwinkern Pfeiff

@semtex

glaube ehrlich gesagt nicht das das was zählt! ausserdem sind da einige schon inaktiv davon! Zwinkern


und jetzt geh ich zur grill party und hab spass an meinem mini und den anderen verstrahlten die dabei sind! denn genau darum gehts hier und um nix anders! wenn das mal alle verstanden haben, dann is auch der spirit, der immer so gelobt wird wieder da und zwar nicht bei einigen wenigen, sondern bei allen, die ihn wieder haben wollen!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#58

Augenrollen Komisch, nennt sich dieser Fred nicht , um Aufklärung wird gebeten :frage:


Warum melden sich dann eigentlich soviele User/Mods/und Andere die nur ihren Unmut abgeben wollen (auf den keiner scharf ist) und nicht aufklären wollen :frage:

Nur mal so gefragt. Augenrollen Bitte nicht hauen! Bitte nicht hauen! Bitte nicht hauen!

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#59

@brad
wenn es danach ginge, hätte der thread nach post nr. 2 (cremis antwort) geschlossen werden können. er hat sehr ausgiebig alle gestellten fragen beantwortet Zwinkern da das thema jedoch emotionen weckt, hat es sich zu dem entwickelt, was es jetzt ist.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#60

theki schrieb:Weil es einfacher ist <punkt>.

Liegt vielleicht aber auch daran dass sich die Ex.Koordinatoren Fresh und Floppy noch nicht geäußert haben.

BRM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand