Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankdeckel vom Cooper S
#51

Bei den Berichten der User hier aus dem Forum, die sich den Cooper S-Verschluss eingebaut haben, war nie die Rede davon, dass da mehr als die Abdeckung selber getauscht worden wäre, deshalb sage ich jetzt einfach dreimal JA, was deine Fragen anbetrifft...
Zitieren
#52

@all

also: Beim Wechsel eines Cooper Tankdeckels zu S Tankdeckel, müssen folgende Teile getauscht werden.

Deckel inkl. Scharnier
Blende (ist in Wagenfarbe zu lackieren).

Aus- und Einbau sind mehr oder minder einfach.

Gruß

da Tenkdeggelschubber

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#53

Richtig.
Und mit "Deckel" mein Floppy nur die Cromabdeckung die später das alte Blechdingens ersetzt und für die rattenscharfe Optik sorgt. Der Eigentliche Verschlussdeckel des Tanks bleibt bei der Sache unberührt.
Im Schrubbern hab ich schonmal was geschrieben - machbar, aber nicht einfach und ungefährlich (Kratzergefahr!).
Zitieren
#54

Hallo Leute :winke01:
habe mir heute den Tankdeckel vom S montiert und bin mit der Anleitung von MCO (MiniCooperOnline) sehr gut klargekommen (danke für den Link) Anbeten . Ich habe dabei die sanftere Methode gewählt ( Nen Vogel ohne Blechschere oder Stichsäge Nen Vogel ), habe die Verkleidung im Radhaus entfernt und den Tankstutzen etwas gelöst und schon ging es einiges leichter das alte Scharnier aus der Karosserieöffnung zu pfriemeln. Die Teileliste die ihr angegeben habt, sollte noch um die Torxschraube zur Befestigung des Chromdeckels am Scharnier erweitert werden. Ürigens ist im Chromdeckel kein Gewinde Du Du Du (des ghört so) da die Torxschraube selbstschneidendes Gewinde hat . Ansonsten sieht der Umbau schon um Längen besser aus als der alte Pappdeckel.

MfG

Brad


( Augenrollen Hab gehört es soll Leute geben, die haben den Tankdeckel mit der Flex rausgeholt Mr. Gold )
Zitieren
#55

Gibt's denn wirklich eine Schraube mit Teilenummer??

Ich dachte immer eine passenede Schraube in der Hosentasche sei Voraussetzung für einen schönen Tankdeckel... Zwinkern

Hab auch den S-Deckel - der ist sein Geld wert!

Gruß Ho






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#56

Hallo Ho :winke01: ,
die Teilenummer für die Schraube am Chromdeckel lautet
07 14 7 125 588 . Is ne Torxschraube mit Gewinde und wird einfach in den
Deckel gedreht Sehr traurig (habe auch erst das Gewinde im Deckel vermisst).

MfG

Brad
Zitieren
#57

hab auch noch ne frage:

von einigen zulieferern wird eine bereits verchromte blende angeboten. paßt die zu dem bmw-eigenen cooper-s deckel?

und wer würde mir beim "sanften" umbau im raum köln / düsseldorf helfen? so im mai oder so!

gruß und dank

goran
Zitieren
#58

Hi Goran,

kommst Du Samstag nach Hamm??
Wenn Du den Deckel inkl. lackiertem Ring schon hast, vielleicht ergibt sich dann da direkt ne Möglichkeit ...
... ansonsten trifft man da ja auch ein paar Leute aus dem Düsseldorfer RaumWink - und dann wird sich schon was ergeben ...


Grüße

Dirk
Zitieren
#59

hi dirk. nee, leider noch nicht. habe ersteinmal nach den preisen geschaut. am liebsten wäre mir der deckel etc. von bmw direkt. weil preiswerter. ich verstehe auch nicht ganz, weshalb die weiteren anbieter ca. 89 € verlangen wo es bei bmw doch nur ca. 50 kostet. oder habe ich da was übersehen? und zu den 89 kommt ja noch mal die manschette dazu. fragen über fragen.

wenn ich die manschette in BRG haben will, kann ich die nicht fertig lackiert bei bmw bestellen? halt fertig für nen BRG cooper s?

das müsste doch passen, oder?

Wann und wo wäre denn das nächste treffen hier in der gegend?

gruß,

goran
Zitieren
#60

MrFloppy schrieb:@all die umbauen wollen, aber sich nicht trauen

das klingt nun wieder härter als ich es wollte, aber: wer seinem Cooper oder One gerne einen S Deckel spendieren möchte, sich aber mit dem Einbau überfordert oder einfach nur unsicher fühlt, der sollte sich melden, ich hab kein Problem die Dinger ranzuschubbern, und Treffen gibbet ja genug* Zwinkern

so: feel free to contact me


Gruß

da Schubber


Gilt dein Angebot noch ?? Wo wohnst du denn genau ? gruß Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand