Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meinem JCW fehlt es noch an Auspuff-Sound
#51

Wadlbeisser schrieb:Böse!...so und nun solltet ihr Recht haben - die Motorleuchte ist heute nach ca. 480km angegangen. Leistung war auf einmal weg aber kurios nach 5km Lampe wieder aus, Mini läuft normal. Was nun?

.


Normal, hat meiner immer wieder mal Zwinkern der Kleine reperiert sich auch immer wieder selber Mr. Orange .

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#52

Hast du zu 100% die gleiche Leistung wieder?

200€ für das Delete-R ist viel Geld. Aber muss dafür eben nicht die Software geändert werden. Wobei wenn ich ein Chip Tuning hätte dann würde ich auch eher mit meinem Tuner reden.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#53

Raal schrieb:Hast du zu 100% die gleiche Leistung wieder?

200€ für das Delete-R ist viel Geld. Aber muss dafür eben nicht die Software geändert werden. Wobei wenn ich ein Chip Tuning hätte dann würde ich auch eher mit meinem Tuner reden.

...Nein die Leistung ist definitiv weniger geworden und der Spritverbrauch höher! Schon blöd die ganze Sache - da kauft man um viel Geld einen DP und dann verlierst du Leistung und hast noch Aufwand die Sache (Kosten) neu zu programmieren. Wie ich meinen Tuner angerufen habe, hat er gelacht Lolund gemeint, dass vom Klang her die Sache ja in Ordnung sei, jedoch ist die Sache der absolute Leistungskiller!

Am 3. Juli habe ich Termin beim Tuner bekommen (hin- u. Retour an die 350km) halber Tag warten u. dann hoffentlich wieder mit einem neuen Fahrgefühl retour.
Zitieren
#54

Wadlbeisser schrieb:...Nein die Leistung ist definitiv weniger geworden und der Spritverbrauch höher! Schon blöd die ganze Sache - da kauft man um viel Geld einen DP und dann verlierst du Leistung und hast noch Aufwand die Sache (Kosten) neu zu programmieren. Wie ich meinen Tuner angerufen habe, hat er gelacht Lolund gemeint, dass vom Klang her die Sache ja in Ordnung sei, jedoch ist die Sache der absolute Leistungskiller!

Am 3. Juli habe ich Termin beim Tuner bekommen (hin- u. Retour an die 350km) halber Tag warten u. dann hoffentlich wieder mit einem neuen Fahrgefühl retour.

Ohje, drück Dir die Daumen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#55

EarlyRaver schrieb:Ok Danke, dann heißt es wohl abwarten. Ich liebe ihn aber auch so und der ein oder andere dreht sich ja trotzdem um wenn ich ankomme Yeah!.Aber von außen klingt er ja eh anders als von innen, dass kommt ja noch hinzu. Ich finde es echt hammer wie Leute verschiedenster Altersgruppen auf den Wagen reagieren, hätte ich echt nicht gedacht. Party 01

Das dachte ich auch als ich meine R53 Jcw abholte, kam mit dem Wagen in mein Heimatort, fahr an ein Zebrastreifen ran und knall knall=) und die Familie wo die Straße queren wollte schaute mich an als ob ich auf Sie geschossen hätte :-p dann dachte ich jaaaa ich hab das richtige Auto gekauft Yeah!Yeah!Yeah!Yeah! und bist heute macht es mir noch Spaß

Ohne Kat alles Yeah! 1. Gang langsam ausdrehen in der Fußgängerzone und dann ruckartig vom Gas und zack alles knall und brodelt Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#56

Wadlbeisser schrieb:Meine Auspuffanlage bestand bis Freitag letzter Woche aus:

.... VSD ausgebaut und durch ein Rohr ersetzt, Endschalldämpfer von REMUS (mit Klappensteuerung manuell)
KLANG: ja ging so - nicht weltbewegend!Augenrollen

Seid Samstag:

Akropovic Downpipe dazugekommen!
KLANG: unglaublich! RespektWerde wahrscheinlich gleich die "RENNLEITUNG" am A.... haben!

Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit ein Soundfile aufzunehmen - aber werde ich nachholen, sofern mich die Rennleitung nicht einsperrt!

...so morgen geht es zu RMS (300km) um endlich die Software bzw. die Einstellungen nach dem Einbau DP Akrapovic zu machen.
Mein Mini hat dzt. nur mehr gefühlte 190PS seit dem Einbau(bisher 230PS)! Nervt ganz schön der Leistungsverlust.
Hoffe das morgen am späten Nachmittag alles wieder wie gehabt ist und ER die volle (vielleicht auch noch etwas mehr) Leistung hat.
Der Verbrauch ist seit dem Einbau ebenfalls um ca. 2 Liter gestiegenTraurig!

So macht das Teil (ausser der Sound) keinen Spass!eek!

...na mal sehen was ich Euch morgen berichten kann! Jedenfalls war RMS nicht gerade erfreut als ich dem Chef den Einbau der DP geflüstert habe! Pfeifen
Zitieren
#57

Na wie lief es beim Tuner? Nun alles gut? Wink

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#58

Raal schrieb:Na wie lief es beim Tuner? Nun alles gut? Wink

Servus!

Ja jetzt passt ER wieder! Hat beim Prüfstand vor der neuerlichen Einstellung gerade mal 206,4PS. Nach der Einstellung hat er nun 234,2 PS.
Der Tuner (RMS) sagt zwar er hätte eigentlich mit der DP mit ca. 240PS gerechnet aber was soll`s.
Gleichzeitig hat er mir den größeren Turbo aus seinem Programm ans "Herz" gelegt. Hier wäre sicherlich zwischen 265 und 285 PS möglich.
....und ich bin schon wieder beim überlegenHead Scratch!
Zitieren
#59

Du solltest überlegen das du ein Cooper S Motor hast. Kannst froh sein über die Leistung und lieber das Geld so investieren, damit er standhaft bleibt. Party!!
Zitieren
#60

Mal zurück zum Eingangsthema:

Am Samstag hole ich mein JCW Coupe ab und habe dann ca 1000km bis zu Hause. Zum Thema freiblasen habe ich mal gehört dass man Wasser in den ESD schütten soll wenn er heiß ist, und dann weiter auf der AB heizen. Bringt das wirklich was und wenn ja, kann mir das jemand erklären?

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand