Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Hitec mit neuer Soft?
#51

Gut, sowohl die 2 Liter als auch die 30PS halte ich für unrealistisch.

Man wird auch nicht unbedingt mehr Leistung erzielen sondern eher im unteren Drehzahlbereich einen etwas besseren Durchzug feststellen.

Durch einen Krümmer ohne Prekat wird der Staudruck geringer, dadurch können die heissen Abgase schneller und leicher an Venitlen vorbei- der Minderverbrauch kommt dann daher, dass man die zusätzliche Spritmenge die eingespritzt wird um Zylinderkopf/Prekat zu kühlen einsparen kann Zwinkern

Man sollte sich vielleicht die Frage stellen warum MINI keinen hochwertigeren, Kat in einem kleineren Gehäuse verbaut hat, der näher am Motor platziert, den zweiten Kat überflüssig gemacht hätte Head Scratch Ich hab mal gehört dass der Krümmer dann insgesammt 50 Euro teurer gewesen wäre, angesicht der hohen Spritpreise kann jeder selber rechnen wer diese Sparmaßnahme finanziert Achselzucken
Zitieren
#52

also eins fällt mir hier schon auf, in anderen Foren übrigens auch - manche verstehen überhaupt keine Ironie und verstehen alles nur genau so, wie's geschrieben ist, nämlich Wort für Wort, ohne eben den ironischen oder zynischen Unterton zu bemerken Devil! .

Nollebjorns Posting Nummer 17 ist also ironisch gemeint, weil er sich wohl über die Frage mit den 2 Litern weniger, nur mit einem neuen Hitec-File, lustigmachen wollte. Muss man euch das wirklich erklären ? Head Scratch

manchmal pack ich's einfach nicht, wie verbohrt zum Teil diskutiert wird Winke 02 .
Zitieren
#53

Ferdi schrieb:also eins fällt mir hier schon auf, in anderen Foren übrigens auch - manche verstehen überhaupt keine Ironie und verstehen alles nur genau so, wie's geschrieben ist, nämlich Wort für Wort, ohne eben den ironischen oder zynischen Unterton zu bemerken Devil! .

Nollebjorns Posting Nummer 17 ist also ironisch gemeint, weil er sich wohl über die Frage mit den 2 Litern weniger, nur mit einem neuen Hitec-File, lustigmachen wollte. Muss man euch das wirklich erklären ? Head Scratch

manchmal pack ich's einfach nicht, wie verbohrt zum Teil diskutiert wird Winke 02 .
ne aber vielleicht sollte dir mal jemand was über nölle erzählen, dann würdest du auch für möglich halten das es beim ihm kein Funken Ironie sein könnte Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#54

wie krusher schon sagte: leider bin ich mir bei manchen leuten nichtmer so sicher was denn nun ironie is und was nicht Augenrollen

aber ich werd mir das am samstag ganz einfach machen und mich bei hitec mal direkt auf den neusten stand bringen lassen He He
muss eh vorbei um was abzugeben Smile
Zitieren
#55

@ Ferdi : Anbeten Danke! Ich bin doch ein Engel

@ Kruhser : Bilder sagen mehr als tausend Worte schöner Junge Mr. Orange

@ 2mD : Es wurde aber schon in Post 19 UND 20 aufgeklärt, dass es Ironie sein sollte. Nichtsdestotrotz berichte mal vom Ergebnis Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#56

Ford Prefect schrieb:naja, irgendwie fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben das die menschen die sich sachen wie euro4 ausdenken so extrem kurzsichtig sind...

Doch ! Unbedingt! Das ist absolut vergleichbar mit den völlig ahnungslosen Amateuren, die derzeit versuchen , unser Gesundheitswesen zu reformieren.

Im gesamteuropäischen Vergleich schießen wir bei der Qualität und Qualifikation unserer letzten Regierungen den Vogel ab............
Zitieren
#57

Leute !!! Markiert euch den Tag ! Gepriesen sei der Herr.

Ich billige ihm meine 100% Unterstützung zu Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#58

back to Schubbern

Wo gibt es Unterschiede zur der MTH Software?

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#59

Aslo ich sag mal so, nachdem was mir mit MTH passiert ist, kann sie nur besser sein! Und was die Kulanz bzw. das Nacharbeiten bei unzufriedenen Kunden angeht, erst recht!!!
Zitieren
#60

herbi schrieb:Doch ! Unbedingt! Das ist absolut vergleichbar mit den völlig ahnungslosen Amateuren, die derzeit versuchen , unser Gesundheitswesen zu reformieren.

Im gesamteuropäischen Vergleich schießen wir bei der Qualität und Qualifikation unserer letzten Regierungen den Vogel ab............
wie gesagt: für unmöglich halte ich es nicht, gibt schliesslich genug deppen in deutschland/europa...

aber auch wenn ich von gesundheitswesen wenig bis gar keine ahnung habe, glaub ich nicht das es vergleichbar ist mit technischen vorgaben für die umweltfreundlichkeit, die so offensichtlich völliger schwachsinn sein sollen... wie das dann mit der umsetzung solcher vorgaben durch diverse unternehmen aussieht, die natürlich auch nur schaun das sie durch bestimmte normierte testabläufe durchkommen, ist ne andere geschichte...

blackCooper schrieb:back to Schubbern

Wo gibt es Unterschiede zur der MTH Software?
mich würde interessieren wo denn jetzt die software überhaupt herkommt Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand