Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Bei Tag mit Standlicher oder Xenon? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Xenon
76.15%
83
76.15%
Standlicht
23.85%
26
23.85%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Fahrt ihr bei Tag mit Standlicht oder Xenon?

Passend dazu dein Userbild mit...genau! Licht an am TagDevil!PfeifenLol

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Mir ist unbegreiflich warum das hier so ausartet und einige so Romane hier schreiben und mit Paragraphen und Gesetzen kommen. Es ging hier nich darum was erlaubt ist und was nicht. Die Frage war doch an sich ganz einfach gestellt.... Aber es müssen wohl immer welche klugscheißen.

WüstenFuchs schrieb:Mir ist unbegreiflich warum das hier so ausartet und einige so Romane hier schreiben und mit Paragraphen und Gesetzen kommen. Es ging hier nich darum was erlaubt ist und was nicht. Die Frage war doch an sich ganz einfach gestellt.... Aber es müssen wohl immer welche klugscheißen.

So ist das halt...ich kenne kein Forum, wo des ned so ist...Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

eben. und wenn es dir (wüstenfuchs) nicht passt, brauchste ja nicht mitlesen und noch einen zusätzlichen überflüssigen kommentar abgebenZwinkern

schließlich geht´s in einem forum auch um erfahrungsaustausch. meine erfahrung als motorrad- und autofahrer wollte ich nunmal mitteilen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Warum hier manche klugscheißen?

Na hier fragte doch jemand, wie der Ansatz zu verstehen sei oder nicht? Head Scratch

Hab darauf lediglich geantwortet Winke 02

Works = Fahrspass² Pfeifen

Ist bei der permanenten Nutzung der Xenon-Scheinwerfer als TFL eigentlich ein nennenswert erhöhter Verschleiß des Xenon-Lichts zu erwarten? Bzw. was kostet ein ggf. irgendwann mal nötiger Ersatz der Leuchtmittel?

fragt der blutige MINI-Neuling ...

also hier im forum sind ja einige mit xenon unterwegs und von denen habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, dass ein verschleiß oder ausfall durch tagfahrlicht hervorgerufen wurde.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

bronkomat schrieb:Ich verstehe das ganze Problem offensichtlich nicht. Ich fahre mit Licht, weil ich behaupte, dass mich andere besser sehen. Umgekehrt kann ich Verkehrsteilnehmer mit Licht am Tag auch besser sehen.

Mir persönlich ist es SCHNURZ ob der andere mit Licht ein Auto oder ein Krad ist, ich passe auf.

Und das tun andere doch wohl auch, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand an ner Kreuzung bei zwei Lichtern stehen bleibt, aber bei einem fährt weil es ja (nur) ein Motorrad ist...

Oder bin ich zu dümmlich um euren Ansatz zu verstehen?

Dann hast du offenbar noch keinerlei erfahrung als motorradfahrer gemacht..

Am Tage habe ich LED-Tagfahrlichter an, Xenon schaltet sich per Automatik im Tunnel, Parkhaus oder ähnlich dunklen Stellen an.

Misteeq

Ich fahre auch mit der Lichtautomatik, sehe aber nie an einer Kontroll-Lampe, ob es an ist...

Gibt es hierfür überhaupt eine Anzeige im Innenraum?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand