Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ampelstart Beschleunigung
#51

votre schrieb:Die situation kenne ich- ich könnte mir auch einm S schenken (lassen), aber ich finde es unangemessen für einen 21 Jährigen.
Ich fände es unangenehm mit so einem Auto rumzufahren und von Leuten gesehen zu werden, die sich so ein Auto niemals leisten könnten.

du findest das unangenehm? Wieso? Wenn man sich selbst ein auto erarbeitet hat und sich auch leisten kann, wieso sollte man es sich dann nicht kaufen ? Ob die person dann 40 oder 21 ist, scheint relativ egal zu sein Augenrollen

votre schrieb:Ich frag mich auch, wo die Elternrolle bleibt.
Ich erzähl mal von mir: Wir haben zuhause u.a. einen VW Tiguan stehen, vollausstattung. Mein Vater hat mir bis vor kurzem verboten mit dem Auto zu fahren, weil er der Ansicht ist, es sei für einen Schüle/Studenten unangemessen. Und weisst du was? Er hat absolut recht!

Unangemessen, einem 21 jährigen einen vw tiguan zu geben? Head Scratch ob der nackig dasteht oder vollausstattung hat sei mal dahingestellt... also sind dann in weiterer folge studenten zu minderwertig, um ein "solches" auto fahren zu dürfen? Head Scratch

dass man von anfang an keine übermotorisierten autos fahren sollte, ist jedem klar, aber die argumentation "das gehört sich für einen studenten nicht" finde ich etwas überzogen Meine 2 Cents

[Bild: sigpic6490.gif]
#52

LoneWolf13081986 schrieb:Gleiches Thema hatten wir zwar schon öfter, aber ganz kann ich meinen Senf auch nicht weglassen.

Ich habe mir mit 18 Jahren einen neuen Opel Corsa mit 80 PS gekauft denn ich mir selbst via Wochenendarbeit bei Kaufland über Jahre verdient habe. Den bin ich sieben Jahre gefahren, bis ich letztes Jahr mir meinen Traum erfüllt habe und nen neuen John Cooper Works bestellt habe. Warum nicht früher? Es dauert eben bis man um die 35.000 € für ein Auto beiseite gelegt hat (Leasen oder Raten kommt für mich nicht in Frage).

Ich weiß was dieses Auto wert ist, und was ich alles auf mich nehmen musste um mir diesen Traum zu erfüllen. Auch aus diesem Grund schleicht sich bei mir jeden Morgen gg. 06:45 Uhr wenn ich die Garage öffne ein Grinsen auf meine Lippen.......

Genau diese Wertschätzung kann ein Fahranfänger nie aufbringen, da er ja nie hart für sein Vergnügen arbeiten musste. Das ist mit Sicherheit auch der Grund warum hier viele mit Unverständniss und sicherlich auch mit ein wenig Neid reagieren.

@Willy Wonka: Ich würde anhand von den finanziellen Mitteln entscheiden. Wenn du reiche Eltern hast die dir alles bezahlen und du dir keine Gedanken machen brauchst, nimm den Cooper S. Den fährst du dann 2-3 Jahre bis er dir zu klein und zu langsam wird. Dann vll. nen M3 oder etwas in diese Richtung. Mit 30 kannst du dich dann bei den italienischen Marken mit Pferd oder Stier im Logo umschauen. Wenn ich das Geld in den Arsch geschoben bekommen würde, hätte ich es zumindest so gemacht Pfeifen

Hast du allerdings nicht die absehbaren Möglichkeiten anschließend aufzurüsten, dann entscheide dich für nen One oder nen Cooper. Denn was soll den nach einem Cooper S noch kommen? Bei einem jungen Mann mit normalem Einkommen abzgl. Miete und andere Kosten auf jeden Fall keine wirkliche Steigerung mehr und du wirst nie dieses tolle Gefühl der Wertschätzung für das Erreichte haben.

Danke für diesen Beitrag!Top

@Votre
Lies auch du mal diesen Text bevor du hier einen auf Moralapostel machst!

So wie du schreibst, bist du noch nie schneller gefahren als du durftest, noch nie bei einem Ampelstart mitgemacht, noch nie auf der Autobahn einen grösseren Wagen gestresst?! Liegt das an deinem Alter, dass du so vernünftig bist?Devil!

Du hast bestimmt deinen Wagen geleast! Dann verdienst du ihn gar nicht! Denn er gehört gar nicht dir! Party 02

Cool gell, wenn jemand über dich urteilt der dich nicht kennt?Augenrollen

@threadersteller

Wenn du die Möglichkeiten hast einen Cooper S zu kaufen, dann tu es. Ich persönlich würde aber auch eher mit einem One/Cooper anfangen. Einfach der obengenannten Steigerung wegenSonne

Wichtig ist, sich niemals zu überschätzen. Das gilt für dich wie auch für 21-, 43- oder 77-Jährige!

Ausserdem sind die genannten Fahrsicherheitstrainings wirklich sehr gut und auch nützlich! Allerdings geben auch die keine Garantie, dass nie was passiert!

Der Esel sitzt immer hinter dem Lenkrad! (und offensichtlich ab und zu auch hinter der TastaturDevil!)

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#53

Bemerkenswert wie viele sich auf so ein Thema melden eek! Aber am Ende gehts doch darum dass keinem was passiert und dass sich keiner Überschätzt (den meisten zumindestens)...anscheinend spielt hier aber auch viel Neid mit....Fazit wie so oft...Jeder muss es selber wissen(oder auch nicht) ... Yeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
#54

Die Gefahr für Dich steckt nicht im Auto, sondern in Deinem Kopf. Zwinkern

Wenn Du in der Lage bist, die Tragweite Deiner Handlungen (in diesem Fall am Gaspedal) richtig einzuschätzen, ist auch ein JCW kein Problem. Bist Du dazu in der Lage, wenn Dir aufgemotzte Reiskocher und deren Fahrer ein Dorn im Auge sind? Head Scratch

Grundsätzlich ist aber meiner Einschätzung nach ein so leistungsstarkes Auto für einen Fahranfänger ohne Fahrpraxis (oder bist Du schon Renntrainings gefahren?) ohnehin keine gute Wahl. Augenrollen

Wenn Du den MINI und das einmalig direkte Fahrgefühl magst, hol´ Dir einen One oder evtl. auch den Cooper, die reichen dicke aus. Mr. Orange

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
#55

Vernünftig hin oder her, manchmal frag ich mich … ob es vernünftig ist sich einen MINI zuzulegen, da es ja gewiss günstigere Autos gibt.
Aber vernünftig sein ist manchmal langweilig und darum habe ich mich schon damals für einen MINI entschieden.
Und wenn ich mit 18 gekonnt hätte wie ich wollte, wäre es bestimmt auch ein Cooper S geworden.
Na hat dann doch nicht so ganz hingehauen und wurde ein Ford Granada für 2 Monate.
Zerschossen hab ich natürlich damals auch schon das ein oder andere Auto, war aber nicht ganz so schlimm weil die Musikanlage im Auto manchmal teurer war Party 01
Aber es ist schön zu lesen dass der MINI bei allen, egal ob vernünftig oder nicht, so beliebt ist Yeah!
#56

Komische Diskussion hier! Wenn du dir mit 18 einen Cooper S leisten kannst/möchtest, dann hol ihn dir! Neid muss man sich eben immer erarbeiten. Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wieviel PS ein Auto hat. Wenn du mit 130km/h irgendwo frontal gegen einen Baum fährst ist es völlig unerheblich, ob es ein One oder ein Cooper S ist, in dem du dein Leben verloren hast. Jedes Auto ist eine "Waffe" und du musst dir im Klaren sein, dass es gewisse Spielregeln gibt. Ein Fahrsicherheitstraining kann ich übrigens jedem empfehlen, egal wieviel Praxis er hat. Dort lernt man an erster Stelle, dass es Situationen gibt, in denen es brenzlich werden kann, also versucht man sie von vorn herrein zu vermeiden.

Ich habe an meinem 18ten Geburtstag einen M3 (286PS) für's Wochenende bekommen und lebe noch. Gerade Anfang 20 war es für mich unglaublich wichtig, stark motorisierte Autos (hauptsächlich BMW) zu fahren. ASC, DSC, CBC usw gab es da noch nicht. Ich habe mich bis heute noch nicht ein einziges mal totgefahren, hatte auch noch mit keinem Auto einen Unfall. Mein jetztiges Auto hat 90PS und macht mir einen riesen Spaß. Man wird wohl mit dem Alter etwas ruhiger. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#57

Hi zusammen,

muss Vorschreibern recht geben, dass man gezwungen wird etwas zu schreiben Zwinkern

Ich persönlich habe mit unseren geliebten MINI`s beruflich zu tun und da natürlich hin und wieder ähnliche Anliegen. Und wenn es nur der ist, dass die Optik vom S so gut gefällt.
Ich persönlich verkaufe keiner Person in deinem Alter einen S bzw. JCW. Prinzipiell NEIN. Ebenso verkaufe ich aus Überzeugung keinen One mit 75 PS. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ein S oder ein JCW hat für ein recht kleines Fahrzeug eine extrem hohe Leistung, mit der ein Fahranfänger definitiv nicht umgehen kann. Es wird Situationen geben, wo du vollkommen überfordert bist. Hier ist der MINI ein super Fahrzeug, denn er bleibt sehr lange stabil und verzeiht auch mal Fahrfehler. Aber aus purem Leistungsüberschuss zu schnell zu sein ist blanker Wahnsinn und für einen Fahranfänger definitiv nicht händelbar. Da haben schon viel erfahrenere Autofahrer die Kiste in den Sand gesetzt.
Das gefährliche daran ist, so habe ich es in dem Alter empfunden, dass ich eh super Auto fahren kann und das locker hinbekomme. Mit meiner heutigen Erfahrung weiß ich, dass ich damals gewaltig im Irrtum war. Lass es ruhig angehen und nehme Ratschläge von Personen an, die wie wir leicht verSonne sind und sehr gerne Auto fahren und damit auch Erfahrung haben. Kaufe dir einen One mit 98 PS oder Cooper mit 122 PS. Wenn du eventuell sehr viel fahren solltest (>20.000 km) durch Studium, Beruf oder ähnlich kannst auch über einen Diesel nachdenken. Falls du einen Neu- oder Vorführwagen finanzieren willst, sprich den Verkäufer auf MINI-Smile an. Das ist ein Versicherungspaket zu einem Top-Preis.

Viel Spaß beim Kauf deines ersten und bestimmt nicht letzten MINI Top

Gruß

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
#58

Popcorn

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#59

derOdin schrieb:Popcorn

Top

Popcorn
#60

Danke euch allen !!

Jemand vor mir hat schon geschrieben das ich mich mit einem schwach motorisierten Auto genau so in den nächsten Baum bauen kann. Respekt

Es liegt am ende nur an mir wie ich mich am Steuer benehmeYeah!

Nur das war halt nicht meine Frage ob MCS Lol, oder Opel Corsa eek!

Es interessiert mich halt nur wegen der Beschleunigung. Die ist nicht sooo der Renner kann ich das so verstehen ?

Will euch jetzt nicht Bremsen also schreibt ruhig weiter ob das für einen 18 jährigen zu stark motorisiert ist oder nicht , les mir das sehr gerne durch Zeitung lesen Yeah!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand