Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bastuck ESD Cooper S
#51

Jut, also ein Fall für die Werkstatt... Top
Zitieren
#52

Mac schrieb:Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, könntest du (wenn er eh schon auf der Bühne steht) Stahlflex-Bremsleitungen verbauen.
Ich denke damit dürfte es dann keine Sorgenfalten mehr geben.

Grüße,
Marc
Sehe ich anders. Irgendwann scheuert auch sowas durch.

Under Construction
Zitieren
#53

Kabrüggen schrieb:Sehe ich anders. Irgendwann scheuert auch sowas durch.

Hmm, ok, dann weiß ich leider keinen Rat, wie man den Bastuck verbauen kann, ohne immer mal wieder nachschauen zu müssen oder auf Glück zu hoffen, dass sie nicht schleifen.

Zumindest hätten sie den Vorteil, dass noch nichts passiert wenn die Gummiisolierung durchscheuert. Wäre dann quasi ein Indikator bald zu wechseln...

Ich dachte, dass man das Problem mit den Stahlflexleitungen erschlagen kann. Wenn das nicht funktioniert, würd ich den Bastuck nicht nehmen. Meine 2 Cents
Zitieren
#54

Würde ich auch so sehen!

Schade eigentlich, hat mir vom Klangbild recht gut gefallen und der Preis ist ja auch nicht so schlecht.

Wobei man natürlich sagen muss, dass wenn man den Preis rechnet + den Preis für die Stahlflexleitungen, man auch schon wieder bei guten 450 - 500 EUR landet. Da liegen wir dann schon wieder in einem Rahmen, wo es auch andere Auspuffanlagen für gibt.

Besteht dieses Problem denn nur bei der Bastuck Anlage und wenn ja, wieso? Hat die andere Halter oder wird die anders verbaut oder wieso ist das so? Head Scratch

Gruß, René
Zitieren
#55

Wie du an PaMa´s Aussage siehst geht es auch ohne Probleme aber wenn du mich fragst liegt das offensichtlich an massiven Fertigungstoleranzen und willst du auf die Glücksfee hoffen, eine der besseren Anlagen zu kriegen? Mr. Orange
Warum schleifen die Anlagen? Offensichtlich wurde der ESD + Halterung in einem recht knappen Abstand zur Bremsleitung dimensioniert.
Wenn dann noch Fertigungstoleranzen dazukommen ist so ein 1cm Luft weg.

Under Construction
Zitieren
#56

also wenn du keine tieferlegung verbaut hast, dann hast du sicher kein problem

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#57

Hey!

Ja, denke ich auch! Für Leute ohne Tieferlegung sicher eine Option! Top

Wir haben eine (und der ist schon mit den H&R recht tief hinten - leider) Tieferlegung, von daher hab ich das Thema "ad akta" gelegt und werde nun doch auf nen JCW gehen. Yeah!

Gruß, René
Zitieren
#58

Hallo,

habe nun seit 3 Monaten einen Bastuck ESD drunter und bin eigentlich zufrieden.... ja bis auf dass das die Endrohre rosten Confused
Habe Bastuck angeschrieben, aber die sagten das dies normal sei und ich die Endrohre mit Ihrem Reiniger putzen soll..... Traurig

Also ich hatte schon einige Sportendtöpfe mit Edelstahlendrohren und hab das noch nie gesehen, das die rosten...

Setzt Bastuck da wirklich den billigsten Edelstahl ein?
Wie ist das bei anderen Endtöpfen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Max
Zitieren
#59

Hallo. Hab heute im ebay wegen nem bastuck endtopf geschaut. Die haben zwar welche, aber nur für den R50 und R56. Ich hab nen R53, wollt fragen welchen ich da nehmen soll, oder gibts einen für den R53 auch?
Zitieren
#60

Gibts auch!

365,- EUR oder so kostet der und ne Schelle noch dazu.

Musst nochmal suchen, ist im Regelfall immer drin! Wenn nicht hier über die Forumspartner "Curly's Shop" bestellen. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand