Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Motor wie zugeschnürt
#51

@audin
ich schätze mal, dein cooper ist nur ganz übel stadtverkehr-geschädigt.
dreh doch mal 2 grosse runden autobahn und blas den motor ordentlich frei, danach wird er sicherlich besser gehen Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#52

Wir tausche einfach und mein Problem ist aus der Welt - was hälst Du davon?

Grüßen sich Cooper (S) Fahrer eigentlich? Ist mir schon 3 x passiert.
Zitieren
#53

Audin schrieb:Wir tausche einfach und mein Problem ist aus der Welt - was hälst Du davon?
rein gar nix Pfeiff

Audin schrieb:Grüßen sich Cooper (S) Fahrer eigentlich? Ist mir schon 3 x passiert.
aber "hallo" - wart nur, bis wir uns mal begegnen Lol Roter Teufel

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#54

Vorsicht, nicht das ich bis dahin den Zweiliter Honda V-Tec Motor im Cooper habe = 220 PS ungetunt und ohne Turbo und Kompressor.

War nur ein Traum

Wie erkennen wir uns? Meiner ist rot mit weißen Dach, weiße Rallyestreifen, S-Speiche und werde von jedem Lupo beim anfahren überholt Headbang Wie kann ich hier bessere Smilies einstellen?

Du hast ein S in schwarz wenn ich mich richtig besinne (bin jetzt zu faul zu den Nachrichten zu gehen)
Zitieren
#55

Werde mein Verhalten sofort und unverzüglich ändern. Beim Tiger fahren ist mir letztens schon fast der Arm abgefallen. Party 01
Zitieren
#56

Audin schrieb:Wie erkennen wir uns?
Du hast ein S in schwarz wenn ich mich richtig besinne

keine sorge, du wirst mich erkennen...
darksilver/black mit schwarzer hutze Devil! Zwinkern




EDIT:

@udin
btw, ich geh nachher autowaschen (fuhrkamp) Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#57

Ehm also soo schlecht ist der Cooper Motor nicht, der ist sogar eher relativ gut, nur was erwartet ihr von 115PS ?
Es ist halt ein R4er der im mitteltourigen Bereich schon gut kommt und auch wenn er sich oben träge anfühlt, geht er objektiv da noch sehr gut ...
Ein M3 Motor hat eine sehr ähnliche charakteristik nur bei 343 Pferden merkt man dieses zugeschnürte Defizit nicht mehr ...
Wenn man ein richtiges hochdrehzahlkonzept will, muss man sich son 2,0 oder 2,5l R6er holen Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#58

160 PS im Cooper?! Dann könnte ich mir beim nächsten den S-Aufschlag ja eigentlich sparen Pfeiff

Flo
Zitieren
#59

Tag - und direkt mal: Vorsicht, vielleicht saudumme Frage:
Hier wird die ganze Zeit vom Cooper-Tuning auf 160 PS gesprochen - und irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, daß es sich bei Cooper und One um die gleichen Motoren handelt - der eine eben nur etwas gedrosselter ...
Funzt dieses Tuning dann auch im One??
Fahre selber zwar nen MOD, will aber meiner Freundin auch nen Mini schmackhaft machen ... und wenn das auch bei nem One funzen würde, müßte man ja nicht zwingend mehr Geld für ein andersfarbiges Dach ausgeben, oder Zwinkern ...
Wie gesagt, hier schreibt ein Technik-Depp ... Zwinkern

Danke

Dirk

P.S.: Hallo Franz, wenn Du auch ein Hardware-Tuning für den MOD anbietest - ich würds testen ... Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#60

Tag - und direkt mal: Vorsicht, vielleicht saudumme Frage:
Hier wird die ganze Zeit vom Cooper-Tuning auf 160 PS gesprochen - und irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, daß es sich bei Cooper und One um die gleichen Motoren handelt - der eine eben nur etwas gedrosselter ...
Funzt dieses Tuning dann auch im One??
Fahre selber zwar nen MOD, will aber meiner Freundin auch nen Mini schmackhaft machen ... und wenn das auch bei nem One funzen würde, müßte man ja nicht zwingend mehr Geld für ein andersfarbiges Dach ausgeben, oder Zwinkern ...
Wie gesagt, hier schreibt ein Technik-Depp ... Zwinkern

Danke

Dirk

P.S.: Hallo Franz, wenn Du auch ein Hardware-Tuning für den MOD anbietest - ich würds testen ... Zwinkern Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand