Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alternativen, bzw. Gedanken zum Nachfolger
#51

alfshumway schrieb:Danke, mir ist auch gestern nicht mehr eingefallen, wie diese Modelle hießen, v.a. der Woody mit der "Holzbeplankung"

und meine beiden dicken MINI-Bücher wollte ich nicht rausziehen

http://findclassicars.com/austin/93844-c...wagon.html
http://www.ausmotive.com/2015/07/16/clas...apers.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52

cyclist schrieb:Hallo,

ich fahre meinen R55 JCW als Alltagsfahrzeug. (habe für die besonderen Tage noch etwas Anderes parat)
Obwohl ich den Mini noch nicht so lange habe und immer wieder den einen oder anderen Euro in Optik / Technik investiere (investieren will), ertappe ich mich in letzter Zeit bei Gedanken zum Nachfolger. Wobei es objektiv betrachtet wohl kaum Fahrzeuge gibt, welche die Themen Wertverlust / Fahrspaß und günstiger Unterhalt so gut vereinen.
Das einzige, womit ich mich beim Mini nicht wirklich anfreunden kann, ist der Frontantrieb.

Für mich kämen folgende Fahrzeuge in Frage:
BMW Z4 Coupe 3.0
BMW 135i Coupe
BMW M135I (ist mir noch zu teuer)
Audi S1

Wie sind eure Gedanken diesbezüglich, seid ihr umgestiegen, bzw. habt ihr es vor?

Gruß
Dirk

Auch aufgrund der anhaltenden Reparatur-Serie (ich hatte neben früheren Alfas noch nie ein so anfälliges Auto), habe ich gerade einen M135IA Probe gefahren. Objektiv ein gutes Auto, aber der emotionale Funke wollte einfach nicht überspringen. Fühlt sich eher nach Cruiser, als nach einem sportlichen Kompakten an. Wenn überhaupt, für mich nur als Schalter und mit modifizierten Auspuff / Ansaugung / Fahrwerk eine Alternative. Mal sehen ob der rare Vorgänger (135 Coupe) mich eher anspricht.

Gruß
Dirk
Zitieren
#53

scheffi schrieb:klugscheißmodusan:

ein classic clubman hat aber keine splitdoors. die hat nur der traveller oder woody.

klugscheißmodusaus.Devil!
Hier ein Clubman Estate mit Splitdoors: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge...915325608/
Hier wäre gestern ein ganz Alter zu kaufen gewesen: http://www.oldtimergalerie.ch/de/70/21/?...r-1966/456

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#54

Der neue Renault Megane R.S. könnte tatsächlich einen meiner MINIs ersetzen. Werde ich mir genauer anschauen.
Zitieren
#55

cyclist schrieb:Hallo,

ich fahre meinen R55 JCW als Alltagsfahrzeug. (habe für die besonderen Tage noch etwas Anderes parat)
Obwohl ich den Mini noch nicht so lange habe und immer wieder den einen oder anderen Euro in Optik / Technik investiere (investieren will), ertappe ich mich in letzter Zeit bei Gedanken zum Nachfolger. Wobei es objektiv betrachtet wohl kaum Fahrzeuge gibt, welche die Themen Wertverlust / Fahrspaß und günstiger Unterhalt so gut vereinen.
Das einzige, womit ich mich beim Mini nicht wirklich anfreunden kann, ist der Frontantrieb.

Für mich kämen folgende Fahrzeuge in Frage:
BMW Z4 Coupe 3.0
BMW 135i Coupe
BMW M135I (ist mir noch zu teuer)
Audi S1

Wie sind eure Gedanken diesbezüglich, seid ihr umgestiegen, bzw. habt ihr es vor?

Gruß
Dirk

Nachdem, nach einer Reparaturserie, zum Schluss auch noch der Navirechner defekt war, bin ich genervt auf einen M135I umgestiegen.
Nach Verbau eines Gewindefahrwerks, ist das Fahrverhalten hier auch akzeptabel.
Den Gedanken, den Mini mit Leistungssteigerung und Recaros upzugraden, habe ich, aufgrund der Kosten im Verhältnis zum Fahrzeugwert, letztendlich dann doch verworfen.
Der Verkauf gestaltete sich, trotz wirklich schöner Optik (OZs usw), doch recht langwierig. Die bei mobile aufgerufenen Wunsch-Preise lassen sich letztendlich wohl bei Weitem nicht realisieren.

Viel Spass weiter mit Euren Minis
(vielleicht werde ich auch irgendwann wieder schwach)

Gruss
woltemd
Zitieren
#56

Bei mir spielt der Gedanke ein I30N oder ein 308 GTI zuzulegen wenn es ein neueres Auto irgendwann werden sollte.
Mini ist definitiv aus dem Rennen seit es die F-Serie gibt.

Aber vorerst fahre ich den R55 MCS bis er die Grätsche macht, 250t Km sind das Ziel - fehlen noch 90t...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#57

spg schrieb:Bei mir spielt der Gedanke ein I30N oder ein 308 GTI zuzulegen wenn es ein neueres Auto irgendwann werden sollte.
Mini ist definitiv aus dem Rennen seit es die F-Serie gibt.

Aber vorerst fahre ich den R55 MCS bis er die Grätsche macht, 250t Km sind das Ziel - fehlen noch 90t...

Noch 90t? Bis dahin ist der Nachfolger des F56 auch schon da ...
Vielleicht ist der dann wieder interessanter.
Zitieren
#58

sehe ich ähnlich nur schaue ich wenn einen Citroen an in der Größe vom Mini.
Zitieren
#59

spg schrieb:Aber vorerst fahre ich den R55 MCS bis er die Grätsche macht, 250t Km sind das Ziel - fehlen noch 90t...

Traust du dem MCS nicht eine noch höhere KM-Leistung zu?

Ich bin in einer ähnlichen Situation: der S BJ 2010 hat bereits knapp unter 200t drauf - da ist ein Verkauf nicht besonders wirtschaftlich. Also heisst das weiterfahren ... Was ich eigentlich gar nicht ungern tue, weil mir die 2. Generation optisch wirklich gut gefällt und vom Fahren her ohnehin top ist.

Meine zuletzt gefahrenen Franzosen (Citroen AX GT und danach GTI, Peugeot 206 CC mit dem 2,0 Benziner) schafften allesamt knappe 300t und das ohne grössere Themen am Motor.
Zitieren
#60

MCS_od_JCW schrieb:Traust du dem MCS nicht eine noch höhere KM-Leistung zu?
Hoffen tue ich es insgeheim, darum der provilaktische Kettenwechsel bei 143t, mein 944 Turbo schaffte 400t mit erstem Lader und Lager!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand