Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Wohnzimmer 19 - Tatü, Tata........

Guinevere schrieb:Winke 02 Huhu Ihr`s da !

Wann geht es wieder on the Road ? Head Scratch

Winke 02 freitag gehts nach http://www.sylt.de, hoffentlich dieses jahr mit Sonne Anbeten. die machen da auf sylt extra jede menge lagerfeuer auf meinem geburtstag Yeah! oder war ist es nur wegen Biike? Devil!
Am 21. Februar geht es heiß her auf Sylt. An diesem Tag feiern die Friesen das traditionelle Biikebrennen. Weithin leuchtet in der Abenddämmerung der Feuerschein großer Holzstapel. Die Biiken (Sylter Friesisch: „Feuerzeichen“) sind eine uralte Tradition und ein Stück lebendiges Brauchtum, dessen Bedeutung sich im Laufe der Jahrhunderte mehrmals gewandelt hat.

Mit Pauken und Trompeten setzen sich die Fackelzüge zu den Biikeplätzen der Insel in Bewegung. Fast jeder der zwölf Sylter Orte hat ein eigenes Biikefeuer. Nächtelang bewachen Jugendliche die großen Stapel aus aufgeschichteten Tannenbäumen und Holzbalken, um sicher zu gehen, dass diese nicht etwa von der Inseljugend aus den Nachbardörfern vorzeitig angezündet werden. Nun aber darf sie brennen, die Biike. Hunderte warten gespannt auf den Aufruf „Tjen di Biiki ön!“ (Zündet die Biike an). Ein Tusch, dann fliegt die erste Fackel ins Geäst, Dutzende folgen. Bald steht die Biike in hellen Flammen und verströmt wohlige Wärme. Das Prasseln des Feuers wird zeitweilig von den Lautsprechern übertönt, aus denen die Festreden auf hochdeutsch und friesisch tönen und gemeinsam wird das Lied "Üüs Söl'ring Lön" ("Unser Sylter Land") angestimmt. Vielerorts schenken die Feuerwehrleute Punsch und andere wärmende Getränke aus. Etwa eine Stunde später naht der entscheidende Moment: Die Tonne, die inmitten der Flammen auf einem Pfahl thront, stürzt in die Flammen: Jetzt ist der Winter vertrieben! Und wenn die Biiken langsam verglimmen, sitzt man gemütlich zusammen: Kaum eine heimische Küche, kaum ein Restaurant, das an diesem Abend nicht das traditionelle Biike-Gericht auftischt: Deftiger Grünkohl mit reichlich Fleisch, Wurst und Bratkartoffeln.

Der Friedhofsgärtner schrieb:Winke 02 freitag gehts nach www.sylt.de, hoffentlich dieses jahr mit Sonne Anbeten. die machen da auf sylt extra jede menge lagerfeuer auf meinem geburtstag Yeah! oder war ist es nur wegen Biike? Devil!

nur für Dich Karl - Heinz habe ich extra bestellt Pfeifen

und das Du mir den Winter ordentlich vergraulst !

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

Guinevere schrieb:nur für Dich Karl - Heinz habe ich extra bestellt Pfeifen

und das Du mir den Winter ordentlich vergraulst !

wir geben unser bestes Zwinkern

Und schön den Grünkohl aufessen Kotzen damit auch ja nix davon übrig bleibt Smile :)..


Huhu Winke 02

FremderKerl schrieb:Und schön den Grünkohl aufessen Kotzen damit auch ja nix davon übrig bleibt Smile :)..


Huhu Winke 02

[Bild: 00004685.gif] immer diese Schweinerei hier .....

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

Guinevere schrieb:[Bild: 00004685.gif] immer diese Schweinerei hier .....

Kichern

Meine Sauerrei war aber kleiner gestern Pfeifen Oops!

Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen. [Bild: smilie_girl_071.gif]

(um 1570 - 1638)

Guinevere schrieb:[Bild: 00004685.gif] immer diese Schweinerei hier .....


Tschuldigung...passiert mir immer, wenn ich Grünkohl höre/sehe/lesen/rieche....Oops!

FremderKerl schrieb:Tschuldigung...passiert mir immer, wenn ich Grünkohl höre/sehe/lesen/rieche....Oops!

dann denk doch an Steaks ! Devil!

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

FremderKerl schrieb:Tschuldigung...passiert mir immer, wenn ich Grünkohl höre/sehe/lesen/rieche....Oops!

Trost

Musst aber deshalb nicht gleich das Wohnzimmer verlassen Püh!

Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen. [Bild: smilie_girl_071.gif]

(um 1570 - 1638)

FremderKerl schrieb:Tschuldigung...passiert mir immer, wenn ich Grünkohl höre/sehe/lesen/rieche....Oops!

dabei schmeckt das so lecker Sabber


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand