Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon- Eine lohnenswerte Investition?
#51

dor hudda schrieb:nee das sind jcws, ich hab deinen post beim ersten mal bisschen falsch gelesenPfeifen

shit happens Wink
Zitieren
#52

bronkomat schrieb:orientier dich vllt am WC50, oder lass dir von bigagsl erzählen, wie geil schwarze Scheinwerfer zu Grün passen.
genau! Yeah! rockt Party 01

[Bild: 4561077153_cd9717d8c4_z.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#53

bigagsl schrieb:[Bild: 4561077153_cd9717d8c4_z.jpg]

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.

Für mich wären diese Scheinwerfer mit innenliegendem Schwarz ein absolutes "No-Go"...

Aber gut, bei einem Works ist das evtl. was anderes...Top - zu den Felgen und dem Sportpaket passt es.

("Oh, Mylady.. -- yellow lights !! I'm really not amused ! Shocking !")
Zitieren
#54

Ich perönlich finde Mini Scheinwerfer mit Innenchrom irgentwie schöner.

Misteeq


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55

Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Dem Einen gefallen Blondinen, dem Anderen Rothaarige, der Dritte springt auf alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist...Devil!

Unsere Welt wäre langweilig, wenn jeder das selbe wollte.

Also, mir gefallen Chromsachen, anderen auch, wieder anderen nicht.

Letztendlich muß halt der Threadersteller selber wissen, was er möchte.

Natürlich, keine leichte Qual der Wahl.

So geht es jedem, der seinen Mini zusammenstellen muss...Head Scratch

Ich denke, je mehr Ratschläge, desto mehr Verunsicherung.

Aber andererseits: Dafür gibts ja wohl Mini2, um zu ratschen, zu beratschlagen, zu informieren.

Top
Zitieren
#56

also mittlerweile sind wir ja ber mini gestaltung angekommen. ich dachte, ich nutze diese stelle mal, um meine konfiguration zur diskussion frei zu geben Top

- Mini One D (Chili Paket)
- British Racing Green II
- Cross Spoke 16 Zoll
- Chrom Line Exteriuer
- weiße Blinkleuchten
- Xenon-Scheinwerfer (evtl schwarz..)
- Schiebedach

Interieur:
- Sportleder- Lenkrad
- Teilleder Sportsitze mit Teilleder in Toffy
- Piano Black Colour Line
- Klimaautomatik

Vorschläge/Kritik?Yeah!

lg
Zitieren
#57

votre schrieb:also mittlerweile sind wir ja ber mini gestaltung angekommen. ich dachte, ich nutze diese stelle mal, um meine konfiguration zur diskussion frei zu geben Top

- Mini One D (Chili Paket)
- British Racing Green II
- Cross Spoke 16 Zoll
- Chrom Line Exteriuer
- weiße Blinkleuchten
- Xenon-Scheinwerfer (evtl schwarz..)
- Schiebedach

Interieur:
- Sportleder- Lenkrad
- Teilleder Sportsitze mit Teilleder in Toffy
- Piano Black Colour Line
- Klimaautomatik

Vorschläge/Kritik?Yeah!

lg

Egal wie und was:

Das Wichtigste, weil nicht mehr nachrüstbar:

Schiebedach !!

Das hatte ich nicht genommen, weil ich dachte, im Sommer fahre ich ja eh' meinen Roadster, aber denkste:

Gerade im Frühjahr oder Herbst, wenn es zwar sonnig, aber noch oder wieder kalt ist, sollte ein Schiebedach bei Ausfahrten ein bisschen Luft nach oben bieten.
Must have !!

Nehme ich beim nächsten Mini auf jeden Fall auch !! TopTop

Ansonsten: gute Auswahl, nicht zu viel und zu teurer Schnickschnack.

16-Zöller: guter Kompromiß zwischen Styling , (benzinsparendem) Fahrverhalten und Abrollkomfort...Top

Letztendlich: die Außenfarbe, ebenfalls etwas, was Du nicht nachrüsten/ändern kannst:

Damit steht und fällt das ganze Auto.

BRGreen ist klassisch, deshalb Chromexterieur = Top

Naja, und das mit den schwarzen Scheinwerfern...kannste Dir ja noch überlegen...
nur bitte: keinen Fuchsschwanz an die Antenne... Devil!
Zitieren
#58

ja danke für deine tips =)

Die einzigen bedenken, die ich bezüglich der außenfarbe habe, ist dass mein dach auch in wagenfarbe sein wird und womöglich etwas langweilig (?) oder zu einseitig aussehen könnte..Traurig
Zitieren
#59

votre schrieb:ja danke für deine tips =)

Die einzigen bedenken, die ich bezüglich der außenfarbe habe, ist dass mein dach auch in wagenfarbe sein wird und womöglich etwas langweilig (?) oder zu einseitig aussehen könnte..Traurig

Habe ja auch einen One (aber keinen D).

Ursprünglich war der ja auch ganz einfarbig (schwarzmet.)

Meine Frau wollte erst gar nix drauf.

Dann hat sie allerdings eingesehen, daß irgendwas (freches) dran fehlt.

Also: Haben auf dem Dach ein Schachbrettmuster draufmachen lassen ("Checkered Flag").

Sah schon besser aus, bis sie dann mehrere Minis sah, welche die Bonnet Stripes hatten.

Dann war sie auch reif für diese, naja, und jetzt sieht das Ganze auch viel flotter aus (siehe in meiner Galerie das Foto von oben, da war Checkered Flag -Dach schon drauf, aber noch nicht die Bonnets aus meinem Avatar...).

Aber das kannst Du später noch immer nach Gusto machen (lassen), das ist das geringste Problem.

Hätte ich ihn in british-racing-green, ehrlich gesagt, würde ich den Union Jack draufmachen, aber mit dem Schiebedach, das ist nicht das Wahre.

Evtl. ganz groß in weißen Buchstaben : M I N I (falls es das noch gibt)...auf das (Schiebe)Dach ?

Aber sicher wissen da andere Forumsmitglieder noch bessere Vorschläge, vor allem die Foliierer ... Top
Zitieren
#60

Zur Konfiguration:

Ich würde mir wenn möglich 17'' Felgen draufmachen.
Habe bei mir ja den Vergleich zwischen 16 und 17 in Winter und Sommer...
Die 17'' wirken um einiges besser Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand