Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostblasen am Lack
#51

waldi73 schrieb:So nun ist es passiert. BMW hat es abgelehnt. Begründung ist das die letzte Inspektion nicht bei BMW gemacht wurde. Was soll ich jetzt machen? 12 Jahre für'n ...... gegen Durchrostung. Böse!

Versuchs doch mal dich direkt an BMW München zu wenden. Was soll denn bitte eine Inspektion mit Rost zu tun haben? Soweit ich weiß wird da ja nix neu versiegelt, wie bei Opel z.B?

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#52

Das habe ich! Das schreiben ist eine AbfertigungGrollen!
Wortlaut: "Den Sachverhalt haben wir nochmal geprüft. Leider haben wir auch unter Abwägung Ihrer Argumente, keine monetäre Hilfe anbieten."
Traurig

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#53

Hier das abfotografierte Schreiben.

[Bild: bmwschreiben.jpg]

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#54

beanstandet ... jetzt auf Kulanz geht`s in die Werkstatt ... 3 Tage.

MINI COOPER S R 52 08/2006 allerdings alle Services bei MINI machen lassen.

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#55

Hi,

ich habe bei meinem MINI 09/2006 die Griffleiste abgeschraubt, weil ich die angegammelten Kontakte von der Kennzeichenbeleuchtung entrosten wollte.

Dabei habe ich gesehen, dass an allen 4 Schraubenlöchern auch der Rost den Lack weggefressen hat, aber durch ist noch nichts. Die Heckklappe ist wohl verzinkt, so dass der Rost nur oberflächlich ist.

Ich habe den MINI erst seit 2 Wochen, das Fahrzeug ist aber 1. Hand und wurde lückenlos bei BMW gewartet. Wenn ich das umgehend bemängel, wie stehen dann die Chancen auf Kulanz?
Zitieren
#56

Versuch es mal beim Händler. Ich kenne einige Fälle, bei denen da die Heckklappe auf Kulanz getauscht wurde! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#57

Hatte, bzw. wohl bald wieder habe, das gleiche Problem:

R53, 9/2004, Rost am Heckklappengriff und an der Beifahrertür unten.

Wurde letztes Jahr auf Kulanz neu lackiert. Musste halt nur die Kleinteile (Emblem, Schriftzug, div. Muttern...) bezahlen, knapp über 70,- EUR. Und das Auto war 3 Tage weg.

Bilder wurden keine gemacht, auch nicht das Scheckheft oder der Kilometerstand kontrolliert Head Scratch

Ein gutes Jahr später ist der Rost wieder an den selben Stellen.
Der Händler macht diesmal Bilder (aber kein Scheckheft...) und stellt nochmal einen Kulanzantrag bei BMW. Natürlich abgelehnt, die hatten ja auch schon dafür bezahlt!

Habe es zwar nun nochmal "auf Garantie" kostenlos lackiert bekommen (vom Händler oder Lackierer), aber gleichzeitig wurde mir auch gesagt, dass das in ein paar Monaten wieder kommt, da der Rost ja im Blech wäre und immer wieder durchkommt Confused

Das kanns ja auch nicht sein.
Zitieren
#58

juergen_cooper schrieb:Hatte, bzw. wohl bald wieder habe, das gleiche Problem:

R53, 9/2004, Rost am Heckklappengriff und an der Beifahrertür unten.

Wurde letztes Jahr auf Kulanz neu lackiert. Musste halt nur die Kleinteile (Emblem, Schriftzug, div. Muttern...) bezahlen, knapp über 70,- EUR. Und das Auto war 3 Tage weg.

Bilder wurden keine gemacht, auch nicht das Scheckheft oder der Kilometerstand kontrolliert Head Scratch

Ein gutes Jahr später ist der Rost wieder an den selben Stellen.
Der Händler macht diesmal Bilder (aber kein Scheckheft...) und stellt nochmal einen Kulanzantrag bei BMW. Natürlich abgelehnt, die hatten ja auch schon dafür bezahlt!

Habe es zwar nun nochmal "auf Garantie" kostenlos lackiert bekommen (vom Händler oder Lackierer), aber gleichzeitig wurde mir auch gesagt, dass das in ein paar Monaten wieder kommt, da der Rost ja im Blech wäre und immer wieder durchkommt Confused

Das kanns ja auch nicht sein.

Das ist ja dann aber ein Mangel des BMW Händlers. Er hätte ja die betroffenen Stellen bis aufs Blech herunterschleifen können, und anschließend Rostumwandler draufkippen können. Danach die Oberfläche nochmal ordentlich runterschleifen, reinigen und verzinnen, und Ruhe ist!

Das wirkliche Problem hast du, weil alles was auf GW / Kulanz erarbeitet wird, keine neue GW hervorruft. Hättest du es selbst bezahlen müssten, könntest du jetzt diesen Mangel reklamieren. Confused

Ich stehe auch noch vor diesem Schritt. Bei mir ist es die Fahrertür und die Heckklappe. Wir werden sehen Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#59

Bin auch der Meinung dass das beim 1. mal einfach nicht richtig gemacht wurde. Bleibt halt nur zu hoffen, dass es jetzt so gemacht wurde, wie Du das beschreibst.

Aber wenn man mir schon sagt dass das sowieso wieder kommt hab ich da wenig Hoffnung Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand