Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachoscheibenumbau
#51

Also so eine Tachoscheibe überhaupt mal anzufertigen ist schon ein Akt. Respekt Jürgen! Respekt

Mir gefällt das Durchscheinen auch nicht so recht, aber ich denke, Du tüftelst weiter und ich bin gespannt. Auf jeden Fall schonmal sehr gelungen vom Layout her bislang, das Blickdichte bekommst Du auch noch hin.

Gruß

Olli
Zitieren
#52

hi,
was ich nicht so ganz verstehe ist, warum versucht ihr es mit viel arbeit selber, wenn es hier

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=25065&page=35

schon fertig tachofolien gibt!!
und designwünsche könnten bestimmt auch realisiert werden!!

Top

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#53

Divingman schrieb:Aber da bin ich noch am weitertüfteln, wie ich das Ding blickdicht kriege.

Also erst mal ein dickes Respekt
Tolle Arbeit. Ich hätte da eine spontane Idee, wie du die Dinger evtl. blickdicht bekommst.
Lass dir eine gespiegelte Klebefolie (auf Trägerpapier) von deinen Scheiben beim Digi-drucker anfertigen. Hier nimmst du die Striche, Zahlen, usw. raus und hast sozusagen den Hintergrund z.B. auf weisser Folie. Durch das Spiegeln ist die Klebefläche jetzt oben, sodaß du die weisse Folie von hinten gegen deine Tachofolie kleben kannst. Vielleicht etwas fummelig, um alles in Deckung zu bekommen, aber sollte so gehen. (wenn ich es verständlich erläutert habe) Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#54

ich find dat sogar richtig geil, dass das so durchscheint!
BLAU MACHT GLÜCKLICH!!!

andere leute kaufen sich für teuer geld nen plasmatacho - sowat jibbet ja gar nich fürn mini.

aber auf die dauer würd ich´s wohl auch runter-dimmen...
Zitieren
#55

Beifahrer58sek schrieb:hi,
was ich nicht so ganz verstehe ist, warum versucht ihr es mit viel arbeit selber, wenn es hier

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=25065&page=35

schon fertig tachofolien gibt!!
und designwünsche könnten bestimmt auch realisiert werden!!

Top

Ganz einfach :
1) selber basteln ist interessanter und individueller Yeah!
2) bei dem angedeuteten Link gibts nur einen , der welche reingebaut bekommen hat, von fertigen zum Kauf ist noch nirgends die Rede .
3) Preis.... diese wo Du hier schon öfters angedeutet hast sind halt nur mal knapp doppelt-dreifach so teuer !! Und da probier ich gerne mal ein wenig rum. Wenn ich es nicht hinbekomme kann ich immer noch auf ne "edel" variante umsteigen Augenrollen
Aber ich denke noch ein wenig tüfteln und dann wird es schon, dat kann doch nicht so unlösbar sein eek! Top
Trotzdem natürlich DANKE für die Info, vielleicht brauch ich sie noch....Party!!

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#56

ausserdem siehts zum Brechen ausPfeifen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#57

Divingman schrieb:Ganz einfach :
1) selber basteln ist interessanter und individueller Yeah!
2) bei dem angedeuteten Link gibts nur einen , der welche reingebaut bekommen hat, von fertigen zum Kauf ist noch nirgends die Rede .
3) Preis.... diese wo Du hier schon öfters angedeutet hast sind halt nur mal knapp doppelt-dreifach so teuer !! Und da probier ich gerne mal ein wenig rum. Wenn ich es nicht hinbekomme kann ich immer noch auf ne "edel" variante umsteigen Augenrollen
Aber ich denke noch ein wenig tüfteln und dann wird es schon, dat kann doch nicht so unlösbar sein eek! Top
Trotzdem natürlich DANKE für die Info, vielleicht brauch ich sie noch....Party!!


preise kenne ich nicht!!!

okay, dann mal viel erfolg!!Top
machbar ist es sicherlich!!! Smile

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#58

Habr ihr hier schon mal geschautHead Scratch

http://www.plasmatacho.de/start.htm

Da kann man sein Design individuell fertigen lassenZwinkern

Plasma auchPfeifen
Zitieren
#59

Hawk schrieb:Habr ihr hier schon mal geschautHead Scratch

http://www.plasmatacho.de/start.htm

Da kann man sein Design individuell fertigen lassenZwinkern

Plasma auchPfeifen

Yep, da hat meine "Suche" und die Idee begonnen....
Hab leider aber u.a. im IG Forum irgendwie etwas negatives über die Firma gelesen..Head Scratch dann hab ich die Finger weg gelassen....

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#60

hatte da mal ne emnail hingeschrieben

können fürn mini nichts machen da der tacho in der mitte zu groß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand