Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk II

was habt ihr eigentlich beim 1. service so bezahlt für euren mini???

meins ist bald fällig, und mich würds interessieren, was da so anfällt.

lg, bianca Sonne

rennschneck schrieb:was habt ihr eigentlich beim 1. service so bezahlt für euren mini???

meins ist bald fällig, und mich würds interessieren, was da so anfällt.

lg, bianca Sonne
Waren bei mir ca. 200.-.
Das teuerste daran war das teure Castrol Öl....

rennschneck schrieb:was habt ihr eigentlich beim 1. service so bezahlt für euren mini???

meins ist bald fällig, und mich würds interessieren, was da so anfällt.

lg, bianca Sonne

180 beim DenzelAugenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

€ 218 bei Bierbaum in Baden.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

wohi schrieb:Waren bei mir ca. 200.-.
Das teuerste daran war das teure Castrol Öl....

wohi,
ich hab meine Lieferung von 25 Literl RS 10W60 und 0W40 von MAPODO schon bekommen. da ist der Liter auf ca. € 7,-- gekommen. Beim Forstinger kostet er € 22,--.

Ferdi schrieb:wohi,
ich hab meine Lieferung von 25 Literl RS 10W60 und 0W40 von MAPODO schon bekommen. da ist der Liter auf ca. € 7,-- gekommen. Beim Forstinger kostet er € 22,--.

nicht schlecht - da bestelle ich gleich ein paar tausend liter zu 7.- euro und verkaufe zum sonderpreis von 19,00 euro Zwinkern

dann kann ich mir ein paar nette gimmicks beim john für meinen mcs besorgen Mr. Orange

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

ok, danke euch Anbeten
ich muß gestehen, ich rechnete eigentlich mit mehr. aber so um die 200,-- sind wirklich ok!

rennschneck schrieb:ok, danke euch Anbeten
ich muß gestehen, ich rechnete eigentlich mit mehr. aber so um die 200,-- sind wirklich ok!
Es geht - viel machen sie ja nicht:

Karosserie / Elektrik
O Heiz- bzw. Klimaanlage: Mikrofilter wechseln.
Motorraum
O Motoröl und Ölfilter wechseln. (4,8 l)
O Service-Intervallanzeige nach Werksvorschrift zurückstellen.
Fahrwerksbereich
O Bremsbeläge
- Belagdicke mit Meßlehre prüfen.
- Bei Belagwechsel: Bremsschächte reinigen. Bremsscheiben: Oberfläche und Dicke kontrollieren. Radmittenzentrierung
bei Leichtmetallrädern fetten.
O Feststellbremse
- Funktionsprüfung, ggf. einstellen
- Instandsetzen nach Vorschrift

wohi schrieb:Es geht - viel machen sie ja nicht:

Karosserie / Elektrik
O Heiz- bzw. Klimaanlage: Mikrofilter wechseln.
Motorraum
O Motoröl und Ölfilter wechseln. (4,8 l)
O Service-Intervallanzeige nach Werksvorschrift zurückstellen.
Fahrwerksbereich
O Bremsbeläge
- Belagdicke mit Meßlehre prüfen.
- Bei Belagwechsel: Bremsschächte reinigen. Bremsscheiben: Oberfläche und Dicke kontrollieren. Radmittenzentrierung
bei Leichtmetallrädern fetten.
O Feststellbremse
- Funktionsprüfung, ggf. einstellen
- Instandsetzen nach Vorschrift

Belagstärke mit Messlehre He HeWolfi glaubst ja selber nicht oder??
also ich kann euch sagen das erste Service Unten und Oben eine Durchsicht Ölwechsel plus Filter villeicht Scheibenwaschanl.Füllen vielleicht den Pollenfilter Arbeitszeit die dauer von einen Ölwechsel max1/2 Std. Fertig und Serviceanzeige löschenHead ScratchWinke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Belagstärke mit Messlehre He HeWolfi glaubst ja selber nicht oder??
Das ist halt die offizielle Voschrift von BMW.
Was sie dann wirklich machen, steht auf einem anderen Blatt Winke 02


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand