Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Kaufberatung R50 Cooper um die 5.500 Euro
#51

Kommen, so weit ich weiß, immer noch aus dem Vereinigten Königreich. Wäre ja auch wirtschaftlich gesehen ziemlich blöd, wenn man die alten Bänder nicht für die Produktion der "F"-Modelle umrüsten könnte Zwinkern

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
#52

Die neusten Modelle werden in Oxford und Born/Niederlande gebaut Wink
#53

Danke.Bin jetzt schlauer geworden. Smile

Am Samstag werde ich mir das Fahrzeug angucken und Probefahren. Habt ihr noch irgendwelche İnfos worauf ich achten sollte? Auch bei der Probefahrt.
#54

Minimaik schrieb:Die neusten Modelle werden in Oxford und Born/Niederlande gebaut Wink

Abgesehen von Countryman und Paceman, die kennen das UK nur vom hörensagen und sind Made in Austria, werden bei Magna in Graz zusammengeschraubt!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#55

Liebi schrieb:Abgesehen von Countryman und Paceman, die kennen das UK nur vom hörensagen und sind Made in Austria, werden bei Magna in Graz zusammengeschraubt!

So schauts aus Manu TopSonne
#56

sayinabi schrieb:Der Verbrauch variiert vom Fahrer zur Fahrer aber wenn man einen DURCHSCHNİTTS Verbrauch von 13,5 L/100 km hat, dann müsste man mal den Fahrstiel überdenken.



Genauso kann ich mir einen DURCHSCHNİTTS Verbrauch von 8 Litern/100km beim "s" nicht vorstellen.



10-12 Liter wären für mich normale Werte beim "S".


Kommt vor allem beim r53 TOTAL auf die Fahrweise drauf an.

Langstrecke bei 120 braucht er um die 7-8l

Bei Auslauf auf dem Track kann auch sowas mal drauf stehen:

[Bild: 25d07c2bdee933c369d16fe774b44e6e.jpg]

Ich bin durchschnittlich meist so bei 11-13l und ich achte Null auf den Verbrauch.
#57

Wenn man eine "S" hat , fährt man aber keine 120 auf Langstrecke , da hätte man ja einen 75 PS ONE genommen .
Ihr müsste euch eure Verbräuche nicht schön rechnen , wenn das Ding artgerecht bewegt wird , sind das immer klar mehr als 10 L .
Schon schlimm genug das die Hersteller so eine Lötzinn von sich geben .
26,6 sind aber der high score hier....
#58

Flat schrieb:Wenn man eine "S" hat , fährt man aber keine 120 auf Langstrecke , da hätte man ja einen 75 PS ONE genommen.

Schon schlimm genug das die Hersteller so eine Lötzinn von sich geben .

Auch wenns jetzt OT wird aber da muss ich kurz einhaken...DAS ist Lötzinn. Warum muss ich mit einem Auto mit Leistung immer Rasen? Ist doch Humbug. Mein Alltagskombi (Astra G 1,8 16V - Jahrgang 2000) wird von Opel mit 7,9 Liter Super auf 100km angegeben - ich bewege das Ding auf Langstrecke mit Roundabout 6,5 - da schwimm ich entspannt im Verkehr mit, gerade auf Langstrecke ist entspanntes cruisen und nicht hektisches Hetzen gefragt, zumal es die Verkehrssituation meist eh ned zulässt zu heizen....und wenn man nun einen R53 entspannt auf Langstrecke fährt (wofür er zwar eigentlich nicht gemacht ist, was aber nicht heißt dass ers nicht kann) so kann man den durchaus auch sparsam fahren!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#59

Bin der gleichen Meinung wie Liebi.
Fahr meinen R53 im Schnitt mit 7.7
Also ich kann mich über den Verbrauch echt nicht beschweren
#60

So schaut's aus. Hab meinen auf 8,8 L, viel Langstrecke und zwischendurch auch mal Spaß!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand