Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preussen Smalltalk
#51

Nee im Ernst , wie wir alle wissen ist MC_Chilis MINI immer sauber, es kann sich eigentlich nur um eine Konservierung gehandelt haben Sonne
#52

Hats glaub ich auch. Von seinem Vorhaben hat er ja beim letzten Treffen erzählt. Wollt nur wissen wies das erste Mal so gelaufen ist. Ist ja schließlich nicht ganz soo einfach.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
#53

Schöne Ostergrüsse auch von uns, sind gerade aus NRW zurück.

..... fahrn macht sau Spass, das Wetter hat allerdings nur für 10 min. offen gereicht.
#54

Watt los? Störtebeeker vorbei, Braveheart vorbei und Herr der Ringe hamm wa ja wohl alle uff CD!?
Winke 02

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.
#55

Maggus schrieb:Herr der Ringe hamm wa ja wohl alle uff CD!?
Winke 02
Au weia das gibs doch nur auf DVD.Pfeiff

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
#56

Hanskult schrieb:Au weia das gibs doch nur auf DVD.Pfeiff
Mist, hast mich erwischt! Pfeiff
...und ich hab mich immer gewundert.... Head Scratch

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.
#57

Ick hab leider gestern den ersten Teil verpasst und konnte den Film nur mit meinen Erinnerungen von den Störtebekerfestspielen verknüpfen, was aber nich wirklich geklappt hat..Confused

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
#58

esse schrieb:Erzähl mal, was hast du alles gemacht und wie lang hats gedauert?


also:

Leider war das Wetter so beschissen Motzen , daß ich nur einen Tag für die Aussenpflege hatte (Samstag). Geplant waren eigentlich zwei !!!

Donnerstag hab ich ihn komplett innen gereinigt und die Kunstoffpflege von MINI draufgehauen. Sieh wieder sehr schick aus, nur die Kratzer auf der Sitzrückseite gehen halt nicht raus.
@Schrauber: Gibts da nicht vielleicht ne Emulsion, mit z. B. schwarzem Farbstoff, damit diese auch noch verschwinden ?? Da musses doch was geben !

Samstag:

7.30 h gings los !!

- anständiges Waschen
- mit der Knete am kompletten MINI die kleinen Ablagerungen wie Teer, Insekten usw weggemacht (ging super, is aber auch anstrengend !!)
- alte Bonnets abziehen
- Petzolds Füllpolitur
- 30 Min warten (Frühstücken Devil! )
- neue Bonnets draufmachen
- 1. Schicht Liquid Glass (ab 11h); ging ebenfalls super ! Hat ca. 45 Min gedauert
- 4 Stunden warten und die ganze Zeit beim MINI gestanden, da es immer wieder nach Regen aussah. Sonne war leider nur wenig da. Zwischendurch nochmal Plastik aussen und innen gepflegt sowie die Chromteile mit Paste
- ab 15h zweite Schicht Liquid Glass, dann fings leider leicht an zu regnen und der Kleine musste in die Garage
- um 20h dann noch das leckere MINI Wachs drauf (Der Typ von Devilgloss meinte, Wachs am Schluss is immer gut !)

- 21h Total KO


Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend, nur hätte ich erwartet, daß durch die Füllpolitur doch noch ein paar kleine Kratzer mehr rausgehen. Vielleicht hab ich aber etwas zu dezent mit der Füllpolitur gearbeitet. Beim nächsten Mal werde ich da etwas mehr nehmen.

Im Juni/Juli kommen dann noch zwei Schichten LG drauf.

Auf jeden Fall siehts super aus... bin richtig stolz. Leider hats dann ja gestern schon wieder geregnet. Muss ihn morgen nochmal waschen. Dann gibts auch mehr Bilder.

Und mein Kleiner lief auf der Fahrt auch wie Sau: zieht ohne Probleme bis 200 und erst bei über 210 war dann Schluss (ohne Wind auf gerader Strecke) ! Trotz S-Spoke und zwei Personen + Gepäck.

Morgen kauf ich dan noch neue Boxen für Hinten (die eine ist defekt) und dann kann ich bald auch endlich wieder richtig Sound hören Devil!


@Schrauber

Meine Freundin hat mich nicht fotografiert, sondern tatkräftig unterstützt ! Gerade beim LG auftragen isses gut, jemanden zu haben, der sofort wieder alles von den Plastikteilen entfernt.

Grüsse Sonne Sonne

Chili


EDIT: paar Bilder allerdings ohne Sonne fotografiert, deshalb etwas blass


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
#59

Hui der glänzort ja wieder schön Sonne .

Zum Baumharzentfernen kann ich übrigens Sonax Spray empfehlen.

Das heißt direkt Baumharzentfernungsspray und löst die Harzflecken auf, sodass man sie dann relativ einfach weg"wischen" kann.

Allerdings sollte der Lack an den behandelten Stellen unbedingt nachgepflegt werden.

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
#60

Aber um Gottes willen nicht wenn man Liquid Glass o.ä drauf hat! Sonst war die ganze Arbeit um sonst. Insektenentferner, Baumharzentferner oder Felgenreiniger sind so aggressiv, dass Versiegelungen auf Wachss oder Polymerbasis (Liquid Glass) sofort wieder runter sind. Bei Nanoversiegelungen bin ich mir nicht sicher.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand