09.02.2018, 00:22
Im Post wird angegeben dass das Kabel von Pin 1 mit dem Kabel von Pin 3 verbunden werden soll.. kann dies allerdings nicht ganz nachvollziehen ? Kann mir da wer auf die Sprünge helfen ?
Auf der Beifahrerseite wird das Kabel von Pin 1 ja genutzt um den Rückfahrscheinwerfer anzuschliessen. Auf Fahrerseite könnte man das Kabel von Pin 1 doch einfach ungenutzt lassen ?
PS: Mit welcher App ist es denn möglich das Ganze auszucodern ?
Danke euch schon mal
Auf der Beifahrerseite wird das Kabel von Pin 1 ja genutzt um den Rückfahrscheinwerfer anzuschliessen. Auf Fahrerseite könnte man das Kabel von Pin 1 doch einfach ungenutzt lassen ?
PS: Mit welcher App ist es denn möglich das Ganze auszucodern ?
Danke euch schon mal

BlackDevil schrieb:Ich habe gestern auch auf LCI Rückleuchten umgerüstet. Vielen Dank @Joe für die PIN-Belegung
Ich habe meine aber etwas anders angeschlossen:
Rückfahrscheinwerfer: Kabel von PIN1 an den Kabelbaum direkt hinter dem Rücklicht auf der Beifahrerseite (bei mir war das ein schwarz/blaues Kabel - einfach unten an der Fassung der Nebelschlussleuchte schauen welches Kabel dort anliegt)
Kabel von PIN1 mit dem Kabel von PIN3 verbinden - also zusätzlich "dranhängen" (am besten löten&Schrumpfschlauch drüber)
Kabel von PIN2 auf PIN6
Kabel von PIN3 bleibt
Kabel von PIN4 bleibt
Kabel von PIN5 leer
Kabel von PIN6 auf PIN2
So angeschlossen muß man dann im FRM2 u.a. auf OEM-PIN3 das Standlicht und auf OEM-PIN2 das Bremslicht rauscodieren:
KALTUEBERWACHUNG_NSL_R > nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_RFS > rechts_aktiv
CC_MELDUNG_NSL_R > nicht_aktiv
CC_MELDUNG_RFS > rechts_aktiv
WL_SL_BL > nicht_aktiv
WL_SL_1 > soft_einschalten
WL_SL_2 > nicht_aktiv
PWM_RL_BL_FKT_SL > <benutzerdefinierte> 00,10
PWM_RL_BL_1_FKT_SL > <benutzerdefinierte> 8D,0B
NSL_EINSEITIG_VERBAUT > linke_seite
PWM_RL_BL_FKT_BL > wert_01
PWM_RL_BL_1_FKT_BL > <benutzerdefinierte> 00,10