Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?
#51

Hi!

Ich habe meinen "S" JCW jetzt fast 4 Monate, fahre fast nur Kurzstrecken, Stadtverkehr (aber ich kenne alle stationären Smile :) )und habe ziemlich konstant:

7,8 Liter


Gruß Su
Zitieren
#52

Keine Ahnung, wie ihr alle diese schön niedrigen Werte hinbekommt....Head Scratch
Meine MissCooper (Clubman S Automatik) braucht von Anfang an (seitdem den BC nicht zurückgestellt) 10,7l Pfeifen
Dabei sind rd. 85% BAB, welche ich mit 160-220 zurücklege, wenn es geht (das klappt häufig Mr. Orange), der Rest eben Stadt und über Land. Die Spanne liegt dabei zwischen rd. 9,5l und 12,5l km jeweils über eine Tankfüllung gemessen. Ist angesichts des gebotenen Spaßes noch einigermaßen akzeptabel, aber kein Sparwunder. Ich hatte mit rd. 9,5l gerechnet, aber da bin ich wohl nicht diszipliniert genug.

Nachsatz: Mein CLS brauchte 16,4l im Durchschnitt, hatte aber auch 300PS mehr Stumm und der Z4M braucht 13,2l bei doppelter Leistung

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#53

der_koelner schrieb:Meine MissCooper (Clubman S Automatik) braucht von Anfang an (seitdem den BC nicht zurückgestellt) 10,7l Pfeifen
Dabei sind rd. 85% BAB, welche ich mit 160-220 zurücklege

da kannste aber nicht meckern. die meiste zeit in so hohem tempo unterwegs und dann solch ein durchschnittsverbrauch!

geht völlig in ordnung. dies verbraucht meiner in der regel auch, wenn es etwas zügiger sein soll. und das ohne automatik.

muss mal wieder...Motoring
Zitieren
#54

Mmmh, also irgendwie frag ich mich, ob ihr so viel anders fahrt als ich, weil anders kann ich mir meinen verbrauch nicht erklären.

Ich hab die letzten beiden Ladungen jeweils zu min. 80% nur in der Stadt verfahren und beide Male lag mein Verbrauch laut Spritmonitor bei 11,7l.
Das finde ich dann doch verdammt viel. Ich mein, ich bin kein Langsamfahrer, aber ich fahren in der Stadt nie über 3000 Touren, schalte eigentlich spätestens bei knapp über 2000, fahre bei 50 im 4. aber irgendwie zieht der mir echt zu viel.

Wenn ich dann noch lese, dass hier Leute mit ihrem JCW keine 8l verbrauchen, komm ich doch irgendwie mächtig ins Grübeln.

Auf der AB geht es eigentlich, bei 150-160 genehmigt er sich seine 8-10l, je nach Strecke und Wetter (Wind), das ja auch gar kein Ding, aber in der Stadt Head Scratch
Hat jemand Tipps?
Zitieren
#55

Cosmic schrieb:Mmmh, also irgendwie frag ich mich, ob ihr so viel anders fahrt als ich, weil anders kann ich mir meinen verbrauch nicht erklären.

Ich hab die letzten beiden Ladungen jeweils zu min. 80% nur in der Stadt verfahren und beide Male lag mein Verbrauch laut Spritmonitor bei 11,7l.
Das finde ich dann doch verdammt viel. Ich mein, ich bin kein Langsamfahrer, aber ich fahren in der Stadt nie über 3000 Touren, schalte eigentlich spätestens bei knapp über 2000, fahre bei 50 im 4. aber irgendwie zieht der mir echt zu viel.

Wenn ich dann noch lese, dass hier Leute mit ihrem JCW keine 8l verbrauchen, komm ich doch irgendwie mächtig ins Grübeln.

Auf der AB geht es eigentlich, bei 150-160 genehmigt er sich seine 8-10l, je nach Strecke und Wetter (Wind), das ja auch gar kein Ding, aber in der Stadt Head Scratch
Hat jemand Tipps?

Ich bekomme das nicht mehr so ganz auf die Reihe aber es könnte vielleicht an einer falschen Einstellung des Motors liegen. Irgendwo hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass man das mit einer Entlüftung der Hydrostösel hinbekommt.

Kann das sein?

Sollte es das oder so ein ähnliches Problem sein, dann kann das der Sonnebeheben. Jedenfalls wurde es bei dem, der das Prob hatte, behobenHead Scratch
Zitieren
#56

So,

hab heute einfach mal so zur Feier des Tages vollgetankt,
weil ich mal wissen wollte wie praezise der BC ist (8,7L) und was
der Kleine so auf den ersten ca. 350km reell verkoestigt hat.

Waren nachgerechnet schlappe 8,5L/100km.

Eigentlich ein TOP-Wert wenn man bedenkt, dass der Wagen
noch nicht eingefahren ist und nur bei Temperaturen zwischen
-13 und +3 Grad bewegt worden ist.
Das Ganze mehr oder weniger auf verschneiten und verdreckten
Strassen....., sollte also noch Potenzial vorhanden sein,
mit dem Wagen sparsamer daherzufahren.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#57

Ja bedenkt das der Verbrauch derzeit einfach höher ist, da die Kälte den Verbrauch bei kaltem Motor teilweise deutlich erhöht.
Kommt dann noch Stadt dazu, sind 9-10L kein unding. 11 kann auch hinkommen, sofern man einen etwas schwereren Fuss hat.

Würde das ganze bis in den Frühling noch beobachten, bzw zumindest bis die Temp. wieder im + ist.

Hab mal nachgerechnet. Komme pro Tankfüllung mit dem JCW 700km. Tankinhalt 50l. Gibt ziemlich genau 7.1 L. Ein Kollege mit ebenfalls JCW hat einen Verbrauch von 9.5L und fährt nicht viel anderst wie ich. Frag mich daher, ob es irgendwie Unterschiede gibt oder gar einige einfach schlecht eingestellt wurden.
Zitieren
#58

huhu,
also ich hab nen jcw und bin nun bei ca.2500 kilometern und verbrauche 10.8 l meist ab/stadt^^
bis jetzt lag mein wert nie unter 10.6 l (auch wenn ich nur landstraße/stadt gefahren war)
Zitieren
#59

Auch mir ist schleierhaft, wie hier so bei manchen der niedrige Verbrauch zustande kommt... Head Scratch

Ich habe jetzt 3600km auf dem Tacho und mein JCW R55 hat über diese gesamte Distanz auch einen wesentlich höheren Verbrauch (s.u.)

Dabei ca. 1200km BAB, 800 Landstraße + 1600 Stadt/Kurzstrecke.
(Wobei die sehr moderat gefahrene Einfahrzeit von ca. 2500 km dabei ist!!!)

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#60

...du bist zu schwer! He He

(wer schon seine brüste als cupholder benutzt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand