Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einige Fotos...
#51

nollebjorn schrieb:@ Spicy : Mit dir rede ich nicht mehr ! Bilder sagen alles und die sind beide für dich / von Dir :

Alles klar Kugeln vor Lachen

Auch Auto putzen turned an...Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
Zitieren
#52

nollebjorn schrieb:@ cremi : Gib es doch zu, das sind deine heimlichen Träume Zwinkern
Alpträume! Bitte nicht hauen!
Zitieren
#53

Hey,
nochmals was zu der Stativwahl.
Hab mir jetzt drei zur engeren Wahl genommen und würde gerne von den Erfahrenen unter Euch wissen, welches die beste wahl wäre..

Wahl 1

Wahl 2

Wahl 3

Stativ ist für ne Sony R1...

Danke im Voraus

Patrick
Zitieren
#54

Manfrotto oder Giottos mit nem Manfrotto 3-Wege oder Kugel-Kopf mit Schnellwechselplatte. Ich selbst hab nen Giottos Stativ mit dem 141RC Manfrotto Kopf. Das Giottos ist IMHO flexibler und besser ausgestattet (Legwarmers, Spikes...).
Wenn du was richtig Gutes willst, dann schau mal nach Gitzo Carbon Stativen Top

P.S.: Deine drei Favoriten sind übrigens Videostative (zumindest die Köpfe).

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#55

war mir bei der 1+2 Wahl nicht ganz sicher, ob diese Steuerknüppel auch für die digitale fotokamera funktionieren...

Aber die 3.Wahl also die Sony VCT-1500 L ist doch eher für Kameras als für Camcorder - oder? Ist das nicht einfacher bzw. billiger so ein Kompaktstativ zu kaufen, als dass man von verschiedenen Herstellern die Teile einzeln kauft?

Hab mir Manfrotto und Giotto mal angeschaut und die Preise ragen ja in den Himmel Oops!

Pat
Zitieren
#56

MiniS@HH schrieb:Hab mir Manfrotto und Giotto mal angeschaut und die Preise ragen ja in den Himmel Oops!

Pat

aber die halten auch ein leben lang. am besten du schaust sie dir in nem laden an und probierst sie ausgiebig aus!! dann erkennst du am schnellsten was du brauchst und was nicht.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#57

Aaalso.

Fotoapparat auf Videokopf geht natürlich. Videokamera auf Fotokopf "geht" auch. Nur.... dann wirds mit dem Schwenken schwierig.

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Velbon DV 7000 gekauft. Das ist ein Videostativ, welches bei den diversen Zeitschriften meist an dritter oder vierter Stelle der Wertung liegt. Und zwar nach Stativen für 300-500 Euro oder so. Ein Videostativ wollte ich deswegen, weil ich auch noch einen Camcorder hab. Da wollte ich natürlich ein Stativ, welches ich für beide nutzen kann.


Gekauft hab ich es hier: Foto Erhardt.
Günstiger als dort habe ich es noch nirgendwo gesehen. Der Kopf ist fluid-gedämpft. Soll heißen; Öldämpfung oder so, damit man ruckfrei schwenken kann. Wie leicht oder schwer das geht, läßt sich mittels Rändelschrauben einstellen. Der Kopf hat eine Schnellwechselplatte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Stativ. In Natura ist es längst nicht so wuchtig, wie es die Bilder vermuten lassen. Das Gewicht ist jedoch schon ziemlich hoch. Was mich aber; noch; nicht stört, da ich es nicht kilometerweit durch die Gegend trage.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#58

Dennis77 schrieb:Aaalso.

Fotoapparat auf Videokopf geht natürlich. Videokamera auf Fotokopf "geht" auch. Nur.... dann wirds mit dem Schwenken schwierig.

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Velbon DV 7000 gekauft. Das ist ein Videostativ, welches bei den diversen Zeitschriften meist an dritter oder vierter Stelle der Wertung liegt. Und zwar nach Stativen für 300-500 Euro oder so. Ein Videostativ wollte ich deswegen, weil ich auch noch einen Camcorder hab. Da wollte ich natürlich ein Stativ, welches ich für beide nutzen kann.


Gekauft hab ich es hier: Foto Erhardt.
Günstiger als dort habe ich es noch nirgendwo gesehen. Der Kopf ist fluid-gedämpft. Soll heißen; Öldämpfung oder so, damit man ruckfrei schwenken kann. Wie leicht oder schwer das geht, läßt sich mittels Rändelschrauben einstellen. Der Kopf hat eine Schnellwechselplatte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Stativ. In Natura ist es längst nicht so wuchtig, wie es die Bilder vermuten lassen. Das Gewicht ist jedoch schon ziemlich hoch. Was mich aber; noch; nicht stört, da ich es nicht kilometerweit durch die Gegend trage.

aber lehmi oder ? Mr. Orange

was für eine Kamera würdet ihr mir denn als anfänger empfehlen ?


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#59

cat schrieb:aber die halten auch ein leben lang. am besten du schaust sie dir in nem laden an und probierst sie ausgiebig aus!! dann erkennst du am schnellsten was du brauchst und was nicht.


Da hat cat recht und die neuen Carbon teile sind richtig lecker .. Zwinkern und schön leicht

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#60

Patrice20 schrieb:aber lehmi oder ? Mr. Orange

was für eine Kamera würdet ihr mir denn als anfänger empfehlen ?

entweder canon EOS 300 D (Auslaufmodel, evtl. schnäpchen) oder EOS 350 D (NEU)

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand