Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Morgendlicher Anfahrtsstotterer
#51

So, software-update erledigt und das anfahrtsstottern und das drehzahl yoyo ist einfach weg !! Big Grin Yeah!
Anzeige in versteckten Menu jetzt 07 170, ist also ganz bestimmt die Update zähler.
Hab gleichzeitig die 175er Winterreifen auf Doppelspeiche aufgezogen......... Oops! Kugeln vor Lachen (Mehr sog i ned) und die lichtwochenaktion ausgenützt.
BMW könnte das DSC anpassen aber machen es aus irgendwelchen ungeklärten gründen nicht. Confused
Achja, die haben noch'nen Kabel für die zusatzlüfter montiert.
Und ich bekam jede menge Kaffee.
Big Grin

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#52

Moin moin !
Meiner huepft morgens auch einmal als haette man Kaenguruhbenzin getankt !
Wer kennt die aktuellste Versionsnummer (z.B. Version 34 oder 35) fuer den Mini cooper S ?
Zitieren
#53

Software Version 36 Coming Soon
10/22/2003 :: 8 Comments
This news will be significant for those of you out there that have had to deal with the dreaded stumble or power surge that some MINIs are affected with. According to a couple dealers Software Update 36 should be out by late November. The update supposedly eliminates the stumble and greatly reduces the power surge. You can read more about it in this post by someone who has already had the pre-release update directly from MINI: The Cooper S Stumble Fixed

Well after a threatening letter requesting that my 03 MCS be replaced under the Ohio Lemon Law, I got the newest software that has not been released to the dealers and it actually FIXED the stumble. The low RPM 1st gear stumble is gone. No more waiting to pull out in traffic until there are NO cars coming. While I would have really enjoyed getting a new MINI, mine is just fine...FINALLLLLY! This is the newest update, not the issue 35 that recently hit the dealers. It does not have a release name/number yet, but has been tested in Arizona for the last 30 days or so. I just happened to bug them at the right time when the software was close enough to being released that they had it loaded to my DME/ECU.

For all those out there that suffer, get in line, the software should be released soon and your dealer can upload it without shipping your DME off to MINI.
Zitieren
#54

Hab mich heute auch mal beschwert das er bei niedrigen temperaturen ums verrecken nicht rund laufen will nach dem start Böse! Da meint der Typ doch glatt das ich wohl ´nen Marder im auto hätte Nen Vogel Als ich ihn dann auf ein Software problem ansprach meinte er " ja das kann natürlich auch sein, hatten wir schon mal" Oh hilfe, wo arbeitet der denn? Keiner sagt ihm bescheid dem armen Guckst du

Jedenfalls habe ich jetzt einen Termin, und bin mal gespannt wie es wird. Allerdings meinte er die Softwareversionsnummer im Tacho wäre nur die vom Kombiinstrument und nicht die Motorsoftware, das klang für mich wieder durchaus plausibel, aber ich weiss nicht so recht was ich von dem so halten soll Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#55

Moin Moin !

Wer von euch weiss an welcher Schnittstelle die Datenuebertragung fuer eine neue Motorsoftware beim Mini Cooper S stattfindet ?

Werden die Daten am OBD-Stecker im Fahrzeug oder irgendwo im Motorraum (z.B am Steuergeraet) uebertragen ?

Vielleicht war ja schon jemand mal live dabei und hat die genauen Infos...
Zitieren
#56

Bei mir haben die das Kabel an der OBD stecker in Fahrerfussraum angeschlossen. Daran hängt eine kleine kiste das auf der Fahrersitz lag. Das ganze aktion dauerte ca. 15 min.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#57

Schön zu wissen Mark Smile :) Mein Service Futzi meinte das dauert ungefähr ne Stunde Müde

Montag isser weg, und Mittwoch krieg ich ihn wieder. Dann bin ich mal gespannt was ich
a) für einen ersatzwagen bekomme,
und
b) ob sich das mit dem Kaltstart bessert Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#58

Mein Techy meinte auch das es etwas länger dauern könnte und war ziemlich uberrascht das es doch so schnell ging.

Meiner stand höchstens 1 Std. in der Werkstatt und dabei haben sie:

4 Felgen ummontiert.
Neues SW aufgespielt.
Deckel für das Bremsflussigkeitsbehälter getauscht.
Kabel für Zusatzlüfter Lenkung angebracht.
Lichtwochen Aktion durchgefuhrt.
Staubgesaugt. (Unnötig da mein MINI immer sauber ist.) Augenrollen
Waschstrasse wollte ich nicht -> Gaaaanz fiese burstenanlage.

Ich bekam Kaffee ohne ende und ein nettes plaudern mit Fr. Pfeffer. Devil!

Ich hab jetzt auch den eindruck das er etwas besser geht und weniger sprit verbraucht. Das liegt wahrscheinlich eher an die schmalen reifen und leichtere Felgen oder ich bin der Placebo effekt zum opfer gefallen.
Kaltstartprobleme hatte ich nicht aber die probs die ich hatte sind endlich verschwunden. Big Grin

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#59

Hallöchen, erstmal will ich alle Mini S und Cooper Fahrer beruhigen, mein One macht das auch mit dem Stottern, ist ein ganz einfacher One ohne Schnickschnack, also keine Klima, keine Sitzheizung etc. also ein ganz normales feines Kerlchen. Hat jetzt schon das 3 x neue SW bekommen, ist jetzt zwar ein bißchen besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Beim letzten Mal neue SW aufspielen sagte man mir, dass mein Kleiner jetzt ein bißchen mehr Durst haben wird! Und nachgerechnet, genau, verbraucht jetzt wirklich ein bißchen mehr. Liege dadurch mit dem One in der Stadt bei gesitteter Fahrweise bei 8,5-9 Liter. Am Anfang waren es immer 7,5-8 Liter. Also nix da mit weniger Durst. Aber ich bin nu ja wirklich beruhigt, dass viele Minis ein kleines Sprachproblem haben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass irgendwann mal das Stottern ganz weg ist. Mal soll die Hoffnung ja schließlich NIE aufgeben. Anbeten
Zitieren
#60

minimarkcs schrieb:...Kabel für Zusatzlüfter Lenkung angebracht.

Bahnhof Confused: Confused: Confused:

grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand