Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini 3.Gen.: was Neu? was von 1. und 2.Gen?

die 53 schrieb:gug dir doch mal an, wie der mini hinten konstruiert ist. da wirst du schwerlich ne belastung von über ner tonne in die konstruktion einleiten können, und das das dann auch noch hält.
er is holländer... da wünscht man sich eben sowas... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

ja, so ein wohnwagen voll mit käse kann sehr schwer werden Stumm

die 53 schrieb:gug dir doch mal an, wie der mini hinten konstruiert ist. da wirst du schwerlich ne belastung von über ner tonne in die konstruktion einleiten können, und das das dann auch noch hält.

Head Scratch

Wie machen denn alle "Konkurenten" das, die alle über eine Tonne sind? Leichtbau ist das ganze ja nicht, die Achse ist auch auf ordentlich last ausgelegt (oder wie hält die sportliche Belastungen aus?).

Wenn ich an ein Golfchen schon 1600 kg hängen darf, an ein Polo 1250, an mein Schnöder Renault Kangoo schon 1100, wieso dann nicht 1000 am Mini?

Der Westfalia AHK vom 2. Gen ist ja für 1000 kg freigegeben...

Und die Frage ist was beim 3. denn besser darf Mr. Orange

Aus mein Sicht: die Anhängelast Mr. Orange

(und nicht sagen: auf R60 warten,... bitte....)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Head Scratch

Wie machen denn alle "Konkurenten" das, die alle über eine Tonne sind? Leichtbau ist das ganze ja nicht, die Achse ist auch auf ordentlich last ausgelegt (oder wie hält die sportliche Belastungen aus?).

Wenn ich an ein Golfchen schon 1600 kg hängen darf, an ein Polo 1250, an mein Schnöder Renault Kangoo schon 1100, wieso dann nicht 1000 am Mini?

auf R60 warten... Muhaha

ansonsten tacho von 1. generation
und cockpitchronopaket

Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:ansonsten tacho von 1. generation
und cockpitchronopaket
Aber wenn, dann bitte mit echten Werten und nicht so errechneten halbgaren Daten.

Under Construction

ruenzi_killer schrieb:Aber wenn, dann bitte mit echten Werten und nicht so errechneten halbgaren Daten.
wie auch immer oder womit auch immer, hauptsache man hat die möglichkeit, es wieder zu bestellen.Zwinkern

biwi schrieb:wie auch immer oder womit auch immer, hauptsache man hat die möglichkeit, es wieder zu bestellen.Zwinkern
Geht nur ums Haben? Ich finde es sollte auch eine Funktion haben. Anfangs hab ich mich mit Chrono sicherer gefühlt aber wenn man bedenkt, dass das alles nur geschwindelt ist Head Scratch selbst der 93er GTI von einem Kollegen hat das...lächerlich.

Under Construction

jeb schrieb:Head Scratch

naja, was ich in den kofferaum packen darf (achse), und was ich anhägen darf (belastbarkeit der konstruktion) sind ja verschieden paar schuhe

ruenzi_killer schrieb:Geht nur ums Haben? Ich finde es sollte auch eine Funktion haben. Anfangs hab ich mich mit Chrono sicherer gefühlt aber wenn man bedenkt, dass das alles nur geschwindelt ist Head Scratch selbst der 93er GTI von einem Kollegen hat das...lächerlich.
mir geht es darum, dass ich wählen kann, wo ich das tacho habe Zwinkern

/klugscheiß: den tacho

Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand