Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Misteeq schrieb:Wer sagt denn, daß der BMW mit Frontantrieb 1er heissen wird? Mein Tip ist, daß der BMW mit Frotantrieb ein 2er sein wird.
...und ich tippe, der 1er von heute wird der 2er von morgen. somit wird der frontantriebs bmw doch ein 1er
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:...und ich tippe, der 1er von heute wird der 2er von morgen. somit wird der frontantriebs bmw doch ein 1er 
Trotzdem könnten sie mehr autos verkaufen , wenn sie attraktver wären.......
Das Umschwenken von der sportliche Linie auf die grüne Hybrid Schiene wird große Teile des bisherigen BMW-Käuferkreises verprellen und Kunden kosten, für die noch kein Äquivalent auf dem Markt ist.........
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Zitat:Was viel entscheidender an einer gemeinsamen Plattform ist, ist die stärkere Gleichteile-Politik. Damit wird MINI wieder ein Stück weiter uneigenständig, und wird vor allem noch mehr Elemente aus dem 1er bekommen, worauf auch seine interne Bezeichnung hindeutet!
Ich fahr lieber einen Mini von BMW mit BMW Technik als einen veralteten Chrysler Motor oder einen 0815 PSA Motor (wobei dieser wiederrum ziemlich gut ist).
Ich hoffe aber auch inständig das sich bzgl. Größe und Design möglichst wenig ändert.
Den der Mini ist

so wie er ist.
•
so empfinde ich das auch, aber so lange der unmut nicht größer wird und solange halbherzige sportmodelle (X5/6 M) sich scheinbar gut verkaufen lassen, konzentriert sich die marke nicht auf das wesentliche.
ich werde das gefühl nicht los, dass die drei deutschen premiums (MB, BMW, AUDI) vor lauter sich gegenseitig beobachten jegliche innovationskraft und risikofreude verlieren.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
BMW 0er (FWD) auf MINI Fahrgestell
dertimaushh schrieb:Ich fahr lieber einen Mini von BMW mit BMW Technik als einen veralteten Chrysler Motor oder einen 0815 PSA Motor (wobei dieser wiederrum ziemlich gut ist).
Ich hoffe aber auch inständig das sich bzgl. Größe und Design möglichst wenig ändert.
+1
Ich denke daß den MINI einen Entwicklung wie den Porsche 911 bekommt.
....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
•
Eine Umfrage sollte unter den potenziellen Minikäufern klären, ob sie evtl. bereit wären, dass Auto einer auf dem Markt eigenständigen und recht imageneutralen Marke gegen das kleinste Modell eines breiten Konzernspektrums zu tauschen.......
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
herbi schrieb:Trotzdem könnten sie mehr autos verkaufen , wenn sie attraktver wären.......
Das Umschwenken von der sportliche Linie auf die grüne Hybrid Schiene wird große Teile des bisherigen BMW-Käuferkreises verprellen und Kunden kosten, für die noch kein Äquivalent auf dem Markt ist.........
Ist immer eine Frage wie sportlich der Hybrid ist. Es gab auch Zeiten, da waren Dieselmotoren lahm und damit undenkbar in einem BMW.
Misteeq
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Kopfhoerer schrieb:Kann dann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Dr. Reithofer wieder die Klappe aufreißt und bei der kompletten AK für Schockstarre sorgt 
Sorry, aber Herr Dr. Reithofer reißt nicht einfach seine Klappe auf und ist nicht umsonst Vorstandsvorsitzender eine Unternehmens das seit Jahren schwarze Zahlen schreibt.
Gruß Maui
•
doc, maui, das tut er. bestes beispiel: die verkündung der produktion von zwei weiteren MINI modellen in oxford. das geschah zu einem zeitpunkt, als das coupé bereits präsentiert war, aber der roadster noch eine überraschung sein sollte für die IAA.
natürlich bleib einem vorstand freigestellt, unternehmensgeheimnisse preis zu geben, wann er möchte, aber die eigene presseabteilung und marketeingabteilung schmeißt so etwas immer völlig aus der umlaufbahn, da sie aktionen planen und pressetexte mit sperrfristen erstellen.
•
Maui no ka oi schrieb:Sorry, aber Herr Dr. Reithofer reißt nicht einfach seine Klappe auf und ist nicht umsonst Vorstandsvorsitzender eine Unternehmens das seit Jahren schwarze Zahlen schreibt.
Gruß Maui
Dass allein heißt leider überhaupt nichts. Viele Unternehmen schreiben langfristig schwarze Zahlen bis eben..........
Wie hoch schätzt du das Potenzial an Käufern, die ständig mehr Gewicht für die Hybridtechnik spazierenfahren wollen und diese auch bezahlen wollen ?
Bei den Fahrzeuggewichten plus Hybridtechnik von sportlichzu sprechen, ist ohnehin ein wenig absurd. Ein X6 M mit 2 Tonnen ist auch mit 500 Ps nicht mehr sportlich, ebensowenig wie ein ausgelasteteter Sprinter......................
•