Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tip gegen Schlieren an den Seitenscheiben innen

komischerweise ist bei mir diese sauerei nicht immer zu beobachten.
d.h. im herbst wo es nicht so viel geregnet hat und ich öffters die scheiben unten hatte, war es manchmal schlierenfrei, im winter dagegen, wo normalerweise die fenster immer oben bleiben schliert es immer, ohne dass sich diese lippen jemals berührt haben sollen.
als es sogar ziemlich kalt war ging das beifahrerfenster nicht mehr - eingefroren - obwohl das auto außen trocken war!......ergo, feuchtigkeit irgendwo in den türen.
klar ist das alles spekulation, wie gesagt, man müsste die verkleidung abmachen und einfach die ursachen finden, putzen allein ist nicht wirklich eine lösung.
leider habe ich bis zum sommer keine zeit den mini zu zerlegen.

ich werd mich sofern dsas wetter ok is diese woche nochmal drann machen meine türverkleidung ab zu bauen.

Fraglich aber ob ichs diesmal hin krieg *peinlich*Oops!

merlin schrieb:ich werd mich sofern dsas wetter ok is diese woche nochmal drann machen meine türverkleidung ab zu bauen.

Fraglich aber ob ichs diesmal hin krieg *peinlich*Oops!
also ich hätte Angst die abzumachen... würd die bestimmt nicht wieder ran kriegen Oops!

Aber stimmt, ich hab die Schlieren auch erst jetzt im Winter.
Aaaaaber ich hatte auch neulich die Fenster unten Head Scratch
(außerdem: Ohne Bewegung der Fenster keine Schlieren *g*)

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

einfach nur etwas mutiger an den rändern ziehen. kaputt kannst du eher beim zusammenbauen was machen, wenn du diese nippels nicht richtig triffst.....aber wie gesagt, das sind nur einfache plastik-klips die wohl nicht viel kosten.
ach ja, und wenn du es geschafft hast (und das wirst du bestimmt) schau dich mal gut innen um, besonders unten in der tür.
....und mach ein paar bilder, das wird uns "theoretiker" bestimmt weiterbringen.

kleiner Hinweis zum Abbauen der Türverkleidung noch: den Pin von der Türverriegelung würd ich runter machen. Wink

jaja die Verkleidung von Türöffner und Hochtöner hatte ich auch herunten. Wie gesagt war ich nur enttäuscht, nachdem ich alle 4 Schrauben gelöst hatte und diese ver****** Tür immer noch so fest saß Motzen
Aber irgendwie werd ichs schon hinkriegen Head Scratch
Bilder werden selbstverständlich ausführlichst gemacht werden...
So long, merlin

Ach ja und zum Thema: "ich mach die Scheiben nicht runter, dann verschmieren sie nicht"
Ist doch eigentlich Schwachsinn! Ich kauf mir doch nicht ein Auto um einen horrenden (und eigentlich viel zu hohen) Preis um dann meine Fenster nicht problemslos herunter machen zu können. Wofür hab ich den elek. Fenster

Tip Türverkleidung abmachen:

Natürlich erst den Hochtöner/griffmulde abziehen und die 4 Schrauben lösen
(Eine ist unter dem Reflektor versteckt)

Dann unten links an der Fahrertüre bzw. unten Rechts an der Beifahrertüre anfangen mit ziehen.
So das erst die äußere untere Seite sich löst.
Nach innen weiterarbeiten, dann die Verkleidung oben "Aushängen"

PS:
Putze erfolgreich die Dichtung weiter Traurig

Nehme aber jetzt Elefantenwattestäbchen, ich weiß nicht wie oft die Türverkleidung das abnehmen mitmacht Traurig

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

hey merlin, wie schauts aus, hat dich die lust am basteln verlassen? ich warte noch auf deine bilder......
als kleine lösung zwischendurch (habs irgendwo hier im forum gelesen):
rain-ex, oder wie all diese produkte heißen, innen und außen auftragen.
hab's probiert an den seitenscheiben und bin echt begeistert, die windschutzscheibe würde ich aber nicht damit einschmieren.
und wenn merlin keine lust mehr hat, werde ich mal im juni der sache auf den grund gehen, die türen zerlegen und fotos machen....

hoi leute,

meiner war heute beim händler. hab nun nochmals neue schachtleisten und die scheiben wurde poliert. nun quietscht es schonmal nicht mehr.
mal schauen ob noch schlieren kommen

[Bild: patze.png]

100%ig nach 3 x durch den regen fahrenDevil! ....oder eher pünktlich zu winteranfangYeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand