Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachdesign Übersicht oder was ist machbar :)

schachtelmacher schrieb:Es ist natürlich klar, dass ich keine Farbverläufe anbieten kann.
Das geht nur wenn man das ganze drucken lässt.

Digital ? Zwinkern ...könnte sogar jeder eigene Farben bekommen Top

Ok, hält natürlich gerade auf dem Dach durch die UV-Strahlung nicht so lange wie Lack oder Siebdruck, aber mit Solventdrucker und Laminat sollte das schon ein paar Jahre überleben...

[Bild: sigpic3048.gif]

SpicyMini schrieb:Hi schachtelman,

von Dir habe ich ja auch nicht mehr gehört.

...............

Gruß SpicyMini

Ups - und wo ist das Bild?

Check nochmal die letzte PN !!!!

Güsse

Bin dran

p.s. ich bastle auch gerade an eine Outline von der Weltkarte - in Silbergrau bestimmt der Hit!

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken

schachtelmacher schrieb:p.s. weiss jemand was der Zip-Verschluss von England kostet.

Auf der mini.co.uk Website steht ein Preis von 115 Pfund Wink

Hi,

hier mal ein Vorab-Entwurf meines Zippers.

... und weg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

schachtelmacher Party 01

MINI-Franken

echt ne coole idee! Viel Spass und Erfolg beim Umsetzen! Top

...na das sieht ja schon sehr viel versprechend aus. Respekt!
Was ich sehr gut finde ist, dass Du MINI mit eingearbeitet hast.
Meine Vorschläge:
Den Zip kurz vor Dachende enden lassen. Das sieht irgendwie authentischer aus. In wie fern Du die leichte Unregelmäßigkeit der letzten Zip Segmente zum Ende hin, designen kannst, weiß ich nicht, würde sich aber bestimmt auch gut machen.
Den Öffnungsbereich würde ich schmaler machen.
Ich weiß auch nicht, ob man den 3D Effekt kopieren kann, da das Design dann wohl "multicolour" werden müsste.

Ich bin um drei Ecken, an einem Londoner Studenten dran, der zur Zeit in Deutschland ist. Wäre evtl. ne Möglichkeit ans Original ranzukommen.
Aber, ich habe da nicht all zu große Erwartungen...

Bis denne, noch viel Erfolg.

Gruß,

Stefan

@ all, wenn jemand Interesse an einem Dachdesign hat,
darf ruhig mal, am besten per PN, anfragen.

Ich hätte da schon gemacht:
- Dachflagge 8x11 Felder bist zum Rand
- Moskito (bei mir selber)
- Cooper S 140 x 73 cm (habe auch noch eins siehe unter Teile verkaufen)
- Zip-Verschluss in Vorbereitung falls jemand Interesse hat
- Weltkarte mit oder ohne Nick (Bild folgt)

für die Seite habe ich auch schon was gebastelt (s. Anlage das BLAU muss als Wagenfarbe gesehen werden!)

Grüsse

schachtelmacher

schachtelmacher Party 01

MINI-Franken

Der original Mini UK Zipper kostet hier 115 GBP - stimmt.
Bei einem Drittanbieter, der das original nachempfunden hat gibt es das für 170 Pfund, der würde sicher auch auf den Kontinent versenden: http://www.mini-design.com/newproducts.htm

Wenn die BMW/Mini Vertriebsorganisation einige Warteschleifen geflogen hat, wird es die Bepper siche auch beim deutschen BMW Schrauber geben.... Confused
http://www.motoringfile.com/2004/05/20/m...oof_decals

einfache langweilige Aufkleber hat http://www.idlegear.co.uk und die senden überall hin

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hallo!

Habe es am WE endlich mal geschafft mein Dach und Motorhaube zu bekleben.
Dach hat einen Junion Jack in anthrazit/silber bekommen und die Motorhaube Stripes in silber.
Bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Montage war eigentlich auch gar nicht so schwer! Ich hatte mehr Probleme den richtigen "Winkel" für die Stripes zu finden als alles zu verkleben Top

Guckst du

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also der Entwurf für mein Dach ist fertig. Bekomme jetzt den Reissverschluss mit dem Union Jack drunter. Sonne

Rechtzeitig zu SPIII wird er aufs Dach geklebt Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand