Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Kauf: One oder Cooper ?
#51

Liebi schrieb:Das ist das Originale Aero-Paket - gibt nix schöneres an Schürzen für den MINI Pfeifen

Was das hier gesagt angeht, ja, der R50 Motor ist kein Sparmeister, allerdings fahr ich meinen im Moment (viel Langstrecke) auch mit guten 7 - 7,5 Litern - find ich insgesamt ok - und einen Vorteil hat das Tritec-Herz - die Dinger sind grundsätzlich grundsolide!

Anonsten würd ich aber auch zum Facelift Modell ab 7/2004 greifen - neben dem Getriebe ist insgesamt die Qualitätsanmutung DEUTLICH besser geworden...

LG;
Manuel

Mag sein, aber da sind die A-Säulen noch in Blau und innen alles usw... Für mich wäre es nix aber wem's gefällt Wink

Zu den 125PS kann ich nichts sagen. Finde es nur viel für einen One. Ob da der Motor einen Schaden von tragen kann?
Zitieren
#52

VanGTO schrieb:Mag sein, aber da sind die A-Säulen noch in Blau und innen alles usw... Für mich wäre es nix aber wem's gefällt Wink

Ja, da hast schon Recht, hab ihn mir nochmal angschaut, das ist in der Tat Geschmacksache....

VanGTO schrieb:Zu den 125PS kann ich nichts sagen. Finde es nur viel für einen One. Ob da der Motor einen Schaden von tragen kann?

125 PS sind im One kein Problem, da beim R50 der One und der Cooper den absolut identischen Motor haben - Hardwaremäßig ist da nix anders, nur die Software ist eine Andere - und das Getriebe etwas anders übersetzt. Wie man auf die 125 PS kommt? Entweder (unwahrscheinlich) durch das Verbauen des (nicht mehr erhältlichen) WORKS Kit für den Cooper (das auch im One passt, dafür aber von BMW nicht offiziell angeboten wurde) oder schlicht durch Chiptuning - sprich einer Tuning Software für das Motorsteuergerät die in dem Fall halt für den Cooper gedacht war Top

Aber bei 125 PS braucht man sich um den Motor defintiv keine Sorgen machen - ein ähnliches File landet demnächst auf meinem Cooper...Pfeifen

LG;
Manuel

PS: Dank der anderen Getriebeübersetzung machst du mit nem gechippten One nen originalen Cooper im Sprint ziemlich nass....

EDIT: Vorsicht! Der Blaue ist trotz EZ 11/2004 ein Vorfacelift Modell, also noch mit altem Midland Getriebe!!!! Stand wohl von vor 07/2004 (da war das Facelift) bist 11/2004 auf Halde!!! Woran man das kennt? Auf dem Innenraumfoto die Uhr im Dach verrät es...

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#53

ja sicher wenn dir das paket gefällt dann ist es ein argument den anderen link hab ich hier von der seite und da kannst sicher nachlesen ob der schon mal probleme gehabt hat mit dem mini.
Zitieren
#54

Liebi schrieb:Ja, da hast schon Recht, hab ihn mir nochmal angschaut, das ist in der Tat Geschmacksache....



125 PS sind im One kein Problem, da beim R50 der One und der Cooper den absolut identischen Motor haben - Hardwaremäßig ist da nix anders, nur die Software ist eine Andere - und das Getriebe etwas anders übersetzt. Wie man auf die 125 PS kommt? Entweder (unwahrscheinlich) durch das Verbauen des (nicht mehr erhältlichen) WORKS Kit für den Cooper (das auch im One passt, dafür aber von BMW nicht offiziell angeboten wurde) oder schlicht durch Chiptuning - sprich einer Tuning Software für das Motorsteuergerät die in dem Fall halt für den Cooper gedacht war Top

Aber bei 125 PS braucht man sich um den Motor defintiv keine Sorgen machen - ein ähnliches File landet demnächst auf meinem Cooper...Pfeifen

LG;
Manuel

PS: Dank der anderen Getriebeübersetzung machst du mit nem gechippten One nen originalen Cooper im Sprint ziemlich nass....

EDIT: Vorsicht! Der Blaue ist trotz EZ 11/2004 ein Vorfacelift Modell, also noch mit altem Midland Getriebe!!!! Stand wohl von vor 07/2004 (da war das Facelift) bist 11/2004 auf Halde!!! Woran man das kennt? Auf dem Innenraumfoto die Uhr im Dach verrät es...

Hmm, hat es deswegen Mängel oder Nachteile? Das Kit gefällt mit wie es ist Smile
Zitat:ramski ja sicher wenn dir das paket gefällt dann ist es ein argument den anderen link hab ich hier von der seite und da kannst sicher nachlesen ob der schon mal probleme gehabt hat mit dem mini.
Wo ist der link?

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
Zitieren
#55

Boesercoop schrieb:Hmm, hat es deswegen Mängel oder Nachteile?

Wie gesagt, einziger Nachteil KANN sein dass er ja noch das Midland statt dem Getrag Getriebe hat. Die neigen schon (zumindest im Cooper) bei der Serienleistung dazu kaputt zu gehen - wobei man auch das ned pauschal sagen kann. Es gab Leute die auf das erste Getriebe 200.000km und mehr draufgebracht haben, andere hatten bei 100.000 schon das Dritte drin...

...würde mich auf jeden Fall erkundigen ob das Getriebe schon mal getauscht wurde - ansonsten finde ich die 127.000km jetzt nicht sooo brutal viel...

..Immerhin willst du ja im unteren Preissegment ins Regal greifen, da muss man halt irgendwo abstriche machen - ansonten find auch auch dass er eigentlich ganz ordentlich ausschaut auf den Fotos!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#56

hier noch mal der link zu dem mini den du auch anschauen solltest
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67509

ist von der seite hier und wenn du suchst findest vielleicht einträge von dem user?
Zitieren
#57

Liebi schrieb:Wie gesagt, einziger Nachteil KANN sein dass er ja noch das Midland statt dem Getrag Getriebe hat. Die neigen schon (zumindest im Cooper) bei der Serienleistung dazu kaputt zu gehen - wobei man auch das ned pauschal sagen kann. Es gab Leute die auf das erste Getriebe 200.000km und mehr draufgebracht haben, andere hatten bei 100.000 schon das Dritte drin...

...würde mich auf jeden Fall erkundigen ob das Getriebe schon mal getauscht wurde - ansonsten finde ich die 127.000km jetzt nicht sooo brutal viel...

..Immerhin willst du ja im unteren Preissegment ins Regal greifen, da muss man halt irgendwo abstriche machen - ansonten find auch auch dass er eigentlich ganz ordentlich ausschaut auf den Fotos!

LG;

Hmm das hört sich natürlich positiv an Smile
Ich würde ihn auch sofort nehemn, wenn er nicht auf der anderen Seite Deutschlands stehen würde..
Aber falls der in ein paar Wochen noch da ist, sollte das meiner sein Smile

Zitat:hier noch mal der link zu dem mini den du auch anschauen solltest
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67509

ist von der seite hier und wenn du suchst findest vielleicht einträge von dem user?
Den finde ich auch nicht schlecht hat aber hat ungefähr gleich viele Kilometer... und natürlich nicht das ganze Tuning .. PfeifenPfeifen

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
Zitieren
#58

ja der hat kein tuning und sonst dürfet bei dem auch alles in ordnung sein
tunen kannst den immer noch lassen so wie das body kit verbauen wenn es dir so gefällt dann würdest den aber so herrichten wie du ihn magst und keinen kaufen den wer anderer her gerichtet hat oder?
Zitieren
#59

warum verhandelst du nicht mit dem?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=62052
Zitieren
#60

ramski schrieb:warum verhandelst du nicht mit dem?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=62052

Der sieht echt sehr sehr geil aus Smile
Aber der Preis ist leider eine andere Liga.. Sad

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand