Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausrücklager macht Geräusche
#51

Welche Windgeräusche hast du denn?
Zitieren
#52

Im Hinteren Teil(nicht falschverstehenMr. Gulf) denke es ist der Spoiler,kann das Geräusch garnicht richtig beschreiben,sin leises pfeifen ist es immer ab 100 km/h.

Ist das vll schon etwas bekannt?

Zitieren
#53

Kann auch die Antenne sein. Davon wurde auch schon berichtet.
Einfach mal abschrauben und ohne fahren.
Wenn's die ist, gegen eine Kurzstabantenne tauschen, dann gibt's aber ggf. schlechteren Empfang.
Zitieren
#54

doppelrooahr schrieb:Kann auch die Antenne sein. Davon wurde auch schon berichtet.
Einfach mal abschrauben und ohne fahren.
Wenn's die ist, gegen eine Kurzstabantenne tauschen, dann gibt's aber ggf. schlechteren Empfang.

Danke für den Tip,genau das hab ich schon vor längere Zeit gemacht,hat leider nichts gebracht

Zitieren
#55

Schade!
Ich hab die Geräusche übrigens auch und auch den Spoiler im Verdacht...
Zitieren
#56

hatte die probleme auch... antenne getauscht, problem behoben. nach umbau auf jcw-carbonflügel war ein noch viel fieseres pfeifen da, was aber durch einen schwarzen silikonstreifen in der denungsfuge behoben wurde. euer pfeifgeräusch kommt also definitiv von der antenne.
Zitieren
#57

Dome2711 schrieb:hatte die probleme auch... antenne getauscht, problem behoben. nach umbau auf jcw-carbonflügel war ein noch viel fieseres pfeifen da, was aber durch einen schwarzen silikonstreifen in der denungsfuge behoben wurde. euer pfeifgeräusch kommt also definitiv von der antenne.

hab jetzt auch den JCW Spoiler drauf und hab nun so ein richtig ohrenbeteubendes Pfeifen,war das bei dir auch so in der Art ohne diese Fuge?

Zitieren
#58

beim serienflügel gabs keine probleme. ganz anders beim jcw-flügel. ... der hat auf der vorderseite zum dach hin eine kleine dehnungsfuge, die über die gesamte breite des flügels geht... bei bmw vorsprechen und davon berichten ...muss wohl auch ne info im puma dazu geben. bei mir haben sie die fuge mit schwarzem silikon geschlossen - seit dem is ruhe.
Zitieren
#59

Hallo zusammen,

sorry wenn ich das alte Thema wieder wecke, aber weiss jemand, ob sich bezüglich des Ausrücklagers was getan hat???
Zitieren
#60

z4chen schrieb:Hallo zusammen,

sorry wenn ich das alte Thema wieder wecke, aber weiss jemand, ob sich bezüglich des Ausrücklagers was getan hat???
Mein MCS von 2007 km:49.000 (mittlerweile sogar mit neuem Motor) hat genau dieses wie auf Seite 1 beschriebenes Problem...wenn ich das Kupplungspedal drücke, dann klackt es...und wenn ich vom 3. in den 2. Gang schalte dann gibt es so ein lautes unangenehmens quietschen/surren/ihr wisst was ich meine..

Langsam weiss ich nicht ob ich mir Sorgen machen muss. Der Mini steht nur in der Werkstatt...Böse!Motzen

Vielen Dank

Gruss tom

frag mich jetzt nur ,warum das Ausrücklager beim Motorwechsel nicht geprüft worden ist? Wäre ja ein leichtes gewesen!Head Scratch
da würd ich mal Deiner Werkstatt ordentlich auf die Finger klopfenPeitsche,vielleicht übernehmen die ja die Arbeitsleistung, Getriebe muß ja eh raus zum Ausrücklager wechseln!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand