Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Winterreifen bald Pflicht
#51

@Crazy Irish: Deine Polemik geht mir langsam auf den Sack.

Fahr einfach deine Sommerreifen solange bis du gelernt hast, vernünftig zu diskutieren.
#52

Crazy irish schrieb:Wenn Ihr mir Beweisen könnt das dieses mit 7 crad stimmt dann können wir weiter reden, ich will die Gutachten sehen, plus die technischen auswertungen .
Und das von Neutralen ......nicht, selbst Gutachten von der Reifen oder Autoindustrie..Da könnte ich den selbst eins schreiben ..das wäre ungefähr so als wenn die Zigartettenhersteller sagen würde Rauchen ist Gesund

man sollte nicht immer das glauben was in den Frauen-Zeitschriften steht

Papier ist Geduldig Devil!
Weiß du überhaupt, was eine Frau ist ?
Vielleicht ist in Irland ADAC ja eine Frauenzeitschrift. Statt hier die Leute (und insbesondere die Frauen) für doof zu erklären, solltest du dir lieber die Mühe machen und dich zum Beispiel beim ADAC ( auf deutsch: Allgemeiner Deutscher Automobil Club) über die Eigenschaften von Winterreifen informieren. Die schreiben über Winterreifen:

Winterreifen? "In meiner Region schneit es fast nie", "ich fahre nur kurze Strecken, meist in der Stadt". Klar, dass man unter diesen Gesichtspunkten überlegt, ob die Investition von einigen hundert Euro in einen Satz Winterräder wirklich sein muss.

Wissen sollte man: "Sommer"-Gummimischungen verhärten bereits bei niedrigen Plus-Graden, womit sich die Haftung auf der Straße spürbar reduzieren kann. Winter-Typen bleiben weich und verfügen zudem über ein spezielles Lamellen-Profil, das auf Schnee und Eis besonders gut greift - also bei Witterungsbedingungen, die überall in Deutschland und auch durchaus schon um den Gefrierpunkt herum anzutreffen sind. Womit klar ist: Bereits ein etwas kürzerer Bremsweg kann ein geldwerter Vorteil sein, wenn man, dank Winterpneus, einen Stoßfänger-Kontakt mit dem Vordermann vermeiden kann, von anderen gravierenderen Unfall-Folgen ganz zu schweigen.

Wenn du mal wieder von etwas keine Ahnung hast, einfach mal ne Frau fragen :!:
#53

xxxxxxxxxxxxxxx
#54

xxxxxxxxxxxxxxx
#55

Oh Mann.


Schon mal von gut und schlecht gehört? Es gibt auch gute und schlechte Sommerreifen. Das gilt eben auch für Winterreifen. Und nur weil es da schlechte gibt, ist das noch lange kein Grund gegen Winterreifen.



Aber ich muß Zetto schon sehr Recht geben. Deiner "Argumentation" zu folgen.... tut einfach nur weh.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#56

@crazy irish

Mann Mann Mann...Du bist wirklich ein derartig verbohrter Sturschädel...
Gentlemanlike ist deine arrogante Art Anna gegenüber jedenfalls nicht...schließlich hast du sie zuerst angegiftet.

Wenn du ohne Winterpellen klar kommst, OK. Aber dann benutz bitte wirklich konsequent den ÖPNV, denn unverbesserliche Stauverursacher und verkehrsgefährdende Rumrutscher haben wir bereits genug (vor allem solche, die meinen, daß sie Dank ihrer außergewöhnlichen fahrerischen Kompetenz keine Winterreifen brauchen).

Cheers
H-Walk
#57

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#58

Crazy irish schrieb:So ein quatsch da haben Sie euch das schön eingetrichtert und Ihr glaubt den sorry "scheiß" auch noch, oh man vielleicht notwendig in Bayern in den Alpen aber bitte doch nicht hier bei uns, wir haben seit Oktobert einen ganzen Tag Schnee gehabt, super dafür haben sich die Winterreifen gelohnt , aber macht mal weiter Ihr lieben Deutschen kurbelt die Wirtschaft an und kauft Winterreifen ....
Es kann mir keiner sagen das der Mini mit Winterreifen durch 20 centmeter Schnee besser durchkommt ohhhhhhhhhhhhh

MFG
Thomas
Der allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht
und sich über die Winterreifen Manie aufregt .-)

Wenn du übrigens völlig legitmerweise nur deine Meinung zu Winterreifen hättest kundtun wollen, hättest du uns "liebe" Deutsche wie in deinem Beitrag zu lesen ja nicht pauschal als "Leichtgläubige, die jeden Scheiß glauben" bezeichnen müssen. Whatever, mir ist es sowas von wurscht, wer hier welche Nationalität hat, aber ich habe deine Zeilen als relativ belehrend/arrogant aufgefaßt...und war offensichtlich nicht der einzige.

Wir sollten aber nicht endlos darauf rumreiten, also möge jeder seine persönlichen Schlüsse aus der Diskussion ziehen...

Ebenfalls Frohe Weihnachten !!!
#59

Crazy irish schrieb:Ach wir haben den AA die arbeiten beide zusammen ADAC und AA ..Die habe habe ich den auch mal angeschrieben.........Mal sehen was so als Antwort kommt .Und Anna abschreiben kann ich auch! Also setzen, 6
Devil!

Das unterscheidet dich von Anna, sie hat bestimmt nicht abgeschrieben, sondern einfach ihre Information per copy & paste eingefügt. Zwinkern
#60

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand