Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höchstdrehzahl bis Öl warm?
#51

eek! Echt? Wow das wäre super! Muss man damit zum TÜV? Ist das teuer?
Kann man das in einen Mini Cooper einbauen?
Sorry ist keine verarsche, in nem anderen Topic gabs einen Modifikation die es nur für One und S gab.

Smile
Zitieren
#52

TÜV?! neee, für Zusatzinstrumente doch nich
Preis?! naja, ganz billig isses nicht, pro Instrument mußt du mit etwa 70 EUR rechnen, die Konsole nochmal so um die 25, Kabelbaum, Einbau. Das summiert sich. ich hab da grade was von 500 im Kopf, mit etwas handwerklichem Geschick wird´s aber auch billiger.
Geht bei allen Modellen.

Flo
Zitieren
#53

Oops! Krass wie teuer das alles ist ...
Dann bin ich mal weiter auf der Suche nach der kostengüstigsten Änderung/Modifikation an unserem Mini Wink
Zitieren
#54

25,90 Euro
-----------
[Bild: _l_98287510741aa62ea567a5.jpg]

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#55

lindiman schrieb:Zeigt dieses (meiner Meinung nach potthässliche) Chronopaket nicht die Öltemperatur an? Aber der Tipp mit Wasser warm, 10 Minuten warten hat sich bisher auch ganz gut bewährt.....

Hatte vor dem Mini einen M3 SMG E46 .. der motor ist in punkto öl SEHR heikel .. wenn die regelmässig kalt gedrückt werden, dann gehen die hoch (lagerschäden). deshalb hat der M3 eine separate wasser- & öltemperaturabzeige. von dort hab ich meine erfahrung .. war das wasser mal auf temperatur, dauerte es etwa 10 minuten, bis das öl 75 grad hat ... bei ganz normaler fahrt ..

daher mein tip: WASSER AUF NORMALTEMP +10 min/10 km!!

ich würde mir das geld für die anzeige sparen, dafür einen öl+ölfilterwechsel in 10'000 km machen, kostet 40 euro .. nur öl allerbester quali nehmen und ihr werdet nie ein problem mit ölverbrauch haben .. hab dies bei all meinen autos so gemacht ...
Zitieren
#56

jumpel schrieb:...er läuft auch so gut ohne zu ruckeln wenn ich 55km/h in der Stadt im 5ten Gang mit 1500 u/min fahre...

Ich glaube nicht, dass der Motor des Mini für ein dermaßen untertouriges Fahren ausgelegt ist. Wenn Du bei 1.500 UpM aufs Gas steigt, tut sich - zumindest ist es bei meinem S so - doch auch rein gar nichts. Das verstehe ich nicht unter "Freude am Fahren" Zwinkern. Außerdem hast Du Dir doch sicher nicht ausgerechnet einen Mini gekauft, um Verbrauchsrekorde zu brechen, oder? Zwinkern. Aber jeder wie er glaubt.

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren
#57

guth schrieb:
jumpel schrieb:...er läuft auch so gut ohne zu ruckeln wenn ich 55km/h in der Stadt im 5ten Gang mit 1500 u/min fahre...

Ich glaube nicht, dass der Motor des Mini für ein dermaßen untertouriges Fahren ausgelegt ist. Wenn Du bei 1.500 UpM aufs Gas steigt, tut sich - zumindest ist es bei meinem S so - doch auch rein gar nichts. Das verstehe ich nicht unter "Freude am Fahren" Zwinkern. Außerdem hast Du Dir doch sicher nicht ausgerechnet einen Mini gekauft, um Verbrauchsrekorde zu brechen, oder? Zwinkern. Aber jeder wie er glaubt.

Gruß,
Egon


Andererseits muss man sich keinen Mini kaufen um damit ausschliesslich voll aufs Gas zu steigen.
Wenn man nur gemütlich im, meist sowieso dichten, Verkehr mitschwimmen will bzw. muss, sind auch diese Drehzahlen OK. Der Motor nimmt davon keinen Schaden und den Geldbeutel freut es auch.

Irgendwann juckt es aber wieder im rechten Fuss.... Devil!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#58

habe auch Navi und deshalb die Zusatzinstrumente einbauen lassen. Da kommt man mit Navi nicht rum wenn man für den Motor was übrig hat.... Die paar Euronen solltest Du auch noch haben.....
Zitieren
#59

@ guth:
Jo sicher jeder wie er mag, es ist ja nicht so dass ich nur im Rentner Style fahre Wink Aber weisst du ich fänds schon cool wenn das Auto noch 10 Jahre hält und nicht in 5 Jahren ne Motorüberholung braucht!!! Big Grin

@ cooperfix:
völlig richtig! Wenn vor dir ein Stadtbus dahin brummt fahre ich nunmal hinterher. Fertig. Das kommt bei 1500u/min aber für Auto und mich angenehmer rüber als 2750 im 2ten Wink Big Grin
Zitieren
#60

jumpel schrieb:...ich fänds schon cool wenn das Auto noch 10 Jahre hält.

Viel Glück! So wie meiner nach zwei Jahren und 17.000 km rappelt, ist er nach spätestens fünf Jahren auseinander gefallen Mr. Liquid Zwinkern

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand