Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative Leuchtmittel für Angel-Eyes
#51

lindiman schrieb:Schöne Sache, diese Bastelversuche. Ich will nicht wissen was die Rennleitung dazu sagt Augenrollen
Ich tendiere dazu was zu verwenden was schon legal unterwegs ist...schonmal die Vorbilder vom Fünfer genau angeschaut? Wenns sowas noch in der richtigen Farbe gäbe, wär das die Lösung.....

ja na klar. darum wärs schön wenn sich halbwegs gesunde LEDs finden lassen die basteleien vermeiden... Confused ich will niemanden blenden damit. lediglich regelmässig ausgeleuchtete ringe.

Sonne
Zitieren
#52

Idee gibt es nicht irgendwelche leuchtschnüre die man da durchziehen kann Head Scratch
Zitieren
#53

lindiman schrieb:Schöne Sache, diese Bastelversuche. Ich will nicht wissen was die Rennleitung dazu sagt Augenrollen
Ich tendiere dazu was zu verwenden was schon legal unterwegs ist...schonmal die Vorbilder vom Fünfer genau angeschaut? Wenns sowas noch in der richtigen Farbe gäbe, wär das die Lösung.....
sehe ich fast genauso Mr. Orange nur sollte die leuchtkraft doch a bissl höher als beim 5. sein da man sonst bei eingeschalteten Abbelndlicht die Angels nicht wahrnimmt da Abbelndlicht um einiges heller ist Oops!
Zitieren
#54

@ sebastian
ich hatte ja schonmal an ne kaltlichtkathode gedacht ( die giebts rund zb. auf pc lüftern Devil! )
aber ich hab keine in der passenden größe gefunden + dann müsste man die ae´s hinten komplett aufschneiden Augenrollen

@ lindi
verständlich Smile
und ich denke mal es ist jedem klar das wenn man da andere led´s reinmacht, das diese dann nichmer zugelassen sind !

@ knut

diese luxon emitter ( und alles andere an led´s die 1W und aufwärts haben ) brauchen meist einen zusätzlichen kühler und werden ~70C° heiß Augenrollen

das war der grund wieso ich die nicht genommen hab Wink ( aber die richtige farbe wären se -_- )
Zitieren
#55

2mD schrieb:@ knut

diese luxon emitter ( und alles andere an led´s die 1W und aufwärts haben ) brauchen meist einen zusätzlichen kühler und werden ~70C° heiß Augenrollen

das war der grund wieso ich die nicht genommen hab Wink ( aber die richtige farbe wären se -_- )

ja das ist natürlich ein argument... Traurig

Sonne
Zitieren
#56

N'abend

ich hatte ja gesagt, dass ich mal Blue Vision Birnchen einbauen wollte.

Hab das heute mal gemacht und ich kann euch sagen, das bringt auch nix Püh! .

Die Ausleuchtung ist auch nicht komplett allerdings sind die etwas heller, aber dafür werden die wirklich heiß und somit sind alle Aussagen Anbeten , dass die Angel Eyes schmelzen würden, durchaus berechtigt.

Hab die Birnchen mal einen Augenblick in der Hand gehalten und wirklich angenehm war die Temperatur nicht. Oops!

Auf Dauer wird es also nur mit LEDs gehen!

mfg micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#57

Zitat:@ lindi
verständlich Confusedmile:
und ich denke mal es ist jedem klar das wenn man da andere led´s reinmacht, das diese dann nichmer zugelassen sind !


Die Angel Eyes sind legal, die standart LED´s drinnen sind es nicht, darum ist das wurscht.

Bastelanleitung für meinen Mini Cooper
- Bonnet Stripes
- JCW Soundkit (Brumm Brumm)
- JCW Dachkantenspoiler aus Carbon
- JCW Gear Shift Indicator
- Felgen: 17; OZ Superturismo WRC
Fertig Top
Zitieren
#58

wie kommst du auf die idee ? Head Scratch
also so wie se verkauft werden ( mit den standart led´s ) sind die legal.
nur wenn man andere ( nicht zugelassene ) leuchtmittel einbaut sind se es nichtmehr...
Zitieren
#59

öhm soweit ich weis und gelesen hab sind die LED`s die standart verbaut sind auch net legal, und das Angel Eye selber hat E prüfzeichen, hat irgendwer im Angel Eye sammelthreat gesagt, SOWEIT ich mich erinnere.

Bastelanleitung für meinen Mini Cooper
- Bonnet Stripes
- JCW Soundkit (Brumm Brumm)
- JCW Dachkantenspoiler aus Carbon
- JCW Gear Shift Indicator
- Felgen: 17; OZ Superturismo WRC
Fertig Top
Zitieren
#60

diL schrieb:öhm soweit ich weis und gelesen hab sind die LED`s die standart verbaut sind auch net legal, und das Angel Eye selber hat E prüfzeichen, hat irgendwer im Angel Eye sammelthreat gesagt, SOWEIT ich mich erinnere.

das hast du schonmal erzählt. es wäre nützlich aus sicherer quelle... Zwinkern danke für deine bemühungen Top Mr. Gulf


och es gibt doch soooo viele verschiedene leds. da wird sich doch was finden lassen das ein akzeptables resultat ergibt...

sobald ich die augen endlich bekomme werde ich mich dem mal intensiver widmen. natürlich zum ziel eine aakzeptable LEGALE lösung zu finden...

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand