Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lustige Freds aus dem Classic-Forum

Mini-BJ 92 schrieb:Was ich auch immer lese, die New Fahrer sind alle verstrahlt..... die Classic Fahrer etwa nicht????
Doch! Natürlich! Und genau hier sind wir am Punkt!

Ich denke, du wirst hier keinen New MINI Fahrer finden, der behauptet, Classic-Fahrer seien nicht verstrahlt oder Classic MINIs kein Kult!

Der Denkfehler liegt meines Erachtens darin, dass die meisten Classic-Fahrer offenbar denken, sie bzw. ihre Autos seien die einzigen, denen diese Bezeichnung zusteht...Zwinkern

Aber das Leben is viel zu kurz, um sich über intolerante Classic-Fahrer aufzuregen... ich freu mich lieber über die, die mich grüßen und die ihren Classic beim gemeinsamen Schubbertreffen neben meinen MINI parken Yeah!

cremi schrieb:also, wenn ich an Gerhard Schröder denke, dann hat der sich schon hin und wieder an ne Currywurstbude gestellt und ´n Bier getrunken ... jedenfalls nach dem was man so hört. Zwar vermutlich mit Personenschutz, aber das soll jetzt mal egal sein.

Und ich bin der festen Überzeugung, daß sich hier niemand für was besseres hält, nur weil er einen neuen MINI fährt. Ich hab aber leider manchmal den Eindruck, daß sich die Classic-Fahrer für was besseres halten, weil sie den "einzig wahren MINI" fahren. Daß es da auch Diskrepanzen zwischen den 10, 12 und 13" Fraktionen gibt (hab ich mal so gehört), laß ich mal galant unter den Tisch fallen.

Ok, zugegeben. Daß sich BMW nicht unbedingt beliebt gemacht hat ist ärgerlich und ich kann euren Groll auch absolut verstehen. Aber ihr verlagert eurern Haß auf den neuen MINI und deren Besitzer anstatt auf die Verursacher. Ist das ein Grund New MINI Fahrer bei jeder passenden Gelegenheit anzufeinden und auszuschließen? Sie bei Treffen vom Hof zu jagen?

Ich freu mich über jeden gut gemachten Classic den ich sehe und der bei Treffen dabei ist. Irgendwann wenn ich´s mir mal leisten kann, hätt ich gerne selber einen. Nur ist das halt nur als Spaßauto für die Freizeit denkbar. Der New MINI ist für mich die ideale Kombination aus Spaßauto und zuverlässigem Alltagsvehikel und wenn ich sehe, daß mein R56 nach grade mal vier Monaten schon 14000 auf der Uhr hat tut mir das genauso weh wie die Delle die mir letzten Freitag ein Landwirt in meine Beifahrertür gehauen hat (war ´n aufgewirbelter Stein).

Btw: ich seh recht häufig Erwachsene, die meinem Neuen hinterhergucken oder kleine Kinder die mit ausgestreckten Finger auf mein Auto zeigen und deutlich das Wort "Mini" formen.

Naja, was bringt´s wenn ich mir hier die Finger blutig tippe. Es gibt halt immer wieder Leute die prinzipiell auf stur schalten und bis in alle Zeiten auf ihrer Meinung beharren.

Zum Glück gibt´s ja auch noch tolerante Classic Fahrer.

Top Top Top Top

Missis@ schrieb:Doch! Natürlich! Und genau hier sind wir am Punkt!

Ich denke, du wirst hier keinen New MINI Fahrer finden, der behauptet, Classic-Fahrer seien nicht verstrahlt oder Classic MINIs kein Kult!

Der Denkfehler liegt meines Erachtens darin, dass die meisten Classic-Fahrer offenbar denken, sie bzw. ihre Autos seien die einzigen, denen diese Bezeichnung zusteht...Zwinkern

Aber das Leben is viel zu kurz, um sich über intolerante Classic-Fahrer aufzuregen... ich freu mich lieber über die, die mich grüßen und die ihren Classic beim gemeinsamen Schubbertreffen neben meinen MINI parken Yeah!

Top Top Top Top

Ich finde das Classic/New-Getue nur dämlich, habe einen Classic und keinen neuen, bin aber trotzdem fast ausschließlich hier unterwegs und kaum im Mini-Forum.de

Mein Bruder - der, dem ich die Anwesenheit hier zu verdanken habe - fährt nen neuen Mini und ich spreche trotzdem mit ihm Nicken

Gleichzeitig muss man aber auch die Sicht eines "handelsüblichen" Classicers sehen, der schon grundsätzlich emotional stärker am Mini hängt, sonst würde er ja ein bequemes Auto fahren.
Wenn dem Classicer dann die völlig unverstrahlte Mutti entgegenkommt und nicht grüßt, oder ein Führerscheinneuling-Kiddy aus seinem R52-Cabrio steigt und den daneben parkenden - wegen des gefundenen "Bruders" freudig strahlenden - Besitzer eines Classic-Cabrios keines Blickes würdigt, ist das ... unschön

Nur: HIER im Forum treffen sich die "Neuen", die mit dem drumrum und den Traditionen vertraut sind und in aller Regel mehr über einen Classic und seine Geschichte wissen, als die gesamte BMW-Marketingbande zusammen. Daher sollten die Aussagen der Classicer deutlich entspannter gesehen werden, und wer mit Sch**** wirft, hat in der Regel auch in der Classicszene nicht nur Freunde Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

Lange Rede kurzer Sinn..... Keiner kann was dafür das unter der Regie von BMW der alte Mini eingestampft wurde..... Leider suche einige Classic-Fahrer aber genau dafür einen Sündenbock.... Das kann aber sicherlich kein New-Mini Fahrer sein....Der kann nix dafür!!!!!
Werde mal, wenn in der Nähe ein New-Mini-Treffen ist mal hinfahren..... Solange es da dann kein ReifenplatzContest gibt, wirds bestimmt lustig...... Ich habe aber auch schon gemerkt das es ein paar mehr intolerante Classics gibt als bei den New-Minis......

Holla die Waldfee. Wollte es ja eigentlich bei den nachbarschaftlichen Grüßen belassen, aber dann doch jetzt mal was :

Zunächst mal Respekt , daß ein scheinbar so sensibeles Thema dermaßen sachlich diskutiert werden kann, gibt es ja leider genug Gegenbeispiele.

Zitat:Wenn ihr euch mit den teilweisen Problemen rumärgern müßtet wie die Classics hättet ihr mit Sicherheit auch einen Hass auf die Kisten
Glaub mir bj 92, auch bei den New Minis gibt es recht arge Probleme.
Was ich nun nicht verstehe, wenn Du solch einen Hass auf den Classic hast, warum fährst Du ihn dann ?

Zitat:Die Fahrer der Minis sind auch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten

Meinst Du, die New Mini Fahrer nicht ? Oder erklärst Du Dir dadurch auch den Deiner Meining nach vorhandenen Einheitslook ? Ich kann mich gut daran erinnern, wie mir mal jemand sagte, Du wirst keinen einheitlichen Mini finden, mittlerweile kann ich das bestätigen.
Zitat:automobilen Einheitsbrei doch ein wenig untergeht
, was meines Erachtens auch hierzu passt.

Zitat: Man sieht ja auch mindestens 20 Stück, wenn man ne Stunde unterwegs ist.....
Wo wohnst Du ? Vor der BMW Niederlassung München ?

Sollte sich das jetzt zu negativ ode zu angreifend angehört haben, entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld Anbeten

Grundsätzlich sollte man einfach nur den Mut haben, neues auch zu akzeptieren und nicht in reinem Scheuklappendenken "My brand is the best - fuck the rest" durch´s Leben gehen. Ich denke, daß auch viele der Classic Fahrer noch ein "Ersatz"-Fahrzeug bewegen, wobei man sich dann fragen müßte, warum ?
Glücklicherweise scheinst Du ja eher zu der "etwas toleranteren" Fraktion zu gehören oder läßt Dich zumindest auf die Diskussion ein Top

Die Leidenschaft die uns alle miteinander verbindet ist doch, Spaß am Auto ( fahren ) zu haben, egal ob Classic, New, Porsche, Morgan, Lotus und was weiß ich noch. In dem Sinne dann nochmal :

Auf gute Nachbarschaft Party!!

Triple is funny - Double makes the money

Mini-BJ 92 schrieb:Lange Rede kurzer Sinn..... Keiner kann was dafür das unter der Regie von BMW der alte Mini eingestampft wurde..... Leider suche einige Classic-Fahrer aber genau dafür einen Sündenbock.... Das kann aber sicherlich kein New-Mini Fahrer sein....Der kann nix dafür!!!!!
Werde mal, wenn in der Nähe ein New-Mini-Treffen ist mal hinfahren..... Solange es da dann kein ReifenplatzContest gibt, wirds bestimmt lustig...... Ich habe aber auch schon gemerkt das es ein paar mehr intolerante Classics gibt als bei den New-Minis......

Da kann ich dir zustimmen und auch das bei jeder Fraktion andere Charaktere sind aber bei beiden ist es schön . Ich gehe auf beide Treffen ob New oder Classic würde aber nicht unbedingt mit meinem New auf ein Classictreffen gehen obwohl ich dort bekannt bin aber anders rum schon

dombo schrieb:Ich finde das Classic/New-Getue nur dämlich, habe einen Classic und keinen neuen, bin aber trotzdem fast ausschließlich hier unterwegs und kaum im Mini-Forum.de

Wenn es dann allerdings um technische Probleme geht kann Dir in diesem Forum wahrscheinlich nicht so richtig geholfen werden..... Der New-Mini muß sich halt mit ganz anderen Problemen Runsclagen als ein Classic.......

Mini-BJ 92 schrieb:Wenn es dann allerdings um technische Probleme geht kann Dir in diesem Forum wahrscheinlich nicht so richtig geholfen werden..... Der New-Mini muß sich halt mit ganz anderen Problemen Runsclagen als ein Classic.......
Mr. Orange DAS ist ja ganz klar... Zum Glück habe ich da 1. Glück mit meinem und 2. einen richtig guten Classicschrauber Schwitzen

Technisch gesehen ist der neue halt ein "langweilig zuverlässiges" Auto. Den Part übernimmt bei mir die Kilometerhure (Diesel)

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

@ Xaver....
Ich habe mit meinem keine Probleme.... nur es ist so das seit der New-Mini auf den Markt kam wollte auf einmal kein Händler was davon wissen das er vor ein paar Monaten noch den alten verkauft hat....Selbst bei Garantiesachen, die es ja noch einige Zeit gab, haben alle auf Stur gestellt.... An dieser ganzen Classic und New anfeindung sehe ich die Schukdigen in den Chefetagen bei BMW....und leider wird das dann im Alltag oder auch auf Treffen dann ausgelebt.... Man kennt das ja, von 100 sind 3-4 dabei die alle anderen aufhetzen.... und das ist schade..... Es hat niemand einfluß auf die Entscheidungen bei BMW, also warum lassen sich viele dann dazu hinreißen gegen New-Fahrer beleidigend zu werden????? Kann ich nicht verstehen.......

Meine Frau wohnte bis vor drei Jahren in der nähe der BMW-Niederlassung München, jetzt wohnen wir in OWL.... und hier fahren verdammt viele New´s rum.... Aber ich war mal in München Bei BMW, das ist ja vielleicht eine arrogante Truppe da.... Erstmal haben die geguckt mit was ich auf den Hof gefahren und da es Kein BMW war, sondern ein Audi A4, wurde ich auch nicht besonders freundlich bedient.... So ein Verhalten habe ich aber nicht nur in München bei BMW erlebt...Habe vor Jahren auch mal einen 325i gefahren...waren nie so die freundlichsten....

Ich finde Deine Antwort aber in keiner Weise angreifend das Du Dich dafür auch bestimmt nicht entschuldigen müsstest.....

Mini-BJ 92 schrieb:Aber ich war mal in München Bei BMW, das ist ja vielleicht eine arrogante Truppe da.... Erstmal haben die geguckt mit was ich auf den Hof gefahren und da es Kein BMW war, sondern ein Audi A4, wurde ich auch nicht besonders freundlich bedient.... So ein Verhalten habe ich aber nicht nur in München bei BMW erlebt...Habe vor Jahren auch mal einen 325i gefahren...waren nie so die freundlichsten....
Da mach dir mal nix draus... es gibt jede Menge BMW-Niederlassungen und -Händler, die einen MINI-Fahrer als Kunden 2. Klasse betrachten und nicht wirklich ernst nehmen Traurig nicken. Das kann dir also auch durchaus passieren, wenn du da mit nem New MINI auf den Hof fährst Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand