Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie schnell ist euer MINI ONE/COOPER auf der Autobahn?
#51

mein one 18" schafft leicht bergab auch 200 Top
Zitieren
#52

also mein cooper d rennt relativ schnell seit dem ich ihn bisschen "freigeblasen habe" mit den 17"ern auf der geraden tacho 203km/h.

sobalds bisschen bergab geht rollt er aber noch ein bisschen weiter hab mal als es bisschen länger berga ab ging ,laut tacho sogar 215km/h geschafftWoohoooo!Devil!.

liebe grüße
sasch


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#53

Und mein Cooperchen R56 rannte letzte Woche auf der Bahn 205 mit den breiten 17ern ohne Rückenwind und ohne Bergabstück. Ich hatte ihn allerdings letzten Winter mit den 175/16Zöllern Winterrädern auch schon auf Tacho knapp 220, ebenfalls auf gerader Piste. Die sehr schmalen Räder helfen dem Mini gehörig auf Trapp, während die 17er schon einiges an Längsdynamik nehmen. Allerdings reichen knapp über 200 auch für unser "Zweitrennerle".
Zitieren
#54

Habe unseren R56S die Tage auch mal auf der Bahn und konnte wie ich wollte. Laut Tacho waren es 243km/h laut Navi blieben davon dann echte 226km/h über. Aber es reicht denn Kurven machen mehr SpaßYeah!
Zitieren
#55

Getola schrieb:Habe unseren R56S die Tage auch mal auf der Bahn und konnte wie ich wollte. Laut Tacho waren es 243km/h laut Navi blieben davon dann echte 226km/h über. Aber es reicht denn Kurven machen mehr SpaßYeah!
Für 'nen Cooper wäre dat 'ne feine Leistung, aber du hast doch 'nen S Kichern Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#56

wiggie schrieb:Top-Speed hat nichts mit dem Gewicht zu tun Pfeifen Liegt wohl eher daran, dass die Scheibe beim MINI ziemlich steil ist und die 205er Reifen tun auch nicht gerade gut Zwinkern 190 (echte oder laut Tacho?) sind aber wirklich nicht viel für 125PS...

Laut Tacho. Muss irgendwann mal mit dem Navi testen. Vielleicht geht mein Tacho ja einfach zu genau.Zwinkern


kufm222 schrieb:mein one 18" schafft leicht bergab auch 200 Top

Leicht bergab ist das auch einfacher. Da komme ich auch relativ schnell auf 200.
Bin vielleicht etwas verwöhnt. Hatte vor meinem Mini eigentlich immer leistungsstärkere Autos. Würde aber trotzdem niemals meinen kleinen hergeben!Yeah!

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#57

Wenn ich das alles so lese sag ich nur HILFE mein Cooper läuft 229Km/h lag bestimmt am fast leeren Tank und an der fehlenden Inneneirichtung
Zitieren
#58

Old Mini schrieb:Wenn ich das alles so lese sag ich nur HILFE mein Cooper läuft 229Km/h lag bestimmt am fast leeren Tank und an der fehlenden Inneneirichtung

alter Schwede deiner is nich lang Pfeifen
Zitieren
#59

mrCel schrieb:alter Schwede deiner is nich lang Pfeifen
Kichern

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#60

Und mir ist heute beim Durchbrechen der Schallmauer die Frontscheibe gerissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand