Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk II
#51

Tipp - auf der Forstinger Internetseite gibt es viele schöne Felgen und einen Felgenkonfigurator. Man kann sich seinen Mini in seiner Farbe aussuchen und die ausgewählten Felgen am Mini so begutachten, dann zB. ausprinten oder einfach am Bildschirm betrachten.
lg
spikes

PS. Ich werde wahrscheinlich 16" Felgen mit 195/55x16 Runflats für den Winter nehmen - mit Sommerreifen (Runflats auf S-Felge 17") hat man bei diesen Temperaturen das Gefühl, die Federung wurde bei meinem ausgebaut.

PPS. Es scheint aus, als ob die Reifen bei meinem ganz neu sind - die Gummidörner auf der Seite - knapp am Felgenrand - sind alle da!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#52

Ferdi schrieb:Erich,

macht nix, hab eh eine und will mir die OMP besorgen, ist billiger und soll auch sehr gut sein (angeblich sogar besser).Head Scratch

OMP Preis???

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#53

spikes schrieb:Tipp - auf der Forstinger Internetseite gibt es viele schöne Felgen und einen Felgenkonfigurator. Man kann sich seinen Mini in seiner Farbe aussuchen und die ausgewählten Felgen am Mini so begutachten, dann zB. ausprinten oder einfach am Bildschirm betrachten.
Da gibts auch viel: http://www.wheelmachine2000.de/
#54

Ich hab für die OMP nur 85€ bezahlt da wir eine Sammelbestellung hatten. Ansonsten kostet die glaube ich um die 100€.

MFG,
BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
#55

spikes schrieb:OMP Preis???

angeblich € 80,-- oder so, auf jeden Fall unter 100.

Können wir am FR besprechen, ev. gemeinsam bestellen.
#56

Ferdi schrieb:angeblich € 80,-- oder so, auf jeden Fall unter 100.
Können wir am FR besprechen, ev. gemeinsam bestellen.
Ich glaub, so ein Domstreberl brauch' ich auch noch Pfeiff Winke 02
Bitte Bescheid geben, bevor du bestellst, danke Top
#57

Was ich noch fragen wollte: Die Amis schwören so auf die verstärkten Rear Swaybars, also hintere Stabis (siehe auch Artikel von Randy Webb). Soll angeblich das Fahrverhalten dramatisch verbessern (untersteuern reduzieren)..
Wer weiss mehr darüber ?
#58

hört sich interessant an.. mich würde auch die hintere domstrebe interessieren - hat da mal jemand preise gesehen?

gruß
#59

wohi schrieb:Was ich noch fragen wollte: Die Amis schwören so auf die verstärkten Rear Swaybars, also hintere Stabis (siehe auch Artikel von Randy Webb). Soll angeblich das Fahrverhalten dramatisch verbessern (untersteuern reduzieren)..
Wer weiss mehr darüber ?

Wolfgang,
und ich wollt schon fragen, was "Swaybars" sind Pfeiff . kannst draus erkennen, dass ich keine Ahnung hab Head Scratch Mr. Gulf .

Ich frag die Domstrebe mal an, gleich für 3, vielleicht gibts ja Rabatt.
Auf jeden Fall denke ich an Dich und bei einer Bestellung sag ich Dir Bescheid und bestell für Dich mit.
#60

Ferdi schrieb:Wolfgang,
und ich wollt schon fragen, was "Swaybars" sind Pfeiff . kannst draus erkennen, dass ich keine Ahnung hab Head Scratch Mr. Gulf .

Ich frag die Domstrebe mal an, gleich für 3, vielleicht gibts ja Rabatt.
Auf jeden Fall denke ich an Dich und bei einer Bestellung sag ich Dir Bescheid und bestell für Dich mit.

Swaybars sind Stabis

wird härter vor allem im unebenen wo die Räder nicht gleichzeitig einfedern und die Seiten neigung wird weniger nie Stabis nur hinten oder vorne tauschen.

Die Omp Strebe gibts defenitiv nicht fürn S.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand