Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Krumm Performance Reinigung der Einlassventile / De-Coke Service
#51

minti schrieb:... verhärten angeblich die Gummis der Ventile und es funkt. angeblich noch schlechter. Daher steigt ab einem gewissen Alter wohl dann auch der Ölverbrauch - so behauptet man. ...

Du meinst wahrscheinlich die Ventilschaftabdichtungen? Head Scratch

Die sind beim Thema Ölverbrauch bei vielen Motoren ein Problem, waren früher bei älteren Autos aber ein erheblich häufiger auftretender Schwachpunkt!
Zitieren
#52

chevini schrieb:Du meinst wahrscheinlich die Ventilschaftabdichtungen? Head Scratch

Die sind beim Thema Ölverbrauch bei vielen Motoren ein Problem, waren früher bei älteren Autos aber ein erheblich häufiger auftretender Schwachpunkt!

nein nicht wirklich. Beim N14 sind ja zwei Anschlüsse für die Kurbelgehäuseentlüftung, wobei je nach Druckverhältnissen die eine Seite durch ein Ventil geschlossen wird (nicht zu verwechseln mit dem Nachrüstteil, bei dem das komplett verschlossen wird). diese Ventile, die sich mit dem Ölabscheider im Zylinderkopfdeckel befinden, sollen aus Gummi sein, das sich mit der Zeit verhärtet.

Ich habe selbst den Zylinderkopfdeckel noch nicht von innen genau unter die Lupe genommen, daher eiere ich so ein wenig in dem Thema - kenne es nur vom Erzählen und aus der Beschreibung im Bentley Publishers "Mini Repair Manual". Vielleicht stimmt es ja nicht einmal.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#53

minti schrieb:nein nicht wirklich. Beim N14 sind ja zwei Anschlüsse für die Kurbelgehäuseentlüftung, wobei je nach Druckverhältnissen die eine Seite durch ein Ventil geschlossen wird (nicht zu verwechseln mit dem Nachrüstteil, bei dem das komplett verschlossen wird). diese Ventile, die sich mit dem Ölabscheider im Zylinderkopfdeckel befinden, sollen aus Gummi sein, das sich mit der Zeit verhärtet. ...

Alles klar! - Ich hatte Deine Bemerkung auf die Motorventile (Ein-/Auslass) bezogen, wo verhärtete Ventilschaftabdichtungen auch zu erhöhtem Ölverbrauch beitragen können.
Zitieren
#54

Hatte denn jemand nach der Reinigung bei Krumm eine bessere Leistung festgestellt? Wie hat es sich bei euch geäußert, dass es nötig ist?

Mein S hat minimalst geruckelt mitunter. Als ich bei Krumm zur Voruntersuchung war sah es auch echt übel verkokt aus...

Laufleistung 100Tkm, angegebene Höchstgeschwindigkeit wird nur mir Rückenwind erreicht^^

Nächste Woche geht er zum De-Koke, ich werde Berichten!
Zitieren
#55

Ja, meiner geht seit dem schon flotter. Hatte laut Thommy aber auch den schlimmsten Fall ever...

Kannst gern mal meinen mit deinem vergleichen...

Ach, JCW, dann wird das vergleichen schwierig Big Grin
Zitieren
#56

Werden bei Krumm Performance auch die Einspritzdüsen mitgesäubert?

what's next?
Zitieren
#57

Nee... Injektoren kosten nochmal extra (glaube 50&euroWink


Send from my smallest 
Zitieren
#58

Das lohnt aber- und wenn die Ansaugbrücke raus ist sind die in 5 Minuten ausgebaut !!!
Zumindest prüfen und wenn die so aussehen wie meine, denkt man nicht lange drüber nach, dass da was gemacht werden muss !!!

Gerade der Injektor vom dritten Zylinder- komischerweise der Zylinder der gerne Superklopfen hatte!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#59

Zumindestens bei den Injektoren kann man helfen indem man ab und an einen Einspritzsystem-Reiniger ins Benzin kippt.
Oder man auf der AB ein längeres Stück Vollgas fährt, das war vor 30 Jahren auch schon so, nur wurde da durch die Saugrohr-Einspritzung auch gleich der Einlass mitgeputzt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#60

Was soll der Geiz, wenn die einmal raus sind, gleich neue Injektoren rein Head Scratch Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand