Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Softwareversionsstand nach aktuellem Update
#51

Hi ich hab meinen Mcs seit Ende Sept. 2003 meine Nr ist 09-190
diese sagt aber nichts über Softwarestand aus Lt. meinen Kfz Meister

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#52

Rich schrieb:Hi ich hab meinen Mcs seit Ende Sept. 2003 meine Nr ist 09-190
diese sagt aber nichts über Softwarestand aus Lt. meinen Kfz Meister

Stimmt!

Die Versionsnummer der Software lautet in etwa: 34 oder 35 oder ganz neu: 36!!!

Dieser 09-190 Kram sagt in sofern nichts über den Softwarestand aus!

Vielleicht kann ja ein Mathe Genie ne Funktion aufstellen wie man aus 09-190 die richtige Softwareversion errechnen kann.

Vielleich eine 1 an 3. Stelle bedeutet, daß man 9x3 rechnen muß, und schon hat man 36! Also Version 36!! Zwinkern

Ne ist nicht ernst gemeint, ich weiß nicht wofür dieser Zahlencode steht.

Vielleicht kann ja mal ein BMW mitarbeiter hier Licht reinbringen!
Oder ist das sowas wie die Suche nach dem heiligen Grahl? Zwinkern
Zitieren
#53

ich habe bis jetzt auch nur verstanden, daß man daran ablesen können soll, wie oft software aufgespielt worden ist. aber nur die anzahl, nicht was

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#54

MAX schrieb:ich habe bis jetzt auch nur verstanden, daß man daran ablesen können soll, wie oft software aufgespielt worden ist. aber nur die anzahl, nicht was
genauso genauso seh ich das bisher auch - die ultimative frage bleibt für mich unbeantwortet

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#55

Hey

Ich weis es ist ein alter Hut, aber wie kann man den Softwarestand auslesen. Ich habs noch nie gemacht, deshalb weis ich auch nicht wo es steht.
Daaanke.

Greets
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#56

eS schrieb:
MAX schrieb:ich habe bis jetzt auch nur verstanden, daß man daran ablesen können soll, wie oft software aufgespielt worden ist. aber nur die anzahl, nicht was
genauso genauso seh ich das bisher auch - die ultimative frage bleibt für mich unbeantwortet

Immer? Oder nur von BMW? Stichwort MTH-Tuning.

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#57

Das MTH Tuning umgeht diesen update zähler, also werden nur die von BMW getätigten Updates gezählt

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#58

Zitat:Dieser 09-190 Kram sagt in sofern nichts über den Softwarestand aus!

Vielleicht kann ja ein Mathe Genie ne Funktion aufstellen wie man aus 09-190 die richtige Softwareversion errechnen kann.


Vorsicht mit den 0190er Nummern, dass kann teuer werden. Kugeln vor Lachen
Zitieren
#59

Servus!

Wieso Update-Zähler?? Was für einen Sinn soll der denn machen Augenrollen ? Bei mir ist wohl noch die erste Software (vom Werk) drauf und ich hab im Menu 08_180 stehen. Wenn diese Zahl nicht den Softwarestand angibt wie soll man dann herausfinden welche Version man drauf hat (ohne OBD)?
Gibt's wirklich keinen der weiß was die Zahl aussagt?

cu
mazon
Zitieren
#60

Die Zahl sagt nix aus. Entscheidend ist die Versionsnummer die auf der CD steht, was auch noch lange nicht bedeutet, das auf jeder CD eine Neuerung drauf sein muss. Aktuell ist soweit ich weiss 36.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand