Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

claus schrieb:@stoasteirer: Danke für Info. Habe absichtlich den Chrom-Schnick-Schnack genommen. Ich steh auf das.
Bin auch gerade seit einer Woche dabei (bis jetzt erfolglos) meine Chromhutze einzubauen. Das alte S......-Ding geht nicht raus. Headbang

Claus

Claus Hutze noch immer nicht montiert???Pfeiffhast mitn David schon gesprochen der is Profi bei Lufthutzen montieren und ausbauen Minifreak auch.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

wohi schrieb:Lässt Du das Navi montiert, wenn Du den Mini öffentlich parkst? Ich hätte da Angst, dass da jemand deswegen das Auto aufbricht. Das hört man ja auch oft bei Autoradios, aber bei den meisten kann man wenigstens das Frontteil einfach abnehmen...

Psssss - nicht weitersagen - ich lass meinen Mini nicht öffentlich stehen Pfeiff . Der steht bei mir vor oder in der Garage, und in der Firma auch in der Garage. Wenn er öffentlich parkt, dann nehm ich das Navi runter und es liegt im Handschufach. Die Saugnapfhalterung bleibt dran. Oder das Ganze ist eh im anderen Auto. Ich verwend das Navi ja nur wenn ich wo fahr, wo ich mich nicht auskenn (oder wenn ich die genaue VMax ermitteln will [img] http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/lachen78.gif[/img] ).

@Astrid - das ist das Kabel, das zum Zigarettenanzünder geht. Im Unterschied zum TomTom geht das nicht vom Gerät weg, sondern von der Halterung. Der Garmin funktioniert auch ohne Ladekabel ca. 5 Stunden, wenn die eingebauten Batterien aufgeladen sind.

Rich schrieb:Claus Hutze noch immer nicht montiert???Pfeiffhast mitn David schon gesprochen der is Profi bei Lufthutzen montieren und ausbauen Minifreak auch.

Ja wir haben eh telefoniert, aber irgendwie dürft das beim Claus ein bissl anders sein als bei uns... Head Scratch

@Hutze: Herunten ist das Ding endlich (unter 2 kleinen Plastikabdeckungen haben sich die 2 Schrauben versteckt).
Aber die neue ist eine Supper-Billig-Schnäppchen-E-Bay-Nachbauteil, der mittels doppelseitigem Klebeband (bereits vorgeklebt) montiert werden soll. Und das funktioniert absolut überhaupt nicht. Arrgh!!!!
Vor lauter Eigenspannung berühren die Klebstreifen die Motohaube nicht mal. Jetzt werd ich versuchen, Sie mit transparentem Silikon reinzupicken.
Oder hat wer eine bessere Idee?

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

Ferdi schrieb:@Astrid - das ist das Kabel, das zum Zigarettenanzünder geht. Im Unterschied zum TomTom geht das nicht vom Gerät weg, sondern von der Halterung. Der Garmin funktioniert auch ohne Ladekabel ca. 5 Stunden, wenn die eingebauten Batterien aufgeladen sind.
danke.... das wollt nur net i wissen sondern daniel... er hat heut bissi unter meinem nick geschrieben! weil ich bei mri daheim ja eingelogt war.

claus schrieb:@Hutze: Herunten ist das Ding endlich (unter 2 kleinen Plastikabdeckungen haben sich die 2 Schrauben versteckt).
Aber die neue ist eine Supper-Billig-Schnäppchen-E-Bay-Nachbauteil, der mittels doppelseitigem Klebeband (bereits vorgeklebt) montiert werden soll. Und das funktioniert absolut überhaupt nicht. Arrgh!!!!
Vor lauter Eigenspannung berühren die Klebstreifen die Motohaube nicht mal. Jetzt werd ich versuchen, Sie mit transparentem Silikon reinzupicken.

Claus

Claus kauf eine Orig.Zwinkern

claus schrieb:@Hutze: Herunten ist das Ding endlich (unter 2 kleinen Plastikabdeckungen haben sich die 2 Schrauben versteckt).

Claus

Glaub orig. kaufen ist wirklich das Beste, weiß nicht obs so gut ist mit einer reingepfuschten Hutze rumzufahren. Wollt grad noch schreiben, lass deine originale umlackieren, aber das kommt ja bei dir nicht in Frage wegen dem Gernot... Andererseits könntets ihr zwei Hutzen tauschen und du könntest Gernot seine, also dann deine, umlackieren lassen. Hat wer Erfahrungen mit Chromlack, oder schaut das "nur" lackiert komisch aus?

Aber Claus, irgendwo gibts einen Ebay-Achtung-Thread, post das bitte gleich dort rein, dass nicht noch jemand die Hutze bestellt!

Wie viel hast du dir eigentlich erspart im Vergleich zur originalen?

D! schrieb:Glaub orig. kaufen ist wirklich das Beste, weiß nicht obs so gut ist mit einer reingepfuschten Hutze rumzufahren. Wollt grad noch schreiben, lass deine originale umlackieren, aber das kommt ja bei dir nicht in Frage wegen dem Gernot... Andererseits könntets ihr zwei Hutzen tauschen und du könntest Gernot seine, also dann deine, umlackieren lassen. Hat wer Erfahrungen mit Chromlack, oder schaut das "nur" lackiert komisch aus?

Aber Claus, irgendwo gibts einen Ebay-Achtung-Thread, post das bitte gleich dort rein, dass nicht noch jemand die Hutze bestellt!

Wie viel hast du dir eigentlich erspart im Vergleich zur originalen?

WassertransverfahrenPfeiff Ich hab den grad eine Mail geschickt ob der das kann.

Na ja, um 30 Euro + 19,90 Verasndkosten ersteigert. Originalpreis ist 109 Euro.
Aber ich probiers mal, obs mit Silikon funktioniert. Schlimmstenfalls reiß ichs wieder raus.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

claus schrieb:Na ja, um 30 Euro + 19,90 Verasndkosten ersteigert. Originalpreis ist 109 Euro.
Aber ich probiers mal, obs mit Silikon funktioniert. Schlimmstenfalls reiß ichs wieder raus.

eek!

Viel Glück... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand