Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Stammtisch-Roulette (CRR-SR)
#51

Jetzt geht es wieder losAugenrollen Als wenn ich es geahnt hätteLol

Macht doch 2 Stammtische Party!! Es gibt bei jedem mal Zeiten, wo der Ministammtisch die zweite Rolle spielt. Und jeder erscheint mal mehr mal weniger zum Stammtisch. Manche regelmäßig.
Ich war etwas überrascht, als es plötzlich feststand, dass routiert wird.
Kann aber verstehen, das einigen das RS nicht gefällt.
Kann aber auch Bomme als Mitgründerin verstehen.

Was ich super schade und nervig finde, dass alles wieder persönlich genommen wird. Und wieder eine Grunddiskussion daraus gemacht wird.Confused

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#52

Bis auf wenige Ausnahmen hier war das zwar eine sehr sachliche Diskussion, deshalb würde ich mir wünschen, dass das auch so bleibt.

Die Tatsache dass das Vorgehen kritisiert wurde, wie hier ein Stammtisch-Roulette ins Leben gerufen wurde, hat nichts mit einer Kritik an einem User selbst zu tun, auch wenn einzelne es gerne darauf reduzieren würden. Das ist Quatsch. Es war jetzt ewig Ruhe und das sollte auch so bleiben.

Kommen wir auf's Wesentliche zurück. Meine Meinung:

1. Eine Diskussion über mehrer Stammtische im CRR ist unnötig. Wir haben schon seid Ewigkeiten mehrere Stammtische im CRR (Essen bzw. Bonn/Rhein/Sieg). Und es kann wegen der räumlichen Entfernung im Chapter auch durchaus mehrer Stammtische geben.

2. Ich kann sowohl die verstehen, die aus alter Tradition am Roadstop festhalten möchten, verstehe aber auch die, die sagen, dass das Roadstop nicht mehr das ist (Kosten/Service), was es mal war. Da eh nicht immer jeder zu einen Stammtisch kommen will oder kann, wäre meine Vorschlag jeden zweiten Stammtisch im Roadstop zu belassen und den jeweils anderen Termin zu rotieren, bis man auf diesem Wege eine für alle überlicherweise Beteiligten eine tragbare Alternative gefunden hat.

3. Sehr unglücklich finde ich, dass sowas nicht als Idee ins Forum getragen wird, sondern als beschlossene Abmachung, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und provoziert nun jetzt Postings, die wir alle so nicht wollen.

4. Unglücklich fände ich jetzt eine Variante mit dem Roulette einen vierten Stammtisch ins Leben zu rufen, wenn z.B. Miniquelle den Stammtisch in der Penne aufrecht erhalten will/wird. Ich halte drei Stammtische für die maximale vertretbare Obergrenze, sonst kann man sich gleich zu zweit in der Kneipe um die Ecke treffen. Ein Stammtisch soll ja was besonderes sein.

5. Eine Liste von Vorstellungen an die Lokation, die einzig nach den eigenen Wünschen ausgerichtet ist, halte ich für - sorry - vermessen. (das ist kein Grund hier wieder etwas hinein zu interpretieren).

So jetzt Ihr, die bisherigen Roadstop-Teilnehmer!

PS: Vielleicht äußern sich dann hier auch gleich noch die Teilnehmer des Penne-Stammtischs, ob er dieser Form aufrecht erhalten bleiben soll. Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
#53

Fahrspass schrieb:2. Ich kann sowohl die verstehen, die aus alter Tradition am Roadstop festhalten möchten, verstehe aber auch die, die sagen, dass das Roadstop nicht mehr das ist (Kosten/Service), was es mal war. Da eh nicht immer jeder zu einen Stammtisch kommen will oder kann, wäre meine Vorschlag jeden zweiten Stammtisch im Roadstop zu belassen und den jeweils anderen Termin zu rotieren, bis man auf diesem Wege eine für alle überlicherweise Beteiligten eine tragbare Alternative gefunden hat.


Auch wenn ich nicht viel da sein werde finde ich es eine geniale Lösung.Top
Wipperfürth und Köln werden beide für mich, (aus zeitlichen/weite Anfahrts Gründen) eine Ausnahme bleiben

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#54

dirch schrieb:Haltet Euch doch manchmal einfach raus eek!, wenn es denn geht ? Augenrollen
Guten Morgen Dirk Winken
Von meiner Seite ein kuzes Statement zu o.a. Satz:
Das geht in diesem Falle leider nicht! Wenn nun einmal "über den Kopf" von Usern, in diesem Falle Stammtischteilnehmern / -interessierten, hinweg etwas bestimmt wird, ist es erforderlich sich nicht herauszuhalten. Nicht jeder ergreift das Wort um seine Meinung hier kund zu tun - somit ist dies lediglich eine Maßnahme um aufzuzeigen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, ergo eine Berücksichtigung aller Interessen.


Weiterhin:
Mogelpackungs Wunsch nach Löschung des Kalendereintrages bin ich nachgekommen.
Diesen Thread, Einverständnis vorausgesetzt, möchte ich ganz gerne noch nicht schließen, löschen oder in das Archiv verschieben, damit weiterhin die Möglichkeit besteht, sich dahingehend zu äußern, was denn nun mit den anderen Stammtischen geschehen soll.

Triple is funny - Double makes the money
#55

Oh man, da hab ich ja was losgetreten.

Sorry, das war so nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich sagen, dass ich gerne an dem RS-Stammtisch festhalten würde. Und das sollte auch nicht heißen, dass da irgendwelche Leute nicht mehr hinkommen dürfen Zwinkern

Ich war gestern allerdings ein wenig verärgert darüber, dass ich hier Rechenschaft über meine Abwesenheit bei Stammtischen ablegen muss oder warum ich mich hier nicht an irgendwelchen Diskussionen beteiligt habe.

Die Idee, dass der RS-Stammtisch jeden zweiten Monat stattfindet, finde ich gar nicht mal so übel. Ich kann ja eh nicht so oft Mr. Orange

Bomme
#56

Fahrspass schrieb:3. Sehr unglücklich finde ich, dass sowas nicht als Idee ins Forum getragen wird, sondern als beschlossene Abmachung, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und provoziert nun jetzt Postings, die wir alle so nicht wollen.

5. Eine Liste von Vorstellungen an die Lokation, die einzig nach den eigenen Wünschen ausgerichtet ist, halte ich für - sorry - vermessen. (das ist kein Grund hier wieder etwas hinein zu interpretieren).

So jetzt Ihr, die bisherigen Roadstop-Teilnehmer!

Hi Thomas,

ich möchte doch einige Sachen richtig stellen.

zu Punkt 3.

ich habe am 30.10.09 die Frage gestellt, die beim Stammtisch im Oktober dort besprochen wurde:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=772

Da kam kein Einwand. Das war vor einem Monat. Genügend Zeit, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Erst jetzt wird plötzlich ein Fass geöffnet.

Weit über 10 Personen haben sich für eine Rotation ausgesprochen, einige sagen ok ich kann mir vorstellen an beiden teilzunehmen und eine einzige Person hat sich dagegen ausgesprochen. Das ist doch wohl ganz deutlich.

zu Punkt 5.

Die Sachen, die ich hier hineinstelle und das gesamte Chapter RR betrifft, spreche ich immer vorher mit den Betroffenden ab und mache es dann öffentlich, damit sich alle beteiligen können.

D.h., die Kriterien wurden nicht von mir aufgestellt, sondern von den letzten Besuchern vom Stammtisch Roadstop.

Ich werde sicherlich nicht alle erreichen, aber die, die fast immer dabei sind.

Und das hat nichts mit vermessen zu tun, sondern ist das Ergebnis von Besprechungen mit den Betroffenden.

Um das noch ein Mal klar zu formulieren:

Die Rotation soll dazu dienen, um eine Alternative zum roadstop zu finden. Damit wir dann von allen Lokalen einen Eindruck bekommen und dann sagen: Au ja, hier können wir uns wohl fühlen!

Ich würde mich freuen, wenn auch die Kritiker dieser Aktion sich beteiligten würden. Nicht nur hier im Forum, sondern aktiv.
#57

Bomme schrieb:Oh man, da hab ich ja was losgetreten.

Das hast du keineswegs, sondern nur deinen Standpunkt dargestellt und dich nicht überfahren lassen. Also wirklich kein Grund zum Bedauern.

Eine Frage hier in einem Kurzbericht über den vorangegangenen Abend einzustellen ist auch bei fehlendem Echo / nicht folgender Diskussion kein Anlass, Dinge zu beschließen und diese als allgemein gültig zu erklären.

Jede Initiative im Sinne dieses Mini-Forums ist zu begrüßen, auch wenn Sie nur für eine Untermenge der User wirkt. Es darf aber nicht der Eindruck entstehen, dass einige wenige User richtungsweisende Vorgaben für alle geben oder gar Beschlüsse für Nichtanwesende oder Nichtbeteiligte fassen.

Aber selbst das wäre ja leicht wieder hinzubiegen undzu erläutern, wenn die unsachlichen Angriffe auf Personen bzw. deren - unverschuldetes - Alter unterbleiben würden. DAS ist echt das Hinterletzte !
#58

Mogelpackung schrieb:....
Weit über 10 Personen haben sich für eine Rotation ausgesprochen, ...
Dokumentiert und somit nachvollziehbar 6 Personen.

Triple is funny - Double makes the money
#59

Oh ist das hier das neue Chapter "Kindergarten" ?
Es war früher so und es wird auch in Zukunft so sein, das nicht alle in einem Chapter unter einen Hut zu kriegen sind.

Wenn ich hier so durch die Threads klicke und lese, stelle ich fest das hier von einigen Usern versucht wird, andere zu polarisieren.
Glaubt mir das bringt nichts!

Ich kann nicht verstehen, warum nicht einfach ein Stammtisch (was weiß ich wo) organisiert wird und fertig. Spätestens dann wird man sehen wer dort erscheint und wie lange sich sowas hält.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Auch wenn ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr auf einem Stammtisch war, so könnte ich ohne Seitenlang lesen zu müssen einfach zum RS fahren, da der Termin in den letzten Jahren immer identisch war. Auch zu meiner aktiven Zeit habe ich das immer als gut empfunden, da man nie lange suchen und rätseln musste, wann denn wohl mal wieder ein Stammtisch ist.

....und jetzt....
weiter machen.....

arrived
#60

Mogelpackung schrieb:Hi Thomas,

ich möchte doch einige Sachen richtig stellen.

zu Punkt 3.

ich habe am 30.10.09 die Frage gestellt, die beim Stammtisch im Oktober dort besprochen wurde:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=772

Da kam kein Einwand. Das war vor einem Monat. Genügend Zeit, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Erst jetzt wird plötzlich ein Fass geöffnet.

Weit über 10 Personen haben sich für eine Rotation ausgesprochen, einige sagen ok ich kann mir vorstellen an beiden teilzunehmen und eine einzige Person hat sich dagegen ausgesprochen. Das ist doch wohl ganz deutlich.

zu Punkt 5.

Die Sachen, die ich hier hineinstelle und das gesamte Chapter RR betrifft, spreche ich immer vorher mit den Betroffenden ab und mache es dann öffentlich, damit sich alle beteiligen können.

D.h., die Kriterien wurden nicht von mir aufgestellt, sondern von den letzten Besuchern vom Stammtisch Roadstop.

Ich werde sicherlich nicht alle erreichen, aber die, die fast immer dabei sind.

Und das hat nichts mit vermessen zu tun, sondern ist das Ergebnis von Besprechungen mit den Betroffenden.

Um das noch ein Mal klar zu formulieren:

Die Rotation soll dazu dienen, um eine Alternative zum roadstop zu finden. Damit wir dann von allen Lokalen einen Eindruck bekommen und dann sagen: Au ja, hier können wir uns wohl fühlen!

Ich würde mich freuen, wenn auch die Kritiker dieser Aktion sich beteiligten würden. Nicht nur hier im Forum, sondern aktiv.


Da ja hier irgendwie jeder seine Meinung kundtut, will ich mich nur dazu äußern, das dieser Vorschlag in den Raum ( CRR-Roadstop-Stammtisch-Fred) gestellt worden ist, und ab da hätte schon jeder sich dazu äußern können, somit wurde keiner übergangen. Ich habe keine Lust das noch mal zu verlinken, da diese Links sich hier in diesem Thread befinden, und da es wahrscheinlich eh nichts bringt.

Ich werde nichts mehr dazu schreiben, denn das was Berry, Dirch und auch Mogelpackung geschrieben haben, kann ich unterschreiben und fertig......mehr wird man von meiner Seite nicht hören....

*Wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!* Mr. Gulf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand